Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: Programmiersoftware --> Hier gibt es sie!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Programmiersoftware --> Hier gibt es sie!

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    in der Vergangenheit ist es wieder häufiger vorgekommen, dass nach Programmiersoftware für diverse Funkmeldeempfänger (analog + digital) und FuG gefragt wurde. Ich mache daher noch einmal darauf aufmerksam, dass nahezu sämtliche Software lizenzpflichtig ist und beim jeweiligen Hersteller bzw. den Vertriebspartnern zu beziehen ist. Meist ist dann auch die zugehörige Programmierhardware im Lieferumfang, es gibt allerdings auch teilweise die Möglichkeit, nur die Software oder nur die Hardware zu bestellen.
    Selbstverständlich sind auch Updates ausschließlich bei den Herstellern bzw. den Vertriebspartnern zu bekommen!
    Und auch die Demoversionen unterliegen dem Urheberrecht. Zwar gibt es auf den französischen Seiten von SWISSPHONE (noch) entsprechende Software, trotz allem sollte man sich mit dem Tausch dieser tunlichst zurückhalten.
    In jedem Fall werde ich es auf gar keinen Fall zulassen, dass dieses Forum zu einer Art Tauschbörse für Programmiersoftware wird. Ich habe bereits mehrfach gewarnt und werde in Zukunft wieder härter gegen solche Anfragen vorgehen. Also noch einmal ganz offiziell: Anfragen zu Programmiersoftware oder sonstiger lizenzflichtiger Software, aus denen ein legaler Erwerb nicht unmißverständlich (!) hervorgeht, werden ab sofort unverzüglich von mir gelöscht und die Ersteller dieser Beiträge einmalig abgemahnt. Sollte es wiederholt zu solchen Anfragen kommen, wird der betreffende Ersteller sofort gesperrt.
    Ich frage mich wirklich, wie oft ich noch auf diesen eigentlich selbstverständlichen Umstand aufmerksam machen muß. Im Endfeffekt werde nicht ich mit solchen Aktionen geschädigt, sondern das Forum und alle anderen Benutzer. Schlimmstenfalls müßte das Forum geschlossen werden.
    Trotzdem viele Grüße,
    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    so sehr ich das auch!!
    ...
    wer sich schon iliigal diese Software besoregn möchte, sollte es wenigstens nicht hier in der Öffentlichkeit tun!!
    ...
    mit freundlichen Grüßen
    christian

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Daniel!

    Dito!

    Vorschlag! Könnt ihr diesen Beitrag nicht "verankern"? Wie dein Newsletter, damit auch wirklich jeder den Beitrag liest, auch die, die neu sind, sonst verschwindet dieser Beitrag nach 2 Tagen wieder nach ganz unten!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    76440 Gast
    augen auf, der is FESTGEHALTEN ...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!

    Sorry 76440!


    Ich bin auch nur ein Mensch und auch nicht unfehlbar! ;-)


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    76440 Gast
    nix für ungut, bin wohl gestern mit dem falschen fuß aufgestanden und hatte den ganzen tag schlechte laune ... war net so gemeint wie geschrieben =)

    gruß
    -phil- =)

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2002
    Beiträge
    13

    Das stimmt so nicht ganz Jungs

    Die Software ist zwar in D, A und CH lizenzpflichtig. Es gibt dennoch Länder in dennen sie nicht lizenzpflichtig ist und u. a. frei zum download von Swissphone auf der Homepage zur Verfügung gestellt wird. So viel zum Thema.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2002
    Beiträge
    13
    und das ist nicht nur die französische Homepage da gibt es mehr

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    352

    Software

    Danke Daniel,

    du sprichst mir aus dem Herzen......

    MkG

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Super Daniel, meine Rede schon seit langem....

    @florijan:
    Wo hältst Du Dich denn im Moment auf? Doch wohl in Deutschland, oder? Diese Software (auch wenn Du sie von einer kubanischen Seite bekommen würdest.....) ist in Deutschland lizenzpflichtig und nicht zum Tausch oder sonstwas freigegeben. Daniel hat oben schon erwähnt, dass er wieder härter gegenüber solchen Anfragen vorgeht, was ich auch befürworte. Also hat es doch eigentlich gar keinen Wert noch ein Wort drüber zu verlieren und Diskussionen über Lizenz oder nicht anzuregen.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #11
    DooleyDoo Gast

    Nur Originale ???

    Ist schon echt witzig !!! Ich kann mir leider ein gewisses Grinsen nicht verkneifen.
    Natürlich ist es richtig, daß die Software lizenzpfichtig ist. Und man sollte auch nicht so unbedingt in einem solchem Forum darüber öffentlich sprechen, da hier auch sicher mal Officielle mitlesen. Aber Ihr tut hier echt alle, als wenn Ihr die Heiligen überhaupt seit. Habt Ihr zu Hause nur originale Software Produkte. Schön Windows von Microsoft gekauft und immer schön die neusten Spiele aus nem Laden geholt ??? Oder Musik, kauft Ihr euch denn auch immer schön die Maxi-CDs und ladet euch nicht etwa Mp3's runter !!! Ist nämlich auch in deutschland nicht legal.

    Das Daniel die Nachfrage nach dieser Programmiersoftware hier im Forum nicht gerne sieht ist völlig klar. Das fällt in einem gewisen Sinne auch immer aufs Forum zurück. Aber wie Ihr hier in die Kerbe haut finde ich schon ziemlich übertrieben.
    Das liegt natürlich auch daran, daß hier event. Personen mitschreiben die diese Software verkaufen möchten. Würde hier aber jemand nach einer Windows Version oder Mp3's fragen, würde Ihm vermutlich sogar der Funkfachhändler erzählen wo er sie runterladen kann.

    Meine Meinung, wir sind alle nicht immer legal...
    Dooley

  12. #12
    76440 Gast
    da schließ ich mich demm dooley an !! was unserem konzern allein durch die ganzen mp3's pro jahr an beträgen durch die lappen geht ... naja ... das wären auch alles CD's, die wir sonst verkauft hätten ... die umsatzzahlen gehen zurück, dementsprechend auch die produktion ... und der gewinn ... naja ... und warum ?? illegale tauscherei der musik im internet ... und ich denke mal, dass sich die wenigsten von hier diesbezüglich freisprechen können.

    also, legal ist es alles nicht, hartes durchgreifen gegen solche anfragen sind voll und ganz ok !! fragt allerdings mal jemand nach 'nem crack für FMS32, wie grade im dementsprechenden forum geschehen, dann muss gegen solche leute aber auch rigoros durchgegriffen werden !!! genauso wenn es um andere dinge dieser richtung geht ... und bitte net nur bei prog-soft ...

    das ist meine meinung dazu !!!

    gruß
    -phil- =)

  13. #13
    KugelFish Gast
    Im Prinzip haben beide Parteien recht.
    Ich kann Euch beide verstehen doch kann ich gleichwohl auch Daniel verstehen, der seinerseits keinen ärger haben möchte.
    Er stellt uns hier, unentgeltlich wohlgemerkt, eine Plattform zur Verfügung, in der "Rund um den Funk" diskutiert werden kann.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Daniel es auch mit anderer Software so handhaben würde, allerdings ist die Nachfrage nach der Prog.SW immens hoch. Daher der Aufhänger!
    Wo es mp3's etc gibt weiss jeder wo er/sie es herbekommt und muss nicht erst hier (BOS-Forum) nachfragen, unterstelle ich jetzt einfach mal.
    Daniel will sich und uns ärger ersparen, mehr nicht. So sehe ich das.
    Das hat rein garnichts mit (Schein-)heiligkeit zu tun. Was jemand auf seiner Platte hat muss jeder für sich selbst verantworten...

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hey, Leute!

    Ihr trefft genau den Punkt. Es ist wohl jedem klar, das speziell die Softwarepiraterie immens zugenommen hat, und zwar in jedem Bereich. Und das muß in diesem Forum nicht noch unterstützt werden. Fakt ist aber auch, daß nicht jeder nur lizensierte Software auf seinem Rechner hat. Davon sollte man allerdings ausgehen.
    Deswegen können technische Fragen zu Problemen mit Software weiterhin beantwortet werden, zumal man niemandem unterstellen kann ob legal oder nicht. Man sollte aber ganz einfach Hinweise oder auch nur Anfragen zur illegalen Beschaffung von lizenzfristiger Software rigoros vermeiden. Denn wenn es hart auf hart kommt, ist es keinesfalls mehr nur dein Problem, was du auf der Platte hast...

    Gruß, Peter

  15. #15
    76440 Gast
    das ist ja schon klar, trotzdem ist meine meinung, dass man dann gegen alle anfragen nach software rigoros vorgehen sollte, seien es mp3's, irgendwelche lizenzpflichtigen tools, weiß der geier, was alles angefragt werden kann ... solange diese sachen keine freeware sind sollte man dagegen vorgehen, egal ob prog-software oder was anderes. man kann nich sagen, gegen prog-software geht man vor, alles andere interessiert nicht. das ist das gleiche in grün, nur das solche anfragen eben seltener kommen, da, wie shon erwähnt, die meisten leute wissen, wo man suchen muss ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •