Liebe Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich möchte an dieser Stelle ein wenig Werbung machen. Keine Sorge, es handelt sich um Werbung "in eigener Sache", nichts was euch belästigen könnte oder sollte ;-)

Vielmehr möchte ich einen bei Funkmeldesystem.de eigentlich bereits recht alten Service anpreisen: den (Web)Chat!

Dieser existiert nun schon seit April 2001. Leider kann ich nicht gerade behaupten, dass er von den Besuchern meiner Homepage sehr exzessiv genutzt wird :-( Und das, obwohl man die vielen Vorteile eines Realtime-Chats in ihrem Wert gar nicht hoch genug bewerten kann! Viele Probleme und Fragen können zum Beispiel sofort gelöst und beantwortet werden. Auch sind Nachfragen sofort möglich, diese können ebenfalls sehr schnell beantwortet werden. Von dem "sozialen Gewinn" einer solchen "Runde" will ich gar nicht erst sprechen.

Ich würde euch alle daher bitten und herzlich dazu einladen, doch ein wenig häufiger im Chat vorbeizuschauen. Wie das geht? Ganz einfach: entweder auf der Funkmeldesystem.de-Startseite, oder aber auf einer der Unterseiten links auf WebChat klicken (oder einfach HIER klicken). Für Fortgeschrittene, die einen eigenen IRC-Client verwenden, lautet der IRC-Server FreeChat-Network.de, der Channel #Funkmeldesystem.de

Ich freue mich schon riesig auf die vielen netten Chats, die ich mit euch führen darf!

Viele Grüße,
Daniel