Seite 1 von 12 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: POCSAG -> mySQL

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460

    POCSAG -> mySQL

    Hallo liebe Leute,
    frohe Weihnachten.

    Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz für das automatische kopieren von allen POCSAG-Einträgen und allen neu hinzukommenden in eine mySQL Datenbank?
    So könnte man nämlich schön mit PHP und HTML darauf zurückgreifen.

    Danke im vorraus.
    Phil

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    buebchen hat mal ein kleines aber feines Tool geschrieben, das sowas macht.

    Das ist ein kleines C++ Programm, das über die allgemeine ODBC Schnittstelle in alle Möglichen Datenbanken loggen kann.

    Das Tool ist Primär für FMS32 geschrieben, lässt sich aber supereasy an POC32 anpassen. Das Problem bei der Sache ist wohl nur das POC32 keine globalen Aktionen unterstützt (oder ??) und deshalb nur die Schleifen geloggt werden, die auch in der Alias.txt drinne stehen.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Hi, danke für die schnelle Reaktion.
    Mein Problem ist das C++ für mich Bömische Dörfer sind!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Frag mal buebchen einfach .. Der Code ist in 5 Minuten an POC32 angepasst. Die 5 Minuten hat er u.U. noch Zeit für dich !! *g*

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Das Programm ist sowieso schon für POC32 angepasst ;-)

    -> Siehe Doku.

    POC 32 unterstützte schon immer das, was globale Aktionen bei FMS32Pro sind. Gerade das Gegenteil war der Fall. Es gab keine speziellen Aktionen für bestimmte RIC's.

    Zum Einstellen muss man nur ein paar Schlüssel in der Registry setzen. POC32 übergibt global immer nur exakt drei Parameter. Da kann man auch nix in als Kommandozeile definieren (Menü: Optionen / Einstellungen / Filter / Datei ausführen -> Funk2DB hinterlegen und dann noch ein wenig in der Doku stöbern *g)

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    und wo bekommt man dieses tolle Programm?

    Gruß,
    Sebastian

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von MiThoTyN
    buebchen hat mal ein kleines aber feines Tool geschrieben, das sowas macht.

    Hmmm, am besten fragste mal buebchen per PN!

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Da muss man keine PN für Schreiben ;-)

    Es gibt nen Thread, da hängt es schon dran. Hab jetzt mal die aktuelle Version hier nochmal dabei gepackt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Ja danke!
    Werde mich dann mal mit MySQL und PHP beschäftigen.

    Als ich die Doku gelesen habe kam mir der Name doch irgendwie bekannt vor. Würde dann auch ducrch die Suche bei google bestätigt.

    Dann mal Grüße nach Lohmar

    Reissdorf

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von Reissdorf

    Werde mich dann mal mit MySQL und PHP beschäftigen.
    Wenn du willst, kann ich dir ein PHP-Script und einen MySQL DB Dump heute Abend zur verfügung stellen!

  11. #11
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Das wär natürlich cool wenn ich da so einen anfang hätte. Habe da mämlich noch gar keine Ahnung von. Habe nur mal ein bisschen HTML geschrieben. Dann hörts aber auch mit meinem Wissen auf.

    Wenn meine Überlegungen richtig sind stelle ich mir das so vor, dass ich das PHP Script auf einem Webspace ablege und der dann Auf die MySQL Datenbank auf meinem Rechner zu Hause zugreift. Soweit richtig?

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Ich würd dir empfehlen: Apache, PHP, MySQl und ein DynDNS Account auf einem Rechner bei dir mit Inet zu installieren.
    Und da wo Poc32 läuft mit Funk2DB und MyODBC die Datenbank zu füllen!

  13. #13
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Einen dyndns Account habe ich schon sehe den Vorteil von einem Externen Webserver darin das ich nicht auch noch apache laufen lassen muß.
    Wenn das PHP Script auf einem Webserver z.B. Tripod liegt kann das Script ja auch exterene Abfragen machen oder nicht?

    Das Funk2DB habe ich schon. Da würde ja dann die Daten in die Datenbank kopieren auf die man nachher zugreift.

    Danke
    Gruß
    Reissdorf

  14. #14
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Ich weiss aber nicht ob z.b. Tripod den Zugriff auf Externe DB's via PHP zulässt!
    Dazu kommt, das du deinen MySQL Server zuhause Online stellen musst, das heisst auch DynDNS nutzten!


    Zuhause : POC32 -> Funk2DB -> MyODBC -> MySQL
    Web: Webserver -> PHP -> Connect zu deiner DB@Home (ob das klappt, musst du testen)

  15. #15
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    wie erstelle ich denn globale Aktionen?

    Habe jetzt Funk2DB installiert, wie geht es dann weiter mit Apache und mySQL und so weiter???

    Gruß,

    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •