Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wo finde ich einen Schaltplan für das LGRA 429?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Wo finde ich einen Schaltplan für das LGRA 429?

    Hallo,

    bräuchte dringend einen Schaltplan für das LGRA 429!

    Ich will mir auf die Brücke die dafür verantwortlich ist, dass das Ladegerät nach dem Alarm, bis ich den Melder herausnehme das Relais im Ladegerät schaltet!

    Ich sehe im Ladegerät vier Brücken, aber weiß nicht welche ich nehmen soll!

    Mir würde evtl auch schon eine kleine Zeichnung mit den Brücken und ein paar Orientierungspunkten reichen, kann mir das jemand anfertigen?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,

    ich nehme mal an, das du die Brücke suchst, die dafür verantwortlich ist, das das Relais nach 10sec nach Alarmeingang abfällt/nicht abfällt.

    Ich hänge mal ein Bild an, wo es erklärt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lader lgra429.jpg 
Hits:	3595 
Größe:	51,7 KB 
ID:	1086  
    MkG Tom

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Genau das ist es, Danke! Also einfach nur einen Lötpunkt auf die Brücke setzen, und das Relais fällt erst ab wenn ich den Melder aus´m Lader nehme oder den Melder wieder Lösche, richtig?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Kannst du mir vielleicht die anderen Jumper auch noch beschreiben?

    Gruß stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Wenn du die 2 Lötaugen im Lader verbindest, fällt das Relais erst ab, wenn der Melder nach Alarmeingang quittiert oder aus dem Lader genommen wird.

    Die andren 3 Brücken sind nur dazu da, damit man Spannung an die DIN-Buchse (über das Relais natürlich) bekommt. So wie zB wie die Buchse am LG329 NF/RL für den Memo. Da hat man ja auch einen Pin wo man 12V DC rausbekommt.

    Besorg dir mal die Bedienungsanleitung fürs LGRA429, gibts u.a. auf swissphone.de, da is erklärt, welche Brücken man schließen muss, damit man Spannung bekommt.
    MkG Tom

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bedienungsanleitungen hätte ich ja genügend, ich werde mal nachschauen.

    Danke für deine Bemühungen!!!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Hallo,

    ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
    Ich habe ein LGRA 429/500/900VHF bei dem das Relai bis zur Entnahme des Pagers oder Quittierung gezogen bleibt. Kann ich das mittels der markierten Lötbrücke unterbinden sodass das Relai nur für 10sek. gezogen wird?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP0011.jpg 
Hits:	1155 
Größe:	646,8 KB 
ID:	15042  

  8. #8
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Elton9891 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
    Ich habe ein LGRA 429/500/900VHF bei dem das Relai bis zur Entnahme des Pagers oder Quittierung gezogen bleibt. Kann ich das mittels der markierten Lötbrücke unterbinden sodass das Relai nur für 10sek. gezogen wird?
    Ja.............

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Hab jetzt noch mal eine Frage bezüglich der Ausgangsspannung an der Din Buchse. Gibt es da die Möglichkeit permanent 3V DC zu bekommen, oder gibt er die Spannung erst bei Alarm ab? Und ich habe eine Bedienungsanleitung für das LG aber leider keine Beschreibung für die Lötbrücken.

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das ist komisch, denn in meiner Bedienungsanleitung sind genau die Brücken beschrieben!

  11. #11
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Ups, doch steht bei mir auch mit drin, habe die ganze Zeit nach einem Bild gesucht wo die Kontakte mitabgebildet sind.
    Welcher Kontakt ist welcher? Wenn ich anstelle der Brücke jetzt ein Multimeter ranhalte und eine Spannung messen will passiert nichts, was ja eigentlich klar ist, aber woher weiß ich welcher Pin 1,2,3,4,5 und 6 ist. Die Obersten Drei sind miteinander verbunden.
    Hat da jemand eine Skizze von wo das beschrieben ist oder so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •