Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Betriebsfunk/ Kosten/ Anmeldung usw...

  1. #1
    FFWChristian Gast

    Betriebsfunk/ Kosten/ Anmeldung usw...

    Hi Leute,
    Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Betriebsfunk! Und zwar wüsste ich gerne, was die Gebüren betragen, wo ich die Frequenz zugeteilt bekomme und was sonst noch zu beachten ist !

    Gruß Christian

    Ps.: Irgendwelche Formulare oder so wären auch nicht schlecht !

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    am besten schaust du mal unter www.regtp.de nach und suchst dir dort die nächste Aussenstelle raus die für deine Region zuständig ist.

    Eine Übersicht der Gebühren und einen Link zu den Aussenstellen der Reg-TP findest du hier: http://www.regtp.de/schriften/02221/01/index.html

    Entsprechende Fprmulare sind hier zu finden: http://www.regtp.de/reg_tele/start/i...0_m/index.html
    Geändert von Aeskulap (18.01.2004 um 12:59 Uhr)

  3. #3
    FFWChristian Gast
    Jo Vielen Dank :-)


    Gruß Christian

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259

    muss es Betriebsfunk sein???

    Hallo

    Die Frequenzzuteilung für Betriebsfunk ist teuer (ca. 500-1300€). Zusätzlich zahlt man eine Frquenznutzungsgebühr von ca. 150€ pro Jahr und Kanal. Ich habe die Preise oben nur aus dem Kopf wiedergegeben, Sie sind also in keiner Weise verbindlich! Auch ich kann mich irren!

    Es ist zu überlegen wofür man das braucht und ob dann nicht ein PMR- bzw. LPD-Funksystem günstiger wäre.

    MfG:

    Doc

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653

    Re: muss es Betriebsfunk sein???

    Original geschrieben von DocSteel
    Hallo

    Die Frequenzzuteilung für Betriebsfunk ist teuer (ca. 500-1300€). Zusätzlich zahlt man eine Frquenznutzungsgebühr von ca. 150€ pro Jahr und Kanal. Ich habe die Preise oben nur aus dem Kopf wiedergegeben, Sie sind also in keiner Weise verbindlich! Auch ich kann mich irren!

    Es ist zu überlegen wofür man das braucht und ob dann nicht ein PMR- bzw. LPD-Funksystem günstiger wäre.

    MfG:

    Doc
    Hi,

    Da haste dich aber schwer geirrt!
    Schau lieber mal oben in die Links die ich gepostet habe...

    Ich denke es wird schon einen Grund haben, wenn er explizit nach Betriebsfunk fragt...LPD und PMR-Gerät kann man einsetzen wenn man nich allzuweit auseinander ist, aber sobald da Häuser etc. zwischenstehen kann man die vergessen...

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Hi

    Wie schon gesagt ich kann mich irren! Und erkenne hiermit das ich es getan habe! *g*

    MfG:

    Doc

  7. #7
    Renegade Gast
    Ich habe meine Betriebsfunkstelle seit 4 Monaten in Betrieb inkl. Relaisfunkstelle. Die RegTP hat es bis heute noch nicht geschafft mir eine Gebürenrechnung zu schicken. Nur keine schlafende Hunde wecken...lol

    Deshalb kann ich Dir leider keine verläßliche Aussage zu den Kosten machen.

  8. #8
    FFWChristian Gast
    @Renegade

    Ich weis :-) Hast du mir schon erzählt ;-)

    Durch dich bin ich ja auf den Gedanken gekommen !

    Gruß Christian

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von Renegade
    Ich habe meine Betriebsfunkstelle seit 4 Monaten in Betrieb inkl. Relaisfunkstelle. Die RegTP hat es bis heute noch nicht geschafft mir eine Gebürenrechnung zu schicken. Nur keine schlafende Hunde wecken...lol

    Deshalb kann ich Dir leider keine verläßliche Aussage zu den Kosten machen.

    Was hast du denn für ein Funknetz und kann man sich so einfach im Betriesfzunk-Band ne Relaisfunkstelle errichten?

  10. #10
    Renegade Gast
    Betriebsfunk im 2 Meter Band. Es ist ein Sicherheitsunternehmen. Wir haben eine Genehmigte Simplexfrequenz und eine Duplexfrequenz worauf die Relaisfunkstelle genehmigt ist. Die Genhemigung dafür bei der RegTP Köln war kein Problem. Gnehmigte Antennenhöhe 15 meter bei 6 Watt Sendeleistung. Der Standort liegt etwa 158m üNN. Eigentlicher genehmigter Versorgungsradius 20km. Üblich sind 10km, aber nach langem hin und Herr mit Hernn Odenthal wurden dann 20km genehmigt :)

    Hoffe ich habe Deine Frage so gut es geht beantwortet. Ach ja die Funkstelle arbeit im 153 Mhz Bereich.

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    ja danke... Jetzt ist mein Wissensdurst erstmal gestillt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •