Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: XLS+ hängt sich auf

  1. #1
    Shadow Gast

    XLS+ hängt sich auf

    Hallo ,

    mein Quattro XLS+ hängt sich im Ladegerät wenn ich
    ihn auf lautlos stehen auf. Auslösen tut er noch aber
    ich kann den Melder nicht auf mithören oder sonstiges
    stellen, ich muß erst den Melder ausschalten (was aber noch
    geht) dann wieder einschalten.Das Problem tritt immer dann
    auf wenn er ausgelöst hat, wenn der Melder auf lauten Weckton steht oder kleiner Weckton geht er auch wieder umstellen,
    das passiert immer nur bei lautlos.
    Was kann denn das für ein Problem sein ?
    ( mein Händler meinte das man den Melder normalerweise nicht einmal mehr so ausschalten kann, sondern es müßte der Akku erst entfernt werden )

    Grüße Shadow

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi!

    Also, dass was dein Händler da sagt ist nich ganz richtig. Es kann in der Programmiersoftware festgelegt werden ob der Melder sich ausschalten lässt oder nicht. Ist es bei dir möglich, so wurde es mit Sicherheit auch in der Software erlaubt.

    Zu deinem Aufhängproblem:

    Leider scheint es immer wieder vor zu kommen, dass einige Melder(meisst neuerer Firmware) sich aufhängen. Den Grund kennt wohl keiner so wirklich. Fakt ist halt, dass es beim 98er und XL/XLS auch damals bei den zu Anfangs ausgelieferten Modellen zu Abstürzen kam, das Problem aber von Swissphone nachher bei den neueren Meldern mit neuer Firmware gelöst wurde.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @Cummunicator:

    Der Händler hat schon recht. In den meisten Fällen lassen sich die Melder nach einem Absturz nur durch entfernen des Akkus ausschalten. Mit der Programmier-Funktion "Melder ausschaltbar" hat dies überhaupt nichts zu tun.
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Andreas

    Hab die Aussage des Händlers jetzt nicht auf den Absturz bezogen sondern eher auf den Normalzustand. Aber so kann man's auch sehen. Hab ich wohl falsch verstanden.


    @All
    Klar, dass da jetz noch Kinderkrankheiten drin stecken. Nur WAS dazu genau führt bleibt immernoch fraglich.

    Ich würde den Melder auch auf jedenfall zurückschicken. Darf ja nicht sein sowas. Ist auch wichtig, dass SP über die Fehler informiert wird, denn nur so können Fehlerquellen beseitigt werden.

  5. #5
    Shadow Gast
    Hi,

    das ich den Melder selbst ausschalten kann ist schon programmiert, mein Händler meinte damit das er sich nicht vorstellen kann das sich der Melder mit beiden Tasten ausschalten lässt, aber das man keine andere Funktion wählen kann.
    Für Ihn wäre es logisch gewesen das man erst den Akku enfernt und dann wieder einlegt damit man eine andere
    Einstellung (lauter Weckton... ) wählen kann.
    Solange er noch auslöst und nur dieses ,,kleinere Übel,, besitzt
    werde ich aufjedenfall noch warten bis ich ihn umtausche,
    zumal sich der Händler alles notiert hat.

    Gruß Shadow

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Wenn ich das alles so lese, frage ich mich echt was die für einen Schrott für so teures Geld abliefern!

    Mein XLS wurde auch mit neuer Firmware versehen und was ist das Ende vom Lied - Er funktioniert immer noch nicht richtig!


    Langsam finde ich das nicht mehr lustig!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Shadow Gast
    Hallo Etienne,

    ich kann das auch nicht so richtig verstehen

    was die von Swissphone sich da so leisten, das sind

    alles Fehler die denen bekannt sind, warum werden denn dann

    diese Melder überhaupt noch ausgeliefert????

    Gruß Shadow

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Dass versteh ich allerdings auch nicht. Sind ja immer wieder die selben Fehler. Und dann wird was von Alarmierungssicherheit geredet... tss tss tss

    Da sollte man ja eigentlich zu den guten alten Q96 und Joker/Memo greifen. Da hab ich noch nie was von "Aufhängen" gehört. Das schlimme ist ja, oft merkt man das garnicht.

