Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wer kann ein Bosch KF163 programmieren?? (oder wird es beqaurzt?)

  1. #16
    gruenerelch Gast
    Läßt sich denn mit dem Bedienteil der Kanal schalten ?
    Wenn es auf 154 Mhz lauft muss nach dem Kanalwechsel die PLL neu abgeglichen werden.

  2. #17
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    ach ja, nen bosch hfg164 im 2m band hab ich auch noch. kann das auch wer programmieren?

  3. #18
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    nun kann es doch wieder keiner??? mensch es muß mir doch wer gegen nen kleine spende oder tausch machne können

  4. #19
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    KF83

    @ gruenerelch

    Moin,
    hab hier schon mehrere Jahre ein KF83 liegen mit 100/10er Bedienteil.
    Wollte da immer mal drangehen und das Gerät auf einen Kanal neu "programmieren" und abgleichen. Da ich doch mehr Motorola mache, ist es bei dem Vorsatz geblieben.

    Kannst Du mir das umbauen? Was kostet es?

    Hab auch noch ein KF83 bei dem alle 300,400,500er BOS Kanäle geschaltet werden können. Der Umbau ist wohl sehr aufwändig?
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  5. #20
    gruenerelch Gast

    KF 83 umbau

    Nö, so aufwendig ist der Umbau nicht. Ich betreibe die KF's auch nicht mit den Original - Bedienteilen sondern mit nem Eigenbau mit LCD-Display. Ich werde mal ein Bild machen. Der Umbau selber
    beschränkt sich auf den austausch des Proms gegen eine Platine mit einem Microprozessor. Das einzige was dann nicht mehr geht ist dann der 5 Ton, weil die Platine entfernt werden muss.

    Michael

  6. #21
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    KF83

    Jo, das wäre mal interessant.

    Brauche aber auch eigentlich kein Mehrkanalgerät mehr.
    Es wäre ein Kanal erforderlich und die Funktion des Selektivrufauswerters als sozusagen "stationärer FME".

    Könntest Du mir das basteln? Hab keine Lust mich da reinzufummeln, da ich mit Bosch nichts am Hut habe.
    Was würdest Du haben wollen?

    PS: Eine Sache hab ich noch. Ist es normal, dass zur Aktivierung der Ablage (Relais) die Tonruftaste zig mal betätigt werden muß? Das ging zu Anfang mal besser - glaube ich! Jetzt wird man fast affig.
    Geändert von vhf-technik (22.01.2004 um 14:28 Uhr)
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  7. #22
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    @gruenerelch

    Funktioniert nach dem Umbau auch Tonruf I und II noch. Kann man das ganze einfach selbst umbauen und auch mit dem Originalbedienteil betreiben anstatt mit einem selbstgebauten wie du es machst? Und wo kann man diese "Platine" zum Umbau mit den passenden Kanälen herbekommen?
    Da du ja auf meine PN und auf Fragen von mir in anderen Beiträgen nicht geantwortet hast, hoffe ich, dass du jetzt mal antwortest. Wär nett.

    MfG

    Dominik

  8. #23
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    jodeldiedö

    @Saarbrücken 1/11/3

    Der Umbau funktioniert auch mit dem orginalen Bedienteil. Da muß aber auch etwas umgebaut werden. Hab selber so ein umgebautes Teil. Nachdem ich mal das Bedienteil gewechselt hatte, lief nichts mehr.
    Genauere Angaben kann ich leider nicht machen.
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •