Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: alter Feuerlöscher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Armin_25 Gast

Feuerlöscher

Hallo

Im Normalfall ist es laut Hersteller auch empfehlenswert einen Feuerlöscher nach 20 Jahren Aufladelöscher auszusondern, Dauerdruckgeräte nach 10-15 Jahren, da eventuell die Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht mehr zu 100 % gegeben ist.
    Ich bin im Feuerlöscher Kundendienst Gewerbe tätig.
    Es bleibt dem Sachkundigen überlassen ob er dem Gerät noch den Tüv Aufkleber drauf macht oder nicht, da ER ja dafür haftet.
    Es muß auch darauf geachtet zwegs der BIP (Behälter Innen Prüfung) ob er Schadstellen oder ähnliches aufweist.

Gruß Armin

Brauchen die eh nicht nach 10 Jahren, wenn sie wieder aufgeladen werden eine TÜV Abnahme des Druckbehälters?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Schaumzumischer Gast

Feuerlöscher aussondern

Ich würde behaupten es wären 25 Jahre für Aufladelöscher und 20 Jahre für Dauerdruckgeräte.

Davon ab, die Baumarkt-Billigdinger würde ich nicht zum TÜV schleppen, aber ein Markengerät (DÖKA oder Jockel usw.) schon
    Geändert von Schaumzumischer (05.08.2006 um 10:45 Uhr)

Lol... "Baumarkt-Billigdinger" das ich nicht lache...

Du weist sicherlich nicht, dass es in Deutschland überhaupt nur 3 zugelassene Hersteller gibt für Feuerlöscher, oder???

MfG Fabsi

Trotzdem hat er Recht damit, dass es sich nicht lohnt einen 13€ Löscher aus dem Baumarkt nochmal prüfen zu lassen. Da ist es billiger einen neuen zu kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer