@ Frühstücker:
Legt Euch lieber CS-Gas zu. Damit seid Ihr auf der sicheren Seite! :-)
Hallo...!
Ohne Frage ist es das beste, wenn man sich gar nicht erst wehren muss. Ich bin absolut kein Freund von Gewalt! Bestimmt nicht.
Nur wenn ich irgendwann mit dem Rücken zur Wand stehe und vor mir sich ein Schrank (ich meine jetzt nicht das Möbelstück!) mit Knüppel in der Hand aufgebaut hat, will ich mich wehren können.
Ich weiß noch ganz genau wie Kollegen von einem alkoholisierten und total ausgetickten Patienten mit einem Heizungsrohr verprügelt wurden. Das Heizungsrohr hatte er voher mit den bloßen Händen aus der Wand gerissen. Bis auf Prellungen ist glücklicher Weiße nichts passiert. Es hat dann sechs Polizisten gebraucht, um den Mann zu überwältigen.
Bei alkoholisierten oder unter Drogen stehenden Patienten wirkt CS- Gas nur sehr mangelhaft bis gar nicht. Darum Pfefferspray. In einer Notwehrsituation ist das auch zu rechtfertigen. (Sagt der Wachenleiter...)
Ich habe mal gelesen, dass die BF Hamburg Selbstverteidigungskurse für RD- Personal anbietet. Diese Kurse finden wohl sehr großen Zuspruch und sind immer ausgebucht.
Grüßend...
Geändert von Frühstücker (19.01.2004 um 14:11 Uhr)
LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!