Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: XLS+ hängt sich auf

  1. #31
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hi,
    ich hab den selben fehler, der melder geht auf, alles normal, dann nach der alarmierung der Leitstelle, haben wir einen umsätzer der die Fünftonfolge noch mal aussendet, also geht der melder noch mal, alles ganz normal.

    Wenn man aber jetzt den sprachspeicher abruft zeigt er "012" anstatt der einprogrammierten Schleifennummer, dies macht er aber nur wenn man auf den "Brief" klickt.

    Wenn ich im normalen Modus auf die rechte taste drücke, um zu sehen welche schleife zuletzt alarmiert wurde, spielt er ganz normal den speicher ab, er zeigt hier dann aber auch ganz normal die schleifennummer an.
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  2. #32
    Shadow Gast
    Zitat:

    Wenn man aber jetzt den sprachspeicher abruft zeigt er "012" anstatt der einprogrammierten Schleifennummer, dies macht er aber nur wenn man auf den "Brief" klickt.

    Hallo MiThoTyN,

    mein Melder zeigt seit Samstag auch die 006 im Display an.

    Da hat Swissphone den größten Müll auf den Markt gebracht.


    Gruß Shadow

  3. #33
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Bin ich gut oder bin ich gut ????? Hä ???

    Fehler Nummer 5 :

    Der Melder macht ab und an mal "klick" als ob man auf die Taste gedrückt hätte, obwohl weit und breit keiner da war der das hätte machen können. Das war zwar heute zum ersten mal, aber dann auch gleich 2 mal innerhalb von wenigen Stunden. Ich hab mich voll gewundert warum es eben Klick gemacht hat .. Beim ersten mal dachte ich noch ich hätte mich verhört, aber beim zweiten mal hat ein Kamerad neben mir gestanden der sich auch ganz erstaunt umgeguckt hat ... Also der Melder hat definitiv ohne Grund mal eben so "klick" gemacht ...

    Werde die Tage mal ne böse böse Mail an Swissphone schreiben und dieses Threat mal etwas gekürzt anhängen. Da sollen die mir mal ne Antwort schreiben !!!!

    Gruß Joachim

  4. #34
    shorty Gast

    XLS+ - Fehler

    Und es liegt wahrscheinlich doch am Sprachspeicher!!!
    Gleichzeitig spinnen die Wecktöne, wenn man auf ein Profil mit vielen chleifen schaltet.

    Ich hab' jetzt einen Tauschmelder mit Controller-Version 4.6 geschickt bekommen... Der arbeitet zwar besser, aber immer noch nicht Fehlerfrei...

    Hab' Swissphone heute auch angeschrieben... Das kann's echt nicht sein...

    Die Prob's, welche MiThoTyn hat, hatte ich auch!! Genau identisch!! Da kommt mit der Zeit noch ein bisschen mehr dazu... Hatte Controller 4.4...

    Also bringt momentan auch ein Tausch nix... die Probleme sind schon teils nicht mehr so gravierend, aber immer noch vorhanden...

    greetz

    jörg

  5. #35
    Puckelhunde Gast
    Hallo,

    Gibt es auch Leute bei denen der XLS+ einwandfrei funktioniert ?

    Mfg Puckelhunde

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    also ganz einwandfrei funktioniert er nicht, aber bisher zumindest ohne Aufhänger oder so.
    Ich hab' ihn seit 3. Dezember im Test, Controller 4.5, programmiert mit V4.32 nach den neuesten Programmier-Richtlinien von Swissphone. Programmiert ist er mit 30 Schleifen, 9 Profilen+Erweiterung, 4 x 60sec. Sprachspeicher, davon 2 x fix, der Rest dynamisch. Es ist KEINE K-Schleife programmiert, KEIN Rec-Stop nach Quitttieren. Man kann also sagen, dass er bis zum Rand hin voll programmiert ist.
    Bisher hat er sich einen Ausrutscher geleistet: Es war eine Aufnahme im Sprachspeicher, Schleife AAA, Pfeil D, 4xLED. Dann erfolgte Alarmierung Schleife BBB --> Anzeige Schleife BBB, Pfeil D, 4xLED, Aufnahme Schleife BBB. Abhören des Sprachspeichers: Wiedergabe Schleife BBB, Anzeige Schleife AAA, Pfeil D. Hier hat er sich wohl dann mit der Zuweisung Sprachspeicher--Schleifenanzeige vertan.
    Das "006"-Problem hatte ein Kunde mit einem XLS+, es wurde aber scheinbar durch einen kleinen Programmierfehler hervorgerufen. Die Programmierung wurde angepasst, habe bisher keine negative Rückmeldung mehr bekommen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #37
    shorty Gast

    ...

    also das 006-problem ist nun auch bei der controller-version 4.6 aufgetreten...

    trotz allem leutz - kopp hoch - die swissphoner arbeiten dran... das weiss ich aus sicherer quelle ;)

  8. #38
    Shadow Gast
    Hallo,

    das mit dem aufhängen hab ich Herrn Stauvermann geschrieben,

    erst sollte ich den Melder zu Swissphone schicken und nun

    doch nicht, weil die Techniker das Problem auch gefunden haben.

    Der Melder hängt sich auch auf wenn man 3x schnell

    hintereinander den Alarm quittiert. Jetzt soll ich erstmal warten

    bis ich den Melder hinschicken soll.

    ( Das Schrottding hängt sich nämlich doch wieder auf )

    Gruß Shadow

  9. #39
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *g* Hi Shadow.

    Ich hatte vor 2 Tagen auch regen Mailverkehr mit Herrn Stauvermann. Hab ihm alle meine 5 Fehler mal beschrieben und er war sehr interessiert daran "Details" zu erfahren.
    Er wollte u.A. wissen wie es zu dem aufhängen kommt.
    Das mit dem 3x hintereinander klicken hab ich denen per Mail geschrieben vorgestern.
    Er wollte auch mein ProgFile haben.

    Also ich denke ich konnte denen da recht weiterhelfen.
    Das es jetzt schon heißt die Techniker haben den Fehler gefunden macht mich doch sehr optimitisch, dass die bald ein Firmwareupdate rausbringen.

    Mal gucken wann sich Herr Stauvermann wieder bei mir meldet.

    Gruß Joachim

  10. #40
    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    13

    xls+

    Hallo
    Habe ebenfalls mit Herrrn Sauvermann telefoniert
    Die Probleme sind Ihm bekannt und laut seiner Aussage würden sich die Techniker drum kümmern
    Kommt auf jeden Fall ein Update raus
    Fragt sich nur wann!!
    Swissphonbe wollte sich auf jeden Fall noch einmal melden!!

  11. #41
    shorty Gast

    Q XLS+

    jepp, so weit war ich mittlerweile auch!

    und - keine angst - herr stauvermann verfolgt sehr wohl, was in diesem forum so steht ;-)

    ich denke auch, dass es richtig ist, die melder im moment nicht zu tauschen... ich habe im moment, wie schon gesagt, die aktuellste version (4.6, mein zweiter melder im tausch) und die hat auch fehlfunktionen ohne ende...

  12. #42
    gargamel Gast
    Ich denke Herrn Stauvermann selbst kann man auch die wenigsten Vorwürfe machen. Wann immer man ein Problem hat und an ihn mailt, kommt allerspätestens einen Tag später die Antwort. Meist kommt die Antwort sogar innerhalb weniger Stunden. Mir ist der Mann wirklich symphatisch!!!

    Gruß

    Jens

  13. #43
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Jens

    Da kann ich dir nur zustimmen!!

    Gruß Joachim

  14. #44
    shorty Gast
    na sag' ich doch!!!

    also - kopf hoch!! die finden schon eine lösung!!! ;-)

    ich bin mir sicher, dass die sich demnächst mal wieder melden und eine neue controller-version herausbringen, welche dann auch funktioniert!

    greetz

    shorty

  15. #45
    feuerwehrzwerg112 Gast
    moin!

    naja schon irgendwie traurig! auch wie viele leute schon probleme mit den xls+ haben!

    aber ich frag mich schon die ganze zeit warum eine firma wie SP die kunden als tester nehmen ! die firma hat doch eigentlich einen großen schwer erarbeiteten Ruf !!!

    Oder seh ich das falsch????

    gruß


    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •