Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: Programmiersoftware --> Hier gibt es sie!

  1. #61
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Dafür das Swissphone schon eine Monopolstellung hat dürften sie wenigstens Demos rausgeben!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  2. #62
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    kauf dir halt das original...
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #63
    FeuerwehrDiddi Gast

    Swissphone Quattro 96S proggen!

    Hallo,

    ich bin im Besitz einer Programmierstation und der dazugehörigen Software (PSW-429NT 2.27).

    Damit habe ich schon meinen Quattro XLS programmiert!

    ERFOLGREICH über Com1


    Nun hat ein Kamerad gefragt, ob ich auch seinen Melder (Quattro 96S) umprogrammieren kann ....

    dazu habe ich mir auch die Software PSW429 2.0 für DOS zugelegt!

    Doch jedes Mal wenn ich den Melder einlesen will, dann zeigt er mir an, dass er keine Verbindung kriegt!

    Was kann falsch sein? Im Prog ist der ComPort 1 richtig eingestellt!

    Kennt jemand eine alternative Softwarelösung?

    Gruß Daniel

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Bitte im BOS Funk Forum posten, dies ist der falsche Thread dazu!

    Die Software "zulegen" klingt ja sehr interessant, bei der lizenzierten PGA429 ist die Software von Q96-BOSS9xx dabei, eben alles was ein SK Gehäuse hat, da muss man nichts zulegen.

    Ausserdem ist die Version veraltet!

    Der Fehler liegt wahrscheinlich daran das nicht in MS DOS gebootet wurde, oder doch?

    Am Besten eine MS DOS Bootdisk erstellen und mal den Rechner damit hochlaufen lassen und testen.

    Viele Grüße!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  5. #65
    FeuerwehrDiddi Gast
    Negativ!!!

    Auch bei www.swissphone.de

    wird in der Liste der Porgrammierversionen zwischen Quattro 98-XLS+ und der für 96/96S unterschieden!


    Ich habe es noch nicht mit dem im DOS booten probiert!

    Weil ja das Prog auch unter WinXP im modulierten DOS läuft! Da gibt es also keine UNterschiede!

  6. #66
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Mach doch dazu bitte ein eigenes Thema im Forum auf, dieser Threat ist nicht für sowas da,
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  7. #67
    FeuerwehrDiddi Gast
    ja ist doch gut hab ich doch schon!

    mensch die Überschrift von diesem Thread lautet doch: Programmiersoftware --> Hier gibt es sie!

    So kann mir mal jemand sagen, was da nicht richitg zu vertsehen ist?

  8. #68
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @FeuerwehrDiddi

    Die Überschrift besagt, dass dies eine Info an alle ist die auf der Suche nach einer Programmiersoftware sind. Demnach sollten hier keine Fragen zu PSW gestellt werden. Dafür kannst du ein neues Zhema im BOS-Funk-Forum eröffnen.

    Im Ürbigen ist es nicht das selbe eine PSW unter Windows im DOS-Fenster zu starten wie eine PSW im reinen Dos-Modus zu starten. Auch in dieser Sache findest du jede Menge Antworten im Forum. Nutze doch dazu mal die Suchfunktion!

    [Klugscheissmodus an]
    Und... Es heißt nicht modulierter DOS-Modus, sondern emulierter DOS-Modus!
    [Klugscheissmodus aus]
    Geändert von Cummunicator (18.08.2004 um 18:40 Uhr)

  9. #69
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Und im übrigen hab ich nicht geschrieben das es die gleiche Software ist und moduliertes DOS unter Win XP ist einfach nur Müll, das kannste knicken..

    Deine PSW429 ist ausserdem veraltet... Bitte weitere Einträge nun im BOS Funk Board hinterlassen...
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  10. #70
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Viel gesabbel um nix.

    Hallo zusammen!

