Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: RE227 auf Mithören, was ist falsch?

  1. #16
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Die Programmiernieten sind zu lösen, da sie nur eingelötet sind.
    Schafft man schon mit ne spitzen Lötspitze ohne Probleme.

    Hast Du denn mal nach geschaut ob der Transistor eingebaut ist??

    Mfg
    FunkerVogt

  2. #17
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Also es kann möglich sein, das es nur ne aufgelötete Niete war, sah auf den ersten Blick (viel mehr habe ich nicht riskiert nachdem ich die Brücke probiert hatte halt wie ne Durchführung aus.
    Ein Transistor ist an besagter Stelle auf der Bauteilseite nicht erkennbar, ist nur ein dickes blaues Bauteil das aussieht wie ein Tantal-Elko oder ähnliches.
    Geändert von Feuerteufels feind (20.01.2004 um 20:55 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    541
    Hallo!
    Der besagt Transistor ist nur Stecknadelkopf groß und bei mir schwarz und ist ganz dicht bei dem Tantal Elko.

    MFG
    Martin

  4. #19
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    WOW! Also sonen kleinen nicht-smd-transistor, vor allem in der Bauform habe ich noch nich gesehen! Der ist ja wirklich miniatur und das obwohl der FME schon so alt ist. Also der Transistor existiert schonmal, hat nen kleinen grünen Farbklecks oben drauf, sonst hätte ich den auch nach diesem Tip übersehen. Und falls hier Leute mitlesen, die das auch umbauen wollen, auber keine Löterfahrung haben: Lasst es lieber, erstmal braucht ihr einen halbwegs feinen Lötkolben und die Brücke A ist direkt auf ein Anschlusspin eines IC gelötet, wenn ihr den grillt, was ohne Erfahrung in Sachen Löten leichter passiert als man denk dürfte der FME hin sein! Also, Transi ist da, brauch ich dann noch zusätliche Bauteile oder fallen die kommplett weg und nur die Brücke aufritzen?

    Edit und natürlich eine von A nach J ziehen.

  5. #20
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    nur noch die besagten brücken legen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •