Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pin belegung bei der Flasche Station

  1. #1
    NikolasHentsch Gast

    Pin belegung bei der Flasche Station

    Hi

    Ich habe mir die Station für den Q96 selber gebaut, nur stehe ich vor einem Problem !! Es sind 6 Federstifte die ich brauche und dann sind auf der Platine 8 Löcher. Wie belege ich die Federstife und wer kann mir da helfen !!

    MFG Nikolas

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Die Flascheschaltung ist für den Einbau in eine Original-Ladegerät-Gehäuse (AA 329) vom Swissphone-Memo vorgesehen. Bei der Ladegerät platine führen diese 8 Stifte auf die 6 benötigten Federkontakte zum Pager. Wenn Du mit dem Gerät nur programmieren willst, sind 3 Federstifte völlig ausreichend. TXD, RXD und Masse. Die Pinbelegung des Memo kannst Du in der Tabelle ablesen: http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    RXD und TXD sind die Leitungen, die vom IC (MAX232) von Pin 9 und 10 ausgehen. Die restlichen Verbindungen zum Pager (bis auf Masse natürlich) kannst Du auch weglassen.

  4. #4
    NikolasHentsch Gast

    JA soweit komme ich mit

    Also so weit komme ich mit, aber ich mach das ganze für den Q96 und ich habe nicht die Orginal Staion und habe mich genau an die Platine vom Helmut gehalten und nun weiß ich nicht, wo muß ich die Belegung ändern, unten bei den Federstiften oder beim Kabel vom Rechner zur Station ??
    Wenn Du willst kannst Du mich per ICQ anschreiben, weil dann kann ich Dir das Problem besser erklären Nummer : 149891957

    Aber schon mal Danke, ich schaue mal mit der Anleitung, wo Du mir den Link gegeben hast.

    Kannst Dir mal die Platine an schauen unter http://www.nikolas-hentsch.de/platine.JPG

    Mfg Nikolas

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Die Platine sieht ja schon ganz ordentlich aus. Wenn Du den Q96 damit programmieren willst, vergiß einfach die ganzen weißen Kabel, Du brauchst, wie gesagt, nur die 3. Alle anderen sind für Antenne, Ladung usw., was beim programmieren ja nicht wirklich interessiert.

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Die Belegung zum Rechner bleibt immer gleich. Die Belegung vom Programmieradapter zum Pager ist von Modell zu Modell unterschiedlich (siehe Liste)

  7. #7
    NikolasHentsch Gast

    Welcher Plan

    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Com-Kabel immer gelich, nur die Pinbelegung bei den Federstiften ist anders, wo finde ich den Paln dazu und wie finde ich das auf der Platine raus ?? Die weißen Kabel sind nur als verlängerung für die Federstifte gedacht, weil diese auf einer seperaten Halterung sind !!

    Mfg Nikolas

  8. #8
    NikolasHentsch Gast

    Dein Wohnort ist komisch

    Sag mal, wo kommst Du her. Also ich kenne nur die abkürzung HL unter dem bergiff Herman-Lietz Schule ??

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    @NikolasHentsch

    Wo lässt du die Platinen ätzen?
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  10. #10
    NikolasHentsch Gast

    Ätzen mache ich selber

    Also ich ätze selber meine Platinen, aber nur wenn Du mir die Daten schickst und mir voher sagst was das ist und dann schauen wir weiter. Kannst Du mir bei der Pin belegung halfen ??

    Mfg Nikolas

  11. #11
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    @ nikolas


    schau mal bei deinen emails nach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •