Hallo, Quietschphone!

Ein sehr interessanter Beitrag!
Unabhängig davon, daß der Hersteller(hier hauptsächlich SW) versucht, die Softwarepiraterie zu unterbinden, wird es jedoch wirklich nur bei Versuchen bleiben, es ist ein Kampf, der nie komplett zu gewinnen ist, die Piraterie ist schon zu weit fortgeschritten.
Und das ist auch nicht mal unbedingt das Hauptproblem von Swissphone, deswegen kaufen die Händler und Vertriebspartner trotzdem treu und brav gegen gutes Geld die Programmierstationen samt Software.
Vielmehr geht es Swissphone(und auch den anderen Herstellern)um ihren guten Ruf, da sie ja qualitativ hochwertige und zuverlässige Geräte für den BOS-Bereich herstellen, die durch das planlose und unqualifizierte Herumprogrammieren von jedermann teilweise ihre Zuverlässigkeit verlieren.
Und das ist für einen großen Hersteller viel schlimmer als die Tatsache, daß vielleicht ein paar weniger Prog-sets verkauft werden.

mal noch ne private Frage an dich:

quote:
"da ich pro Tag 7-8 Stunden im Forum bin."
Kannst du mir verraten, mit was oder wie du dir dein Geld verdienst? Das würde mir nämlich auch gefallen, leider beschränkt sich das bei mir auf ein paar Minuten pro Tag.

Schöne Grüße

Peter