    Also ich verfolge die Berichte mit viel Interesse, aber ich muss sagen das manche Aussagen hier schon unter der Gürtellinie gehen. Es wird oft gefragt wo bekomme ich eine PSW. Natürlich wird sofort gegen den Verfasser mit Atombomben geworfen zitat: Kannst du bei Fa. xxx Kaufen für einen Preis von xxx. Aber eine Illegale Software bekommst du nicht wegen ..Verboten!- Halte am besten deine Klappe und frage nie mehr so etwas. Naja stimmt ja auch aber ich denke das es doch nur noch eine Frage der Zeit ist wo wir eine Solche PSW nicht mehr brauchen denn einige Firmen bitten jetzt schon Digitalmelder an, wo man die Frequenz und Rics Manuel mit der Hand eingeben kann. Ich halte die ganzen Diskussionen für überflüssig denn ein Leihe ist kein Meister und ein Meister ist auch noch nie vom Himmel gefallen, und fragen an den Meister die man vernünftig stellt, sollte man meinen das man eine vernüftige Antwort wieder bekommt. Ich denke wenn wir in Zukunft so weiterfahren auf der Schiene dann wird es auch keine dummen Fragen mehr geben wie: Wo bekomme ich eine PSW von der FirmaX umsonst?!
    Denkt mal drüber nach...

    MFG
    Uwe

  11. #71
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Das Problem mit den Anfragen ist doch einfach, dass fast jeder weiß, dass man sie nicht legal und kostenlos gleichzeitg bekommen kann, aber hier immer wieder Leute trotzdem fragen, ohne den Threat ganz oben zu lesen, oder die Suchfunktion zu benutzen, und wenn man alle paar Tage das gleiche Zeug liest, wird der Umgangston schnell etwas ruppiger, das ist nicht schön, aber menschlich. Wenn man es anders handhaben würde, dann kämen schnell so Sachen raus, wie früher im ehemaligen Forum bei rettungsdienst-interaktiv.de, das war dann nur noch ne Tauschbörse für PSW und das kanns nicht sein.

    Das andere was du angesprochen hast, sind Melder, die von Hand programmiert werden können. Das erachte ich persönlich für gefährlich, wenn es sich breit durchsetzt. Viele Leute, so meine Erfahrung, nehmen sich selbst sehr wichtig in Bezug auf die Feuerwehr. Wenn dann jeder von denen seinen FME selber programmieren kann, dann kann man schnell jedes Alamierungskonzept vergessen, weil jeder die Schleifen draufmacht, die er will. Mit der heutigen Lösung ist das zumindest engedämter.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  12. #72
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder seinen Melder so proggen kann wie er es hätte, daher habe ich bei den Apollo Meldern die wir bekommen haben einfach das PW geändert und so kann zwar jeder in das Servicemenü, aber ohne PW eben nicht proggen.

  13. #73
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    EU Angepasst....

    Tja ich sehe es auch so das man Melder baut die jeder Hansel selber proggen kann ohne PSW und alles was dazu gehört, gut finde ich es auch nicht. Aber ich denke Schuld an der ganzen Sache ist, das wir eben durch den EU beitritt das sie alles mit uns machen können. Und ich denke das man wenn es kommt, auch ganz einfach das Tetra System abhören oder halt eben EnTschlüsseln kann. Alles eine Frage der Zeit und der Technic. Das was Grisuchris da gesagt hat wegen der vielen und unendlichen Fragen die jedesmal doppelt hier erscheinen, also ich denke wir haben doch die Administratoren und ich behaupte mal einfach das die doch jede Nachricht hier lesen, und wenn dann einer oder 3 die das 5mal die gleiche Frage stellen, dann würde ich einfach das Thema in der Entsprechenden Rubrik verschieben. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken wie oft wer wann welche Fragen hier stellt, wenn es mir zu Langweilig wird dann überspringe ich eben die Geschichte. Und darüber Ärgern???------Neeeeee das habe ich mir schon lange abgewöhnt!!

    Schönen Abend noch zusammen!!

    Achtung meine Homepage ist in einem neuem Gesicht im Internet!! Besucht mich doch einfach auf meiner Einsatzinfo112!!

  14. #74
    flieger13 Gast

    Pager umprogrammieren

    Hey Kameraden
    Weiß jemand von euch ob, und wenn ja, wie man die bekannten Pager wie TeLMI, Scall oder Quix zu Digi-Funkmeldern umprogrammieren kann???!!?? Weil diese Pager haben "früher" auch schon nach dem POCSAG32-System empfangen...

    Also, falls jemand was weiß, ANTWORTEN ;-)

  15. #75
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Hi Flieger

    Du bist neu hier Herzlich Willkommen!!
    Benutze mal die Suchfunktion da steht alles über Telmi drinne!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •