Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: Programmiersoftware --> Hier gibt es sie!

  1. #76
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    dazu müßtest du erstmal die empfängerplatine tauschen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #77
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    jo genau und so eine habe ich glaube ich noch;) !!

  3. #78
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Mosche!

    Mal rein interessehalber:
    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass bei Swissphone zur Reparatur eingeschickte Melder daraufhin überprüft werden, ob sie legal programmiert wurden? Man könnte ja beispielsweise im EEPROM die Seriennummer der Software hinterlegen?

    Wenn das wahr ist, dürfte es für manche ziemlich unangenehm werden.

    Patrick

  4. #79
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Glaub ich nicht dran... Die haben besseres zu tun und kein Interesse daran kleine "Heimprogrammierer" zu schnappen. Da gab's auch mal nen Statement von Swissphone zu. Die haben was geschrieben davon, dass solche Leute sowieso keine potenziellen Kunden sind und sowieso kein Kauf der Soft zustande kommen würde...

  5. #80
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Hast Du da vielleicht ne Quelle? Ich hab das Forum schon ausgiebig durchsucht.

    Gruß,
    Patrick

  6. #81
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Puhhh.... Irgendwo stand das. Hast du diesen Thread hier schonmal komplett durchsucht? Kann sein das es in diesem hier war. Sonst müsste ich auch suchen. ;-(

  7. #82
    76440 Gast
    das hier !? :)


    Original geschrieben von Quietschphone
    Hallo,

    ich habe hier einen Teil von einer offiziellen Rechtfertigung seitens Swissphone. Hier geht es u.a. auch um gecrackte Programmier-Software, die mit selbstgebauten Programmier-Stationen bei eBay angeboten wurden. Ich bin voll und ganz deren Meinung.

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wir sehen die Aktivitäten, die da ablaufen, auch mit Bedenken. Uns geht es dabei nicht um die paar Euro, die wir wahrscheinlich sowieso nicht einnehmen würden - denn die Käufer sind nicht autorisiert und somit eh keine offizielle Kunden - sondern unsere Bedenken gehen in Richtung möglicher Konsequenzen, die entstehen können. Schließlich gelangen so Programmierwerkzeuge in nichtautorisierte Hände, die damit ein "in der Regel" ihnen nicht gehörendes BOS-Empfangsgerät manipulieren können. Das dabei durch Unwissenheit auch mal eine falsche Programmierung entstehen kann, ist nicht auszuschließen. Wenn dann eine Alarmierung nicht erfolgreich ist, wirft das ein schlechtes Licht auf die betroffene Organisation und auch auf das Gerät, weil es plötzlich nicht mehr richtig funktioniert und der Verursacher seinen Eingriff sicher nicht zugeben wird.

    --------------------------------------------------------------------------------



  8. #83
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Allerdings erkennt man dort ja eine eindeutige Motivation, das "illegale" Programmieren einzudämmen.
    Geändert von Patrick (10.10.2004 um 15:37 Uhr)

  9. #84
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Tja wie soll das denn gehen ?? Dann müssen die sich aber was richtiges einfallen lasse um die Priraterie einzudämmen!!

    Schönen Sonntag noch ...

  10. #85
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Beispielsweise wie oben beschrieben.
    Geändert von Patrick (10.10.2004 um 15:56 Uhr)

  11. #86
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Jawoll. Das Statement meinte ich. Aber mal im Ernst, hast du dir was vorzuwerfen dass du dir darüber solche Gedanken machst?

  12. #87
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Das glücklicherweise nicht, aber ich mutmaße einfach mal, dass das beim ein oder anderen hier der Fall ist.

  13. #88
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Nicht mein Problem. Und deines demnach ja auch nicht... ;-)

  14. #89
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Hallo,
    was sagt ihr zu dieser Auktion hier, hört sich nicht so an, als ob der Kollege eine Lizenz hätte,

    http://cgi.ebay.de/Programmiere-dive...QQcmdZViewItem

  15. #90
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ist doch egal ...
    Wenns dich stört melde es doch dem Finanzamt, denn er geht eindeutig einer gebwerblichen Tätigkeit nach.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •