Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe: Disc.ausgang am AE 66M

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303

    Hilfe: Disc.ausgang am AE 66M

    Hallo Leutz,

    habe einen Ae66M und eigentlich auch einen Disc. von nem Kumpel eingelötet bekommen. Nun will der aber nicht mehr so richtig. Außerdem hab ich etwas bedenken, wenn ich mir die pdf.datei auf http://www.albrecht-online.de/service/Scanner/AE66M/ ansehe, ob er auch alles richtig gemacht hat. stecke ich nämlich nun das kabel in die Buchse, hab ich ein eingangssignal, welches alles platt bügelt. Hat jemand eine Idee???

    Gruß Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    stecke ich nämlich nun das kabel in die Buchse, hab ich ein eingangssignal, welches alles platt bügelt.
    Erklär' das doch mal bitte etwas genauer: Was bügelt welches Signal denn platt? Versteh' ich jetzt nicht ganz... Erzähl' vielleicht auch etwas über die Ausführung des DA, welche Buchsen wurden verwendet, welcher Stecker ist am Kabel, wurden Kondensatoren oder Widerstände mit verbaut, ...?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Und ganz wichtig : Wo steckst du das am PC ein ??
    MicIn oder LineIn.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303

    Habs gefunden

    erstmal dangge für die Antworten. Ich meinte es so:

    wenn ich den Scanner laufen lasse ohne das Kabel, empfängt er normal. Soweit so gut...

    Stecke ich das kabel, 3,5 Klinke mono (Scannerseitig, Stereo Kabel, beide "Leiter" auf Mono gelötet) auf 3,5 Klinke Stereo (Pcseitig), in die 3,5 Klinkenbuchse (Mono gelötet) hat der Scanner so etwas wie ein Eingangssignal, das nicht über die Antenne kommt. Hab den Fehler aber schon gefunden. Ich hab einen Soundblaster Live 5.1 hieroben am großen Rechner, das ich die Buchse verwechselt habe. Im Moment läuft es ganz gut. Die Frage ob es ok gelötet ist, hab ich schon im vorherigen Thread klären können.

    Das einzige was ich jetzt noch brauche ist ein Rat, welche Antenne ich im Keller benutze. Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf.

    Daher vielen Dank!!!

    Daniel aus dem Rheingau-Taunus-Kreis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •