Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: Programmiersoftware --> Hier gibt es sie!

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Backdraft007,

    das mache ich auch so, ganz wie es angekündigt war: sobald nicht eindeutig erkennbar ist, dass die Software legal gekauft werden soll, wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
    Viele Grüße,
    Daniel

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo Daniel,

    ich denke, dass Backdraft gemeint hat, dass nicht nur der Admin die Beiträge löschen darf, sondern dass auch ein Mod die Sache erledigen kann. Würde Dir evtl. etwas Arbeit ersparen. Die Mods müssten aber dabei natürlich auch einige Regeln beachten und sich im Zweifelsfall trotzdem an Dich wenden. Ansonsten werde ich als Mod natürlich weiterhin solche Beiträge direkt an Dich melden.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo zusammen,

    also so wie Q-Phone das schrieb war auch meine Meinung dazu! Ich weiß ja das Du net sehr viel Zeit hast, Daniel! ;-)

    War ja nur nen Vorschlag!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Guten Abend.
    Das machen die Mods ja auch zum Großteil. Wir haben ja gelesen das Daniel sein Einverständnis gegeben hat eindeutige und "kritische" Beiträge sofort zu löschen. Daniel oder wir können ja nicht überall gleichzeitig sein, daher soll jeder Mod sie löschen dürfen.

    Schönen Abend wünscht
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  5. #35
    Christian Gast
    Hallo !

    Ich als regelmäßiger Nutzer dieses Forums unterstütze dies ausdrücklich. Wir sind keine Softwaretauschbörse, jeder hat die Möglichkeit die Programmiersoftware legal bei den Herstellern zu erwerben. Soweit es Demos von der Software gibt die legal weitergegeben können, gibt es die auch auf der Homepage des Herstellers. Im übrigens möchte ich darauf hinweisen das es einige Hersteller gibt bei denen man Programmiersoftware herunterladen kann (legal) z.B. Plettac, Kenwood für den AFU Bereich und Alinco.

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Moderatoren,

    natürlich könnte ihr entsprechende Beiträge sofort löschen, das erspart mir wirklich Arbeit. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn ich nicht der einzige wäre der alle (!) neuen Beiträge regelmäßig überprüft und dann entsprechend reagiert, sozusagen Forum-übergreifend.
    Viele Grüße,
    Daniel

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo Daniel, hallo Kollegen,

    ich würde mich auf jeden Fall anbieten, da ich pro Tag im Durchschnitt 7-8 Stunden hier im Forum bin. Ich bräuchte dann nur Rechte um nicht nur in "meinem" Forum Beiträge löschen bzw. verschieben zu dürfen sondern auch in den anderen. Es sollte nur so gehandhabt werden, dass man im Zweifelsfall trotzdem auf Daniel zurückgreift um nicht "versehentlich" einen Beitrag zu löschen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Ich schließe mich Quietschphone an. Ich denke mal es wäre im Sinne der Zusammenarbeit evtl erleichternd, wenn diese Funktionen auch in den anderen Forenteilen funktionieren würden. Die Info untereinander natürlich vorausgesetzt!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  9. #39
    firefighter115 Gast
    Also, ich schliesse mich einigen Meinungen an:
    - Wer hat noch nie Illegal Software getauscht??Aber alle (vorallem am Anfang) reden vom Heiliger Software!
    - Es ist klar das der Admin das sagen hat und wenn er das nicht möchte, das hier darüber Diskutiert wird, ist das In Ordung
    -Warum wird die Software den Illegal gehändelt??? Wenn man sich für 300-400€ nen FME kauft, wer hat den dann noachmal eben 900 über, wenn er mal selber die Ak´s programmieren will?
    -Wenn Swissphone die Software für ca 30€ verkaufen würde, hätten mehr Leute die Software Legal!!!Dann verkaufen sie statt 10 Lizenzen im Monat 1000 Lizenzen und nehmen statt 9000€ halt 30 000€ ein!!!
    -Das hat natürlich den Nachteil das jeder seinen FME selber programmieren, kann, was ich finde schlimm ist wenn der FME der Gemeinde gehört! Wenn es ein Eigengerät ist, können die Leute meinder Meinung nach damit machen was sie wollen!

