Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akku´s bei Quattro?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232

    Akku´s bei Quattro?

    Hallo,

    ich habe gehört, dass die Hochleistungsakkus (1400 mAh) besonders bei Quattro schlecht für die Elektronik seien??
    ...
    Wollt mich da nur wer verarschen oder stimmt das wirklich??

  2. #2
    Quattrino Gast
    Das kann ich mir nicht vorstellen, das Swissphone die neuen RE 429 NT+ ja vom Werk ab mit einem NiMH Akku mit 1.600 maH ausliefert...

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    ich kann´s mir ja auch nicht vorstellen, aber man weiß ja nie!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ich sage jetzt als Elektroniker, dass es Quatsch ist. Ein höher kapazitiver Akku schadet der Elektronik nicht, da er nicht eine höhere Spannung hat, als andere, also 1,2 V hat. Lediglich die Kapazität ist höher, also er ist nicht so schnell leer wie einer mit 700 mAh. Gruss, uwe Neubert.
    Halbzeit, foste!!!

  5. #5
    Brandy Gast

    Akku Quattro

    Absoluter schwachsinn ich habe jetzt schon 4 Jahre einen Quattro und nie probleme oder eine reparatur gehabt um so mehr maH er hat um so länger ist er einsatzfähig.
    Mfg
    Martin

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232

    Display beim Quattro

    gleich mal ne Frage mit der Reperatur!
    ...
    wie sieht das denn bei den Quattro mit dem Display aus?? ISt das dolle anfällig??

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Displaybruch RE429

    @ Christian:

    Leider ja! Obwohl das von Gerät zu Gerät verschieden zu sein scheint. Manche Geräte fallen drei Meter tief auf Beton - nichts passiert, andere überleben den Sturz vom Hosengürtel nicht. Ist wohl "'Glückssache". Zu den Akkus: Nur die Programmierung im Melder muss stimmen, aber auch da gibt es höchstens Ladeprobleme bzw. die Akkuzustandsanzeige ist fehlerhaft.

    Grüße aus Hö
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •