Hallo Leute,

bei der Programmierung des Skyfire II tritt das Problem auf, dass der Lautsprecher nicht öffnet (bzw. zu früh wieder "zu macht"), weil das Signal durch eine schwierige Empfangslage in einem Mittelgebirgstal nicht sehr gut ist.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, die Schwellwerte für das Öffnen und Schließen des Lautsprechers zu verändern. Die Hilfe hierzu hat mich aber etwas verwirrt, weil dem Schließen ein höherer Pegel zugeordnet ist als dem Öffnen. Sollte der Lautsprecher nicht bei einem hohen Pegel öffnen oder bei einem niedrigeren schließen - oder mache ich da einen Denkfehler?

Habt Ihr Erfahrungswerte für Einstellungen, bei denen auch bei schlechtem Empfangssignal der Lautsprecher noch zuverlässig öffnet?

Weitere Frage: bei Meldern wie dem Swissphone Memo kann man die Auswerteempfindlichkeit für das 5-Ton-Signal auf niedrig, mittel oder hoch einstellen. Gibt es eine solche Funktion für den Skyfire II auch? Ich habe da nichts gefunden! Oder wird das durch die o.a. Einstellung mitbestimmt?

Gruß Frankie