    Das ist zumindest meine Meinung!!!
    Geändert von firefighter115 (12.09.2002 um 21:01 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    ich habe hier einen Teil von einer offiziellen Rechtfertigung seitens Swissphone. Hier geht es u.a. auch um gecrackte Programmier-Software, die mit selbstgebauten Programmier-Stationen bei eBay angeboten wurden. Ich bin voll und ganz deren Meinung.
    Wir sehen die Aktivitäten, die da ablaufen, auch mit Bedenken. Uns geht es
    dabei nicht um die paar Euro, die wir wahrscheinlich sowieso nicht
    einnehmen würden - denn die Käufer sind nicht autorisiert und somit eh
    keine offizielle Kunden - sondern unsere Bedenken gehen in Richtung
    möglicher Konsequenzen, die entstehen können. Schließlich gelangen so
    Programmierwerkzeuge in nichtautorisierte Hände, die damit ein "in der
    Regel" ihnen nicht gehörendes BOS-Empfangsgerät manipulieren können. Das
    dabei durch Unwissenheit auch mal eine falsche Programmierung entstehen
    kann, ist nicht auszuschließen. Wenn dann eine Alarmierung nicht
    erfolgreich ist, wirft das ein schlechtes Licht auf die betroffene
    Organisation und auch auf das Gerät, weil es plötzlich nicht mehr richtig
    funktioniert und der Verursacher seinen Eingriff sicher nicht zugeben wird.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hallo, Quietschphone!

    Ein sehr interessanter Beitrag!
    Unabhängig davon, daß der Hersteller(hier hauptsächlich SW) versucht, die Softwarepiraterie zu unterbinden, wird es jedoch wirklich nur bei Versuchen bleiben, es ist ein Kampf, der nie komplett zu gewinnen ist, die Piraterie ist schon zu weit fortgeschritten.
    Und das ist auch nicht mal unbedingt das Hauptproblem von Swissphone, deswegen kaufen die Händler und Vertriebspartner trotzdem treu und brav gegen gutes Geld die Programmierstationen samt Software.
    Vielmehr geht es Swissphone(und auch den anderen Herstellern)um ihren guten Ruf, da sie ja qualitativ hochwertige und zuverlässige Geräte für den BOS-Bereich herstellen, die durch das planlose und unqualifizierte Herumprogrammieren von jedermann teilweise ihre Zuverlässigkeit verlieren.
    Und das ist für einen großen Hersteller viel schlimmer als die Tatsache, daß vielleicht ein paar weniger Prog-sets verkauft werden.

    mal noch ne private Frage an dich:

    quote:
    "da ich pro Tag 7-8 Stunden im Forum bin."
    Kannst du mir verraten, mit was oder wie du dir dein Geld verdienst? Das würde mir nämlich auch gefallen, leider beschränkt sich das bei mir auf ein paar Minuten pro Tag.

    Schöne Grüße

    Peter

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo Funkfreund,

    ich bin beruflich Programmierer. Im Hintergrund läuft normalerweise der Internet Explorer, wo ich dann im Forum eingeloggt bin. Da schalte ich mal wieder um und habe eigentlich immer die neuesten Beiträge da.... Abends bin ich dann auch noch von zu Hause aus im Forum. Die 7-8 Stunden kommen da schon locker zusammen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Alles klar! Leuchtet ein.
    In welchen Zusammenhang bist du auf die Rechtfertigung von Swissphone gestoßen? Mich würde mal der ganze Wortlaut interessieren.

    Gruß, Peter

  14. #44
    FeuerwehrBoard Gast
    @firefighter115
    sag mal wo kaufst du denn die Progstation für 900€? Ich hab einen Kumpel der das ganze Vetreibt und der hat mir letztlich ein Angebot gemacht für ne Progstation mit Software von Swissphone für 500€!

    Ich unterstütze die ganze Softwarekopiererei auch nicht. Vorallem von BOS Sachen!
    Ein Jugendkamerad von mir hat im Inet ne Anleitung gefunden über ein Piepsertestgerät und hat als Industrieelektroniker gleich mal zu basteln angefangt. Mit der richten Software noch hat das ding eine reichweite von ca. 500m und hat somit den ganzen Dorfkern abgedeckt der Affe!

  15. #45
    76440 Gast
    nanana, kommt ja noch immer auf die antenne etc an ... und wenn er industrieelektroniker ist, dann weiss er schon, was er da machen muss, damit nix schief geht ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •