Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Was habt ihr neben eurer HiOrg noch für Hobbys?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Es gibt keine " Rettungstaucher " .. diese Bezeichnung ist nicht zutreffend!

Bis ein Taucher Einsatzbereit ins Wasser geht vergehen mind. 10 - 15 min., haltet mal 10 min. die Luft an!

Zumindest im Bereich Feuerwehr gibt es keine Rettungstaucher, die Bezeichnung lautet Feuerwehr -o. Bergungstaucher die sich in zwei Stufen gliedern, I und II !

Lediglich die DLRG hätte die event. möglichkeit zufällig zu einem Wasserunfall vorbei zukommen, wo dann ein Taucher ins Wasser geht...

Aber egal, wir kommen vom Thema ab!

MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (17.01.2004 um 09:49 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

auch wenn es nicht zum thema gehört ... wenn personen ins kalte wasser fallen ist es durchaus möglich nach 30 min unter wasser die person erfolgreich zu reanimieren ohne neurologischen folgeschäden...
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Original geschrieben von Alex22
    auch wenn es nicht zum thema gehört ... wenn personen ins kalte wasser fallen ist es durchaus möglich nach 30 min unter wasser die person erfolgreich zu reanimieren ohne neurologischen folgeschäden...
    Wir fahren in einem Winter mindestens 20 Eisrettungseinsätze, davon enden mindestens 5 tödlich!

Auch im Sommer fahren wir mit unserer SEG Einsätze, auch wenn wir die Person nach 20-30 Minuten gefunden haben, dann hatten wir es bei der Reanimation nie geschafft die Person wieder ins Leben zurück zu holen! Das trifft warscheinlich nur in den seltensten Fällen zu!

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Hallo!

Das hab ich auch nie abgestritten !

MfG
    I believe on Digitalfunk

76440 Gast
    der alex22 schrieb ja auch nur "es ist durchaus möglich" ... :-)

tja, meine hobbies: freunde, feiern, internetprojekt guetersloh.org, schnee- und wassersport, frauen ;-) alles was mit Fw oder RD zu tun hat, wie zb auch funk, lass ich hier mal raus ... war ja nach anderen hobbies gefragt :)

Es war zwar damals ein Säugling aber in einem Umlaufgraben in unserem Ldk wurde vor ein paar jahren ein baby gerettet, dieses war 50 minuten unter wasser, es war allerdings im Winter.
    Das baby hatte keine neurologischen Schäden, wobei man sagen muß das es wirklich glück war.
    Vorgestern ist bei uns ein etwa 45 jähriger Mann nach ca 45 min aus der Donau gezogen worden, dieser überlebte nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

76440 Gast
    wie gesagt, deshalb ja auch das passende "durchaus". es ist möglich, aber nicht zwanghaft so ... es gibt auch alte leute, die sind in ihrem leben schon 3 mal reanimiert worden und heute fit wie 'nen turnschuh ... alles schon erlebt :)

[Splash] Gast
    Also ich hab nebenher noch meine eigene Familie, bin in einem Audi Team aktiv (u.a. als Webmaster), fahre Mountainbike und tüftel was an PCs rum. Viel mehr Zeit bleibt da nicht wirklich über :P

Knecht Gast
    @ Rockestra: Moin Herr Kollege :-)

Ich bin gelernter Veranstaltungstechniker, hab früher viel Kinotechnik gemacht und war einige Jahre bei der Feuerwehr, bis sich die Schule damit nicht mehr so vertragen hat *g*. Klafünf spiele ich auch noch ab und an, aber mehr zum Privatvergnügen.
    Dafür bin ich jetzt bei der DRK-Bereitschaft und bilde mich durch Praktika im RD fort. Natürlich sind meine Freunde aber nach wie vor das wichtigste Hobby.

Rockestra Gast
    Moin Knecht!

Freut mich mal wieder nen Kollegen kennenzulernen!

Ich habe durch meine Pressearbeit für die Feuerwehr die Fotografie als Hobby entdeckt...

cu

Klößchen

Hallo,
    Also ich sammel noch Feuerwehr-Ärmelabzeichen (schon ca.800 St.), und gehe noch zum "Geilsten Club der Welt" nämlich dem VfB Stuttgart 1893 e.V., Dauerkarte, auswärts, international. Ist auch immer schwierig das mit der FF unter einen Hut zu bekommen.
    Achja, ne Freundin hab ich auch noch.
    MkG gaffer112
    Dies ist ausschließlich meine eigene Meinung!!!
    Immer einen Klick wert:
    www.feuerwehr-aermelabzeichen.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer