Original geschrieben von Alex22
Sicher hat sich euer Maschinist strafbar gemacht...
Warum gibts bei euch nur 4 die die DLK fahren können? Bedienen ist was anderes aber zu Est kann sie ja wohl jeder Fahrer mit CE oder alte klasse 2 fahren.
Hallo,
fahren können schon mehrere. Bei diesem Einsatz waren schon alleine 4 (!) die den CE haben auf dem ersten Fahrzeug. Und noch 3 auf dem zweiten Fahrzeug. Also fehlen dir wieder sieben die das Fahrzeug fahren hätten dürfen. Wir haben insgesamt 23 ausgebildete Maschinisten für Löschfahrzeuge, die könnten alle die DL fahren, aber wenn keiner da ist, was willst du machen. (Ich persönlich finde das sehr traurig)Weil aber zu diesem Zeitpunkt keiner mit einer Fahrerlaubnis für die DL da war hat sich der Maschinist kurzerhand entschlossen zu fahren. Wir haben seit gut einem Monat ein riesiges Problem mit Maschinisten. Es hat zwar keiner aufgehört. Aber die gehen einfach nicht mehr her. Von den Jugen kann auch keiner mehr Maschinist machen weil denen der CE zu teuer ist. Die Gemeinde hat letztes Jahr den Zuschuss für den Führerschein gestrichen, was willst du machen? Irgendwie eine scheiß Situation.
Gruß Stefan!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!