Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: DIE DUMMEN STERBEN NICHT AUS ! :o) aus der Zeitung

  1. #31
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    174
    Soweit ich gelesen habe, wird es nicht möglich sein mit geklauten (oder sonstwie vom Laster gefallen) Tetra FuG den Funkverkehr abzuhören, geschweige denn zu Senden. Die Geräte haben sich (genau wie beim Handy) zunächst in der Zelle zu regestrieren und werden anschließen vom Server (oder Admin) freigegeben oder auch nicht.

    @ Daniel: Ich kann Dir (selbst wenn es erlaubt sein soll und selbst wenn die Politik eine erhebliche Mitschuld an der unsicheren BOS Technik haben soll) nicht in allen Punkten recht geben. Ich finde es nicht richtig, dass in diesem Land BOS Sendeanlagen frei verkäuflich zu erwerben sind.

    Der Mißbrauch kann erhebliche Folgen für die Sicherheit der Bürger und Staatsdiener haben. (Mann stelle sich vor: Allein aus Unwissenheit schaltet ein altes Koffergerät auf RS 1 --> nix mehr mit Funken, Alarmieren, Nachfordern u.s.w)

    Gruß Nero

  2. #32
    Christian Gast
    @U465

    Ein Tetra Gerät funkt nicht mehr auf einem spezielle Kanal sondern einem bestimmten Frequenzbereich wo es automatisch von der Basisstation einen Kanal und eine Time-Slot zugewiesen bekommt. Dafür meldet sich da Gerät mit einem unverwechselbaren Code (IMSI) an der Basis an. Man kann der Basis jetzt sagen, wenn das Gerät 1234567890 sich versucht anzumelden dann wird es gesperrt. Das Gerät läßt sich dann nur sehr aufwendig wieder entsperren. Auch wenn das Gerät an sich frei ist, wird zur Teilnahme am Funkverkehr eine SIM-Karte (wie beim Handy) benötigt die die notwendigen Berechtigungen (senden/empfangen/Gruppenzuteilungen) enthält. Auch diese läßt sich natürlich sperren.

  3. #33
    U465 Gast
    Wie nennt sich das noch mal? Frequenzsprungverfahren oder so ähnlich?

    @ Christian:

    Mal davon ab, daß es sicherlich unheimlich schwer werden wird, den Funkverkehr "von zu Hause aus" mitzuhören, läßt sich ein jeder Funkverkehr stören, sobald seine Frequenz, bzw. der Frequenzbereich bekannt ist. Siehe auch den letzten Kommentar von Nero. Im Prinzip ist es ja sehr ähnlich.

    Alex

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    läßt sich ein jeder Funkverkehr stören, sobald seine Frequenz, bzw. der Frequenzbereich bekannt ist.
    Alex [/B]
    Sorry das ist Unsinn, Digitale Signale kannst du nicht stören...
    du bist wohl auch einer von denen die ihrn digital eingang ihrer hifi anlage optisch nehmen, weil ja der coax anschluß zuviele störsignale aufnimmt ...
    der decoder weiß welche signale er braucht und alles andere filtert er einfach raus.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #35
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von Alex22
    Sorry das ist Unsinn, Digitale Signale kannst du nicht stören...
    Also bitte, natürlich kann man digitale Signale (bzw. Übermittlungen) stören! Das ausgestrahlte Störsignal muß lediglich stärker als das gewünschte Nutzsignal sein, und schon bleibt vom Nutzsignal nicht mehr viel übrig, was noch durch Fehlerkorrektur o.ä. gefiltert werden könnte.

    EDIT:

    Wenn der Störträger sogar noch moduliert ist, dann muß er noch nicht einmal übermäßig zu stark sein...
    Geändert von Der Namenlose (08.01.2004 um 17:03 Uhr)
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  6. #36
    U465 Gast
    Apropos "stören"...

    ... heute war ein besonderer Schwerzkeks im hiesigen Lokalradio zu hören. Andauernd ist Entengeschnatter zu vernehmen... tse.... ich kann mir ja nicht helfen, aber irgendwie ist das fast schon komisch... okay, zu dieser Zeit ist auf diesem Sender nicht viel los....
    ... ich versuche mal, das für Euch einzufangen...


    Alex

  7. #37
    U465 Gast
    Ich hab's geschafft, einen kleinen Ausschnitt zu bekommen.
    Das ging schon eine ganze Weile so...
    Aber irgendwie hat der- oder diejenige wohl jetzt doch die Hosen voll... denn nun ist Ruhe. Hört mal rein! ;)

    Alex
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Oh mann.... Wieso reden die kein Deutsch?

    Nix gegen die Herren aus den neuen Bundesländern, aber verstehen tu ich da nix. ;-)

  9. #39
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    @U465:

    Kannst du mal übersetzen was die da sagen? Das btrifft doch bestimmt die Ente oder?!?

  10. #40
    U465 Gast
    N'Abend!

    @ Aeskulap:

    Tja.... soooooo viel verstehe ich auch nicht, bin hier bloß ein "Zugezogener"...

    Aber ich gebe zu, daß andere deutsche Dialekte über Funk deutlich einfacher zu verstehen sind.... ;-)


    @ Ebi:

    Och... so schlimm finde ich das gar nicht. Wäre doch schade, wenn nur seriöser Funkverkehr laufen würde. Manchmal, wenn ein Dienst es erfordert, stundenlang im Wagen zu verharren, dann bin ich echt froh über jeden Gag... wie kürzlich daheim:

    Lst: "Okay, Ihr seid angemeldet, 9/83/1! Ist der Pat. intensivpflichtig?"
    RTW: "Noch nicht...."
    Lst: "Ähh....ja. Könnte er das denn noch werden?"
    RTW: "Für Dich tun wir fast alles!"


    Alex
    Geändert von U465 (11.01.2004 um 00:07 Uhr)

  11. #41
    Buchloe 1/10/1 Gast

    @Stefan

    Hey Stefan Mahlzeit!

    Sag mir mal bitte per PN wer so nen Aufstand gemacht hat. Fängt der vielleicht mit H an und kommt aus I.?

    Ich mein der will sich absichern, aber wer muckt sich denn so auf von wegen Unterschrift und so!?!?

    Da macht der doch kein Geschäft mit solchen faxen oder er hat schon mal eins aufn Deckel gekriegt. Eins von beiden.

    Ich mein wenn du zum Bäcker gehst dann sagt der doch auch nicht ich bräuchte bitte mal die Unterschrift vom Landrat das du 4 Semmeln holen darfst und die Unterschrift vom Bürgermeister weil eine mit Mohn ist. --> Da geh ich doch zu nem anderen Bäcker!!!!!

    Hey Händlerkollegen, (Tobi, Ettenhofer, Joe, usw.) in welcher Relation steht ihr mit sowas?

    Wenn bei mir einer kommt oder anruft er will einen Melder dann kriegt er den. Natürlich guck ich mir den ein bisschen an. Und vielleicht auch was es fürn Kanal ist aber sonst.
    TATSACHE: Bei mir war mal einer aus dem der nächsten Stadt (Kaufbeuren=gleicher Landkreis) und wollte doch tatsächlich nen
    PageBOS mit Kanal 455 haben. Auf dem Kanal hat er ihn aber nicht gekriegt. Der hielt mich für doof und meinte das ich nicht merke das das der Regionale Funkkanal der Polizei ist.
    Dann natürlich nicht. Aber normal zickt man doch als Händler nicht rum, oder?

    Gruß Martin

  12. #42
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hallo Martin!

    Das sehe ich auch so.

    Bei uns gibt's da auch einen Händler der solche Zicken macht.

    Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wer so rumzickt, der scheint ja auch so schon genug zu verdienen. Dann würd ich lieber direkt zu nem anderen Händler gehen. Denn Melder gibt's mittlerweile schließlich sogut wie überall...

  13. #43
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    90
    ...dann bin ich echt froh über jeden Gag... wie kürzlich daheim:
    TLF: Besetzt mit 1/5. Was liegt an?
    LSt: Fahren Sie ......straße, Gelände des Geflügelzuchtvereins, Feuer!
    Unbekannter Dritter: Mmmmhhh, Braaaathähnchen!

    Einge Minuten später:

    TLF: Geflügelzuchtverein, ......straße, kein Feuer, Fehlalarm.
    Unbekannter Dritter: Ooooch, doch keine Braaaathähnchen.
    TLF: Was willst'n auch mit den ihre Gummiadler?
    Lst (lacht): Wahren Sie... hi hi hi... Funkdisziplin!

    Gruß Frankie

  14. #44
    U465 Gast
    @ Ebi:

    Da stimme ich dir sofort zu, keine Frage!

    Doch diese Tierchen hatte ich bisher in all den Jahre dann aber doch noch nicht bei uns zu hören bekommen. War neu für mich..


    Gruß,

    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •