Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scanner anschluß an den PC - HILFE -

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31

    Scanner anschluß an den PC - HILFE -

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Leistelle im Keller untergebracht. Damit mein Scanner (uniden Bearcat) auch empfang hat habe ich eine Antennenkabel nach draußen verlegt. Der Empfang ist so recht gut. Aber wenn ich den Scanner an den Computer anschließe um FMS-32 V: 2.2.9 zu betreiben habe ich einen sehr schlechten empfang. In den PC gehe ich über Line In MONO rein. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann ich habe nämlich keine Ahnung mehr.
    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385

    Re: Scanner anschluß an den PC - HILFE -

    Original geschrieben von m.filitz

    ich habe meine Leistelle im Keller untergebracht.
    Würde ich auch am besten machen, denich glaube nicht das Düsseldorf noch eine Leitstelle zulassen würde ;)
    Pikachu

  3. #3
    Feuerwehrmann Gast
    hallo Pikachu,

    hast du ein sehr starkes rauschen im scanner wenn der rechner angeschlossen ist?

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Hallo Feuerwehrmann,
    ja das habe ich, wenn die Kennung oder Funkgespräche sind rauscht es sehr stark und es kommt keine Kennung am PC an.
    Gruß
    Matthias

  5. #5
    Feuerwehrmann Gast
    Hallo,

    dann versuche doch einfach mal den bildschrim auszuschalten dann müsste es besser sein ich hatte das selbe probelm dann ist ein kabel was zu scanner geht zu na am bildschirm. kann aber auch sein das eins zu nah am rechner ist.

    Gruß
    Feuerwehrmann

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Das werde ich mal versuchen kann ja sein das der Monitor stört. Obwohl ich beim Empfang ohne PC den Scanner an der gleichen stelle habe.
    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Hallo Feuerwehrmann,
    ich habe gestern noch mit einem Freund über mein Problem gesprochen und wir haben eine Lösung gefunden.
    Ich habe den eingang auf das Microfon gelegt und siehe da der Empfang ist super.
    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß
    Matthias

  8. #8
    Feuerwehrmann Gast
    hallo,

    nix zu danken

  9. #9
    bert_feuer Gast

    Empfang

    Hallo.

    Stell deinen Scanner mal weiter vom PC weg. Besonders alte Monitore, wie meiner auch, stören massiv Melder und Scanner. Bei ca 3m Entfernung war bei mir das Rauschen weg.

    MfG Albert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •