Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Abenteuerlich...oder wie schrotte ich meinen Quattro

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249

    Abenteuerlich...oder wie schrotte ich meinen Quattro


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Warum? Was ist daran schlecht?
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Ich denke da so an die Kontakte,Ein sicherer Kontakt ist meiner Meinung nach nur im Originalladegerät bzw.Programmiergerät gesichert.
    Falls bei der Programmierung Kontaktprobleme zwischen Melder und Programmierstation auftreten , kann dieses unter Umständen zurZersörung des Melders führen. (Eprom gelöscht bzw. zerstört)
    Bei uns in der Wehr hat ein ganz Schlauer sich auch so etwas gebaut und beim 2. proggen ist der Melder geschrottet worden...

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    das sieht doch relativ ordentlich aus (besser als manch andere Teile die es schon bei EBAY zu kaufen gab). Wenn da Federkontaktstifte drin sind ist das Teil genauso gut oder schlecht wie die original Programmierstation.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Tät ich jetzt auch mal sagen ... Die Aufnahme des Melders sieht aus wie ordentlich aus einem Kunstoffblock herausgefräßt. Das Gehäuse an sich ist schweineteuer und sehr ordentlich. Die LEDs mit Metalfassung und der Schalter, die Zugentlastung der Kabel ....

    Sieht alles MEHR als ordentlich aus ... Denke auch mal das das Federstifte sind auf dem Bild ...

    Ich würde dem Teil auf jeden Fall vertrauen ...

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    So ein Gerät hat mal jemand in Kleinserie gebaut, noch zu Zeiten als es die Dinger nicht haufenweise bei eBay gab. Nur so als Info.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Ich finde auch das man dem "Ding " vertrauen könnte, sieht recht ordendlich und vertrauenswürdig aus, der Kontakt kann dir beim normalen Programmiergerät auch abreißen oder der Strom fällt aus und du schießt den EPROM.

    Grüße
    Jonas
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ich würde dem Ding nur trauen wenn er vorher seinen Melder vor meinen Augen proggt (wenn möglich ;-) Wenn der dann geht ok.

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Ich würde die einwandfreie Funktion garnicht bezweifeln, ist eben ein Programmieradapter mit direktem Einschub. Ich für meinen Teil finde das Gerät ast rein.

    Gruß Florian.

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    wer kennt den Original-Programmer für den RE229 von Swissphone ? Im Originalzustand befindet sich darin nur eine Z-Diode und ein paar Widerstände zum erzeugen der Programmierspannung. Angenommen die Diode raucht ab, dann stirbt der Melder. Also in der Originalstation. Da ist mir mein selbstgebauter aber lieber ;-) Das Ding bei Ebay schaut recht ordentlich aus, ein Blick ins Innere wäre interessant.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  11. #11
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Im Moment ist wieder so eine Station bei Ebay im Angebot. Weiß jetzt schon jamand wie das Teil von innen aussieht?

    MFG
    Florian

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=27779&rd=1

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682

    Re: Abenteuerlich...oder wie schrotte ich meinen Quattro

    @RaPick

    Die scheinen den Artikel rausgenommen zu haben. Bei mir kommt die unten stehende Fehlermeldung. Kommt das bei dir auch?

    Ungültiger Artikel

    Der angeforderte Artikel ( 3030235373 ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Cummu

    Der Artikel ist ja auch schon lange weg. Guck mal aufs Datum des ersten Beitrags. Es geht nur darum das wieder so ein Gerät bei EBay ist. Siehe den Link von Florian M.

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @MiThoTyN

    Ahso. Sorry. Hatte ich jetz nich nachgeschaut.

    Den anderen Link hab ich auch gesehen. Sieht doch ganz gut aus dieses Ding. Scheint sich ja jemand richtig Mühe gemacht zu haben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •