Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 166

Thema: POCSAG -> mySQL

  1. #91
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Gut dann läßt sich das erste Prroblem wohl nicht lösen.

    Zu dem zweiten Problem: Funk2DB kopiert ja nicht die RIC vom Feldstärkealarm sondern einfach die gleiche Meldung wie die vorher wieder in die DB, nur halt mit der neuen Uhrzeit.

    Hat denn jemand erfahrungen mit anderen Programmen gesammelt mit der SQL geschichte?

    Gruß

    Reissdorf

  2. #92
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Das hat nix mit Funk2DB zu tun. Das sind Probleme vom POC32. Funk2DB ist ein wirklich einfaches Programm. Es schiebt das, was ihm per Kommandozeile übergeben wird in die Datenbank. Offensichtlich wird in Deinem Fall (aufgrund der Filtereinstellungen im POC32 vermutlich) Funk2DB jedesmal neu gestartet.

    Hatte auch schon mal versucht mit dem Autor deswegen Kontakt aufzunehmen, aber was BOS angeht hält der sich einfach die Ohren zu ... Selbst wenn es nicht mit den BOS als solches zusammenhängt.

  3. #93
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    @stefan
    Habe doch gar nicht gesagt das es an Funk2DB liegt. :-)
    Werde mal versuchen den Flter andersherum zu setzen, also im Moment filter ich 1398098, 0174784 und 1300617 raus. Werde es mal versuchen das ich nur 1300* und 129* durchlasse. Hoffe das das vieleicht hilft.

    Gruß Reissdorf

  4. #94
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    eine Frage an die PHP-Kundigen. Wie ist es möglich in der Tabellen-Version von Phil (hier in diesem Thread erhältlich) eine feste Spaltenbreite einzustelllen?

    Gruß
    Sebastian

  5. #95
    POX-Progger Gast

    Pocsag decoder mit mySQL-Unterstützung!

    Hallo!
    Hat jemand interesse an einem Pocsag-Decoder der folgendes bietet:
    - Empfang von Nachrichten über einen an der Sound-Karte angeschlossenen Scanner
    - CRC-Prüfung
    - mySQL-Datenbank Anbindung zur Speicherung und Verwaltung der Nachrichten
    - weiters folgt

    Sofern ihr eine mySql-Datenbank am laufen habt könntet ihr z.B. über eine PHP-Seite eure empfangenen Nachrichten von überall her einsehen und müsst nicht immer vor dem heimischen rechner Sitzen.
    Diverse andere Software ermöglicht ja nur umständlich die SQL- Übertragung und es werden nicht immer alle Nachrichten übertragen.

    Wer interesse hat kann sich ja mal melden. Bin dann gerne bereit mal ne Demo rüberzuschicken.

    MfG
    Der Pox-Progger

  6. #96
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hey Pox-Progger !!

    Erstmal willkommen im Forum !!

    Wäre schön, wenn du die Demo für alle verfügbar machst. Ich denke hier sind alle daran interessiert, gute Alternativen zu testen !!

    Gruß Joachim

  7. #97
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    ist es eigentlich bekannt, dass POC32 Probleme macht, wenn globale Aktionen und spezifische Aktionen eingestellt sind?!

    Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich Funk2DB global ausführe, dann aber das Problem habe, dass RIC-spezifische Aktionen nicht ausgeführt werden. Ist das bei allen so oder gibt es etwas zu beachten?

    Gruß
    Sebastian

  8. #98
    LDS Gast
    Das würde ich auch gerne mal wissen. Das könnte so einiges erklären.

  9. #99
    LDS Gast
    Original geschrieben von DaRake
    Hallo,

    ist es eigentlich bekannt, dass POC32 Probleme macht, wenn globale Aktionen und spezifische Aktionen eingestellt sind?!

    Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich Funk2DB global ausführe, dann aber das Problem habe, dass RIC-spezifische Aktionen nicht ausgeführt werden. Ist das bei allen so oder gibt es etwas zu beachten?

    Gruß
    Sebastian
    ?????????????????????????????????????????????????? ????

  10. #100
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo LDS,

    Original geschrieben von LDS
    ?????????????????????????????????????????????????? ????
    danke für diesen Beitrag, er hat das Thema wirklich vorangebracht!

    *kopfschüttel*

    Gruß
    Sebastian

  11. #101
    LDS Gast
    Mann muss die Leute gelegentlich mal dran erinnern das da noch ne Frage ist.

  12. #102
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Da meine Frage immernoch aktuell ist mal ein *hochschieb*!

    Original geschrieben von DaRake
    Hallo,

    ist es eigentlich bekannt, dass POC32 Probleme macht, wenn globale Aktionen und spezifische Aktionen eingestellt sind?!

    Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich Funk2DB global ausführe, dann aber das Problem habe, dass RIC-spezifische Aktionen nicht ausgeführt werden. Ist das bei allen so oder gibt es etwas zu beachten?
    Gruß
    Sebastian

  13. #103
    LDS Gast
    Hallo,

    Ich hab ja das selbe Problem. Da ich aber mit Batchdatein arbeite habe ich es nun anders gelößt. Bei jedem RIC wird jetzt eine und die gleich Datei geöffnet. Und in der Datei wird dann für jeden spezifischen RIC die Aktionen ausgeführt. Ich benutze die globalen Aktion nicht mehr.

    Ne andere Lösung ist mit nicht eingefallen. Vileicht jemand anderen.

  14. #104
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Funk2DB

    Hallo,

    eine Frage an alle Kundigen oder an Buebchen.
    Ist ein Aufruf von Funk2DB über einen Batch-Ablauf möglich?
    Falls ja, wie muss der Aufruf gestaltet werden? Mit Parameterangabe?

    ***EDIT***

    Hab mein Problem selbst gelöst. Es muss in der Batch Funk2DB wie folgt aufgerufen werden:

    Laufwerk:\...\Funk2DB.exe %*

    ***EDIT***

    Gruß
    Sebastian
    Geändert von DaRake (29.09.2005 um 20:35 Uhr)

  15. #105
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Re: Pocsag decoder mit mySQL-Unterstützung!

    Hallo POX-Progger,

    Original geschrieben von POX-Progger
    Hat jemand interesse an einem Pocsag-Decoder der folgendes bietet:
    - Empfang von Nachrichten über einen an der Sound-Karte angeschlossenen Scanner
    - CRC-Prüfung
    - mySQL-Datenbank Anbindung zur Speicherung und Verwaltung der Nachrichten
    - weiters folgt

    Sofern ihr eine mySql-Datenbank am laufen habt könntet ihr z.B. über eine PHP-Seite eure empfangenen Nachrichten von überall her einsehen und müsst nicht immer vor dem heimischen rechner Sitzen.
    Diverse andere Software ermöglicht ja nur umständlich die SQL- Übertragung und es werden nicht immer alle Nachrichten übertragen.

    Wer interesse hat kann sich ja mal melden. Bin dann gerne bereit mal ne Demo rüberzuschicken.
    waren das leere Worte oder gibt es dieses Proggi, wenn ja, dann hätte ich ebenfalls Interesse!

    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •