Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen über Fragen

  1. #1
    fme Gast

    Fragen über Fragen

    Hallo
    Habe mal die Frage ob es möglich ist eine analogen melder auf cb-funk umzubauen? hat da jemand erfahrung?

    2.Frage: Hat jemand einen Schaltplan von einem Auswerter für DTMF-Rufe? Also ich meine eine Schaltung die bei einem Bestimmten Ton ein Relais für ca. 5 sekunden schaltet!

    Über eine Antwort wäre ich sehr froh!!

    MFG Jens

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Ich schätze mal das du die sache mit Melder auf CB-Umbau völlig vergessen kannst da CB mit um die 27 Mhz (?) zu weit von den gängigen Meldern entfernt liegt (um die 86Mhz). selbst wenn der Umbau irgendwie technisch machbar wäre, würde es wohl einem "neubau" gleichkommen da so viele spulen kondenatoren bla bla bla getauscht werden müssten, das du davon bestimmt ein CB-Fug kafen kannst. (zumindest incl. Arbeitskosten)

    2.Frage lass ich mal im Raum stehen

    MfG
    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    zu Frage 1

    Umbauen, keine Ahnung. aber es gab mal nen FME von Conrad für CB-Funk (hieß glaub ich C-Call).

    MfG

    Dominik

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
    zu Frage 1

    Umbauen, keine Ahnung. aber es gab mal nen FME von Conrad für CB-Funk (hieß glaub ich C-Call).

    MfG

    Dominik

    Gibts leider seit 1999 nicht mehr zu kaufen, ab und zu findet sich das teil noch bei eBay wieder (Hat ursprünglich mal 69 DM gekostet, wenn ich mich nicht täusche).

  5. #5
    bosfunky Gast
    Hi fme,

    ich habe hier noch so ein C-Call rumliegen, muß mal wieder Saft draufgeben ob er's noch tut.

    Soweit mir noch in Erinnerung ist kann man die Codenummern 5-stellig von 0 bis 9 frei eingeben. Die Ausgabe erfolgt über einen eingebauten Lautsprecher. Betriebsspannung 12V.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    der CB-Funk-Pager von CONRAD hiess C-Pager.
    Es war ein eigens entwickeltes Selektivruf-System.
    Geber waren eingebaut ins C-Call (das war das Gerät, das man an alle möglichen CB-Funkgeräte anschliessen konnte und die Rufe auch auswerten konnte) und ins C-Phone (Gerät im Autotelefon-Look, auch hier Geber/Auswerter eingebaut). Der Pager war fest eingestellt auf CB-Kanal 3, es gab aber einen Ausweichkanal, den man alternativ bequarzen konnte. Programmiert wurde der Pager über den Geber über Funk.
    Ich hatte in meiner CB-Funk-Glanzzeit so ein System sowohl stationär, mobil als auch portabel erfolgreich im Einsatz.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •