Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmieren Patron pro T

  1. #1
    Nachdi Gast

    Programmieren Patron pro T

    Hallo Leute!

    Hab ne Frage zum programmieren des Patron pro T.
    Welche Software brauche ich für ihn zu programmieren?

    Die Daten des Melders sin wie folgt:

    FW:02.18 6792 M:01.10
    HW 7F SW:90 D:03.20
    00000000
    T:07 0000000000000000

    Was ist dran mit den unterschiedlichen Spannungen (5V/3V)
    an dem RS232 Wandler? Geht das programmieren mit der Schaltung, bei der die Betriebsspannung 5V, von der download Seite dieser HP problemlos?????

    Wieviel verschiedene Schleifen (RIC´s) können beim Patron pro programmiert werden.

    Sorry, für die vielen Fragen. Hoffe aber mir kann jemand weiter helfen.

    Gruß Holger

  2. #2
    XY112 Gast
    Hallo,

    also für die Fragen solltest du mal die Suchfunktion nutzen.
    Für die Frage der Spannung, gibts es nämlich zum Beispiel immer noch keine eindeutige Antwort. Mußt dir halt mal ein paar Tips angucken und probieren.

    Ansonsten:

    Dein Melder muß mit PCK4.0 programmiert werden.
    Mit der Lizenz RICPlus für diese Software kannst du deinem Melder 32 Rics programmieren. Ansonsten mußt du es dir irgendwo freischalten lassen, von jemandem, der diese Lizenz hat (Kann sein,dass nämlich nur 4 freigeschaltet sind).

    Bei den 3V/5V mußt du halt einfach mal gucken. Ich mache es mit 5V und es ist noch nie was passiert.
    Aber hier drunter wird bestimmt wieder eine Fülle von Beiträgen erscheinen die sagen, dass 5V absolut tödlich sind :-)

    Wenn du sicher gehen willst, laß es einfach von einem Fachhändler machen....

    Also Suchfunktion nutzen, falls noch fragen sind.Das meiste wurde nämlich wirklich schon ****mal besprochen....

    :-)

    Gruß,
    XY112

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Programmietrung Patron

    Hallo
    Du kannst maximal 32 RIC Adressen mit jeweils vier Unteradressen Programmieren und du brauchst die PSW Patron V.4.10 ist zur Zeit die aktuelle.Für 32 RIC muß der Melder aber auch freigeschaltet sein wenn nicht kannst du nur 4 Ric mit jeweils vier Unteradressen programmieren das freischalten macht aber jeder Funkhändler ist eine Softwaresache.

    Gruß Destero

  4. #4
    FFWChristian Gast
    Was unterscheidet eigentlich die 4.0 von der 4.1 ?

    Gruß Christian

  5. #5
    XY112 Gast
    Hi,

    soweit ich weiß, ist kein großer Unterschied zwischen 4.0 und 4.1.
    Der Hintergrund ist, dass ein Melder, einmal mit 4.1 programmiert, nur noch mit 4.1 programmiert werden kann. Wodurch die vielen gecrackten Versionen von 4.0 langsam aber sicher unbrauchbar gemacht werden.....

    Gruß,
    XY112

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Soviel ich weiß gibts da eine Änderung für den Partron Duo.

    SWION sagt man solle nicht mehr mit der 4.0 programmieren, da es eventuell Probleme geben KANN.
    Aber man kann es trotzdem wohl noch mit der 4.0 machen.

    Den eigentlichen Schnitt durch die PSW-Geschichte PCK95 hat man mit der Änderung von 3,06 auf 4.0 gemacht.
    Einmal mit 4.0 behandelt, erkennbar an "HW:7F" (soviel ich weiß)
    läßt er sich mit anderen PSW-Versionen nicht mehr behandeln.
    Somit hat man versucht die alten vielfach gecrackten PCK's langsam unbrauchbar zu machen.
    Obs geklappt hat.....???? Keine Ahnung.

    Also, der von Nachdi ist wohl schon mit der 4.0 behandelt worden.

    Mfg
    FunkerVogt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •