Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: XLS+ hängt sich auf

  1. #16
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    121
    Hallo,

    ZITAT ANFANG:
    also ich habe auch riesenprobleme mit dem xls+... (überlege dazu vielleicht einen neuen thread zu eröffnen um fehler im allgemeinen zu diskutieren) allerdings ist das aufhäng-problem meines erachtens eine fehlfunktion des sprachspeichers... sobald dieser bei meinem melder nämlich vollgelaufen ist, macht er zicken und die nicht so knapp....
    ZITAT ENDE:


    Dazu muss ich sagen ich kenne jemand der einen Quattro XL hat und der hat den selben Fehler wie du ihn beschrieben hast, also kann es nicht an dem besagtem Sprachspeicher liegen.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  2. #17
    Shadow Gast
    Hallo mit dem ,, aufhängen ,, das

    hat sich erledigt, ich hatte den Melder bei unserer

    Funkwerkstatt gehabt und nun funktioniert er wieder im LG.

    Aber leider spinnt der Sprachspeicher jetzt, der Melder war auf

    120 sec. programmiert aber er nimmt höchstens 30 sec. auf.

    Sobald die Kinderkrankheiten bei diesem Modell beseitigt sind

    tausch ich ihn um und lass mir einen neuen geben.


    Gruß Shadow

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nabend !!

    Also ich hab gerade auch sooooooooooooooooooooooooooo
    einen dicken Hals auf Swissphone!!!!

    Ich hab ja weiter oben schon von meinen 2 Problemem berichtet.
    Nun hab ich auch noch ein richtig geiles Durcheinander im Sprachspeicher. Da passt einfach garnix zusammen. Alle Meldungen sind den falschen Pfeilen zugeordnet. Neue Meldungen werden teilweise garnicht gespeichert, alte Meldungen werden MITTEN aus dem Speicher einfach gelöscht. Manche Meldungen sind doppelt im Speicher bei verschiedenen Pfeilen.

    Ich könnt echt grad kotzen .....

    Wie kann den eine Firma SOOOOOOO EINEN SCHEIß auf den Markt bringen ??????????? Das Ding kann man echt gerade in die Tonne kloppen. Das der Melder überhaupt alarmiert ist ein Wunder.

    Gruß Joachim

  4. #19
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Wie ich schon sagte, mit dem XLS+ hat man den alten XLS totvergewaltigt.
    Wie kann ich ne Weiterentwicklung von nem Melder herausbringen, der selbst immer noch nicht stabil läuft.

    Habe in den letzten 2 Wochen dreimal den selben XLS mit den typischen Probs hier gehabt und alles trotz aktueller Firmware, trotz einschicken.

    Es wird wohl so sein, je mehr man ihn zuprogrammiert um so eher steigt er aus.
    Also werden hier Sachen angekündigt und versprochen, die gar nicht zu halten sind, bzw. die gar nicht funktionieren oder nur unter bestimmten Bedingungen.

    Warum müssen die Dinger immer mehr können, immer mehr Zusatzfunktionen, ohne die man früher auch ausgekommen ist?

    Will nichts schlecht reden, aber so geht es ja wohl auch nicht, das man irgendeine Programmiervariante herausfinden muß, bei der sich der Melder nicht aufhängt.


    Ich denke bei einer einfachen Programmierung mit 2-4 Schleifen, ohne großen Extras (z.B. Alarmtimer usw. usw.) wird er sich wohl nicht so schnell verabschieden.

    Aber dann kann ich ja gleich wieder nen Q96 oder Memo nehmen.
    Dicker Minuspunkt für SWION.


    Was allerdings nicht heißt, das die das Problem nicht irgendwann in den Griff kriegen könnten, den es gibt ja genug Testpersonen, sprich Leute die sich das Teil sofort gekauft haben.
    Und somit hat sich die Testperiode inoffziell auf unbestimmte Zeit verlängert. Auf eure Kosten natürlich.

    Ich hoffe für euch das es dann irgendwann funzt und Ihr glücklich mit der Supermaschine werdet.

    Nichts für ungut, guten Rutsch und ruhigen Dienst wünsche ich.

    Mfg FunkerVogt

  5. #20
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi FunkerVogt

    Ich philosophiere jetzt auch mal ein wenig dazu :

    Ich finde den Schritt Melder mit neuen Features zu machen garnicht schlecht, denn es gibt genug Leute die den XLS+ kaufen. Und wer das nicht will kann ja nen M nehmen ....

    ABER :

    Man stelle sich das mal vor. SP hat damals nen Q98S gebaut. Der hatte gesplitteten Sprachspeicher, konnte Schleifen abschalten und hatte ein numerisches Display. DAS war/ist einer der besten Melder von SP, weil der keinen einzigen Fehler hat.

    So .. Nun will SP nen XLS+ bauen. Also nimmt SP das Gehäuse und auch die komplette Hardware des Q98S die nur ein wenig verändert werden muss und nimmt auch die Firmware des 98S, die ebenfalls nur angepasst und verändert werden muss.
    SP hat also ne gute Basis für den XLS+, dass bedeutet der Entwicklungsaufwand ist gleich Null !!!!!

    Jetzt wird der XLS+ auf der Cebit und auf sonstigen Messen und Veranstaltungen vorgestellt und SP benötigt über ein halbes Jahr bis der FME mit erheblicher Verspätung erst in die Läden kommt.

    Und dann bezahl ich 400 Euro NUR für den Melder.

    So .. Da frag ich mich nun folgendes.

    1.) Für WAS hab ich 400 Euro bezahlt ??????
    Für ein Teil, das vor lauter Fehler nicht wirklich funktioniert.
    Und das OBWOHL SP ein fertiges Gerät (Q98S) nur
    umbauen musste dafür. Und der XLS+ hat auch nicht wirklich
    viele Funktionen, wenn ich das mal mit einem Popelischen Handy
    vergleiche, was erheblich MEHR kann, erheblich WENIGER Fehler hat und ERHEEEEEEBLISCH weniger kostet.

    2.) Für WAS werden die Mitarbeiter von Swissphone bezahlt ?????
    Die haben sicher tausende Mitarbeiter, die alle an der Weiterentwicklung des XLS+ beteiligt waren. WAS haben die nun ein halbes Jahr lang gemacht ?????? Der Programmcode im XLS+
    ist ausgedruckt vielleicht 20 Seiten lang. Davon sind 15 Seiten Standartcode den man vom Q98S unverändert kopieren konnte.
    Wie kann eine Firma mit 100000000 Leuten und genug Geld und Ressourcen nach SOOO LANNGER Zeit es nicht fertig bekommen so
    einen kleinen Melder mit wenigem Code zum laufen zu bringen ???

    3.) Wenn sich so eine große Firma mit tausenden professionellen Entwicklern mit genug KnowHow sich
    so viele Fehler in einem Programm leisten kann, darf ich dann proportional gesehen als Hobbyprogrammierer 10mal so viel Fehler machen als die?? Wenn ja, dann könnte ich das BOS-Tool in die Tonne kloppen, da das dann absolut nicht funktionieren würde und vor Fehler platzen würde.

    Und das wir Käufer als Tester missbraucht werden, damit will ich garnicht erst anfangen .....


    Gruß Joachim

  6. #21
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Recht hast Du.

    Aber vielleicht hat man eben so gedacht und hat einfach nur die neuen Features mit ein wenig Änderungen versucht ins Q98-System hineinzuprügeln.
    Die entscheidenden Fehler sind dann schon beim XLS aufgetreten und nun mit dem + perfektioniert worden.

    Habe gerade den Newsletter von Heckmann bekommen.
    Dort wird er ganz oben angepriesen.
    Ich hoffe das die Händler von diesen Problemen auch erfahren.

    Und dann war noch der Verweis auf die CeBit 2004.
    Dort wird wohl Swion auch da sein und viele von euch vielleicht auch. Ist doch ne gute Gelegenheit zu einem sehr deutlichen Meinungsaustausch zu diesem Melder:

    Zitat:

    ...MIT NEUEN ANALOGEN FME...
    Denken Sie nur an die neuen Funkmeldeempfänger von Swissphone.
    Gleich im Januar geht’s los - mit dem QUATTRO XLS+. Dieser
    analoge FME kann 30 Schleifen auswerten und bietet darüber hinaus
    noch einen Sprachspeicher mit vollen vier Minuten
    Aufnahmekapazität. Ein besonderes Leistungsmerkmal aller neuen
    QUATTROs (es gibt ja auch noch den QUATTRO XL+) sind insgesamt
    neun schaltbare Profile. Dabei werden für jeden Aufgabenbereich
    die zugehörigen Schleifen einem sogenannten Nutzerprofil
    zugeordnet. So kann man beispielsweise beim Schichtwechsel über
    die Menüführung auf das jeweils aktuelle Profil umschalten. Wenn
    Sie also einen wirklich zukunftssicheren Melder für die analoge
    Alarmierung suchen - hier haben Sie ihn gefunden.


    Wird der Q98 eigentlich noch offiziell verkauft?

    Weil, wenn ein Quattro, dann eher dieser.

    Mfg FunkerVogt

  7. #22
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hui ui ui.... ;-(

    Jogi, du hast Recht! Dem ist im Prinzip nichts mehr hinzu zu fügen.

    Es ist eine Frechheit was diese Firma sich erlaubt. Ich würde meine Verärgerung auf jedenfall nochmals auf dem postalischen Wege an Swissphone mitteilen. So kann das doch nicht weiter gehen.

  8. #23
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo@all,


    wir Händler wissen um das Problem sehr wohl bescheid.
    Nur das Problem für uns Händler ist das wir die ganze sche....e an den Kopf geschmissen bekommen.

    Aber glaubt mir auch die Händler warten auf Besserung.

    MFG Chris

  9. #24
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Ja, das ist wohl dann immer so, wenn was nicht funktioniert.

    Allerdings seid Ihr ja auch die Hoffnung für die Käufer, Ihr müßtet denen bei Swion ja ordentlich Druck machen.

    Eigentlich dürdftet Ihr denen kein einzigen XLS+ abnehmen, solange die nicht funktionieren.
    Gilt ja eigentlich auch für den XLS :-)

    Mfg FunkerVogt

  10. #25
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    ....tja das ist auch nicht das mittel der Wahl...

    hatte heute auch wieder einen Kunden hier der eigentlich wirklich sehr anspruchsvoll ist...er lobte das Gerät in den höchsten Tönen.

    Er ist voll zufrieden damit.

    Also irgendwass ist da faul mit dem ding. Er hat berichtet sein XLS war da viel anfälliger und machte mehr ärger als der +

    Tja ich glaub wir müssen das ganze jetzt mal beobachten.

    MFG
    Chris

  11. #26
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Da ist vielleicht die Frage angebracht:

    Wie umfangreich ist denn seine Programmierung?
    Wenig Schleifen, viele Schleifen, viele Extrafunktionen......

    Das alles muß man mal beobachten und vergleichen.

    Mfg
    FunkerVogt

  12. #27
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Weiß nun einer der Händler oder Insider schon was über ein Firmwareupdate ??

    Auch hab ich gelesen das es den XLS+ in der µP VErsion 4.5 und 4.6 gibt. Die 4.6 soll wohl besser sein .... Klar das ich natürlich die 4.5 habe ... :-(

    Wäre dann einer der Händler so nett uns arme Tester hier auf dem laufenden zu halten ? Danke euch !!

    Gruß Joachim

  13. #28
    Gerwin.p Gast

    XLS+ hängt sich auf

    Hallo
    ich ich hab zwar nur den " XLS" aber wenn ich so die Probleme lese kann ich nur sagen das der XLS auch noch Kinderkrankheiten hat
    Wie z.b hängt sich auf wenn man ihn in die LG steckt oder das er im LG nicht auslöst.
    An Weihnachten hat ich das folgende problem
    18:00 Funktionsprüfung der Schleife 930 kein problem
    18:01 Alarm Der FF Eschenburg-Eibelshausen AUCH auf der 930 !?
    obwohl die FF Eibelshausen die 786 hat

    Mit schon damit bei unserem Funkwart gewesen !
    der sagte mir das die Lst die 786 alamiert hätte

    Ich versteh die Welt nicht mehr
    ich glaube das ich mir wieder ein Joker hole !
    Mkg gerwin p.

  14. #29
    Shadow Gast
    Hallo,

    ich kann die Firma Swissphone nicht verstehen,

    wenn ein Mittelständisches Unternehmen solche Dinge leisten

    würde wie die Fa. Swissphone, dann wären die schon längst

    ,,weg vom Fenster,,. Man müßte mal den Herrn Stauvermann

    hier in das Forum einladen( was nicht heißen soll das er an

    allen Fehlern Schuld wäre ) .


    Grüße Shadow

  15. #30
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Leute !!

    Also es macht langsam immer mehr Spaß bei meinem XLS+ Fehler zu finden. Hab schon wieder einen .. Nummer 4 bis dato.

    Wenn ich den Sprachspeicher abhöre hab ich heute plötzlich bei jeder Schleife, egal welcher Pfeil das war "006" im Display stehen ... Obwohl ich nirgendwo "006" einprogrammiert habe.

    Hab auch vor Weihnachten mal ne Mail an