@ZickZack

das Thema begann damit das jemand in Geesthacht eine "Funkanalge" unterm Dach betrieb an der er aktiv am BOS Funk teilnahm und dummes Zeug machte.
Das mit den privat beschaften Meldern kommt der Wehr bzw. somit der Allgemeinheit zu Gute, vor allem der Gemeinde die damit einen weniger kaufen muss da es genügend Dumme gibt ( sorry nicht persönlich nehmen !!!! ) die zu ihren freiwilligen Tätigkeiten auch noch ihr Geld dafür opfern.
Ich habe das Problem mit den zu wenigen Meldern auch in meiner Wehr.


@Florian kommen

Natürlich gab es vor 20 Jahren kein Internet, jedenfalls nicht in der heutigen genutzten Form, aber es gab Funkhändler und mit Sicherheit Leute die gerne ein BOS Funkgerät gehabt hätten. Zum Zeitpunkt als linker Terror in Deutschland noch angesagt war. Was war wohl wenn ich damals in einen Laden spaziert währe und wollte ein FUG kaufen ?!?!

Also freut euch das die Auslegung der Gesetze heute sehr liberal angewendet werden.

Leider ist die Geesthacht - Sache dann auch ein Ergebnis daraus.

Ich bin auch dafür das der Handel mit BOS Anlagen irgendwo seine Grenzen findet, zumindest für Sendeanlagen. Empfänger wird man nicht kontrollieren können, das kann ja nun jeder handelsüblich Scanner, bzw. wie früher ein richtiger dreh im Radio :-)

mfg Torsten