  9. #9
    shorty Gast

    XLS+

    also ich habe auch riesenprobleme mit dem xls+... (überlege dazu vielleicht einen neuen thread zu eröffnen um fehler im allgemeinen zu diskutieren) allerdings ist das aufhäng-problem meines erachtens eine fehlfunktion des sprachspeichers... sobald dieser bei meinem melder nämlich vollgelaufen ist, macht er zicken und die nicht so knapp.... er war auch schon mal bei swissphone, allerdings konnte der fehler nicht beseitigt werden. ich habe nun mit sp vereinbart, dass der melder getauscht wird, sobald das problem in der schweiz behoben wurde. es scheint durchaus dort bekannt zu sein...

    allerdings sei hier noch mal lobenswert erwähnt, dass sp sich schon sehr gut um seine kunden kümmert! im prinzip bin ich mit allen lösungsvorschlägen einverstanden, welche ich bisher angeboten bekommen habe.

    es ist also doch nicht schlecht, seinen melder bei sp zu kaufen - kinderkrankheiten hat man überall - der service ist die andere frage und der ist bei sp tadellos!!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Re: XLS+

    Hey Leute!
    Original geschrieben von shorty
    ...kinderkrankheiten hat man überall...
    Aber einen Melder, der bereits mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist (XLS) mit einer Firmware upzudaten, die ebenfalls nicht funktioniert, hat nicht im Geringsten was mit Kinderkrankheiten zu tun! Ich frage mich womit sich die Softwareentwickler in der Zwischenzeit beschäftigt haben!

    Sollte eine Konkurrenzfirma einen ähnlichen FME auf den Deutschen Markt werfen, wird es so kommen, dass die Behörden von SP weggehen und zu einem anderen Hersteller wechseln.

    Denn auch Marktführer müssen sich bemühen! Ich finde etwas mehr Konkurrenz bzw. gleichwertige Konkurrenzprodukte würden dem Verbraucher nicht schlecht tun!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Ich finde etwas mehr Konkurrenz bzw. gleichwertige Konkurrenzprodukte würden dem Verbraucher nicht schlecht tun!
    Da wird's aber nicht viel Pager-Hersteller geben, die sich in Zeiten von POCSAG-Paging noch mit irgendwelchen alten 5-Ton-ZVEI-Hüten schmücken werden (ausser die, die es eben schon immer betreiben: SP, BigM und NIROS).
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #12
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Es ist doch ganz einfach:

    Wer ist der Beste Tester für Neugeräte: der Kunde.

    Jeder Kunde hat andere Ansprüche, die unmöglich alle vom Hersteller bei seinen Testläufen berücksichtigt werden.
    So ist es überall und wird auch so bleiben.
    So z.B. auch bei den Softwaregesteuerten Digitalen Sat-Receivern.

    Der eigentliche Herz- und Nierentest findet doch eh immer beim "User" statt.
    Und so werden im nachhinein weitere Fehler beseitigt.
    Oder auch nicht..........---> siehe Quattro XLS.

    Es ist halt mittlerweile zuviel schnickschnack in dem Gerät und im neuen ist es ja noch mehr und das ist ja ne Weiterentwicklung vom XLS. Toll!!

    Deshalb möchte ich mit den bekannten Worten enden:

    Weniger ist oft mehr!!!


    Mfg FunkerVogt

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmm ..
    Gestern kam mein XLS+ endlich .. Nach 4 Wochen Wartezeit ...

    Ich hab auch nen ziemlich dicken Hals .... Das Problem mit dem Aufhängen nach einer Alarmierung hab ich auch ... Ins Menü kommt man nicht mehr rein und man muss den Melder ausschalten ...

    Was bei mir auch noch auftritt ist, dass manchmal der Pfeil "D" aufleuchtet, obwohl da keine Schleife alarmiert wurde. Und der tauchte nicht bei einer Alarmierung auf, sondern als ich durchs Menü geklickt hab ...

    Werde gleich mal ne böse Mail an Swissphone schicken.

    Also das ein Melder Kinderkrankheiten hat ist ja ok .. Das haben viele Geräte. Das ich aber nach 1 Tag schon 2 gravierende Fehler gefunden hab ist doch schon sehr krass....

    So ein Melder hat nicht viel Code in sich, und man sollte doch eigentlich verlangen können das der etliche Male getestet wird bevor er verkauft wird. Für was gabs denn die Testmelder die einige Händler bekommen haben .....

    Swissphone steht für mich so auf dem selben Niveau wie Microsoft ...

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von MiThoTyN
    ...Swissphone steht für mich so auf dem selben Niveau wie Microsoft ...
    ...Nokia nicht zu vergessen, denn die bringen auch Geräte raus, die nicht richtig funktionieren! Auch davon kann ich ein Lied singen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Joachim:

    Was bei mir auch noch auftritt ist, dass manchmal der Pfeil "D" aufleuchtet, obwohl da keine Schleife alarmiert wurde. Und der tauchte nicht bei einer Alarmierung auf, sondern als ich durchs Menü geklickt hab ...
    Hast Du eine K-Schleife programmiert? Wenn ja, welchen Pfeil hast Du dieser Schleife zugeteilt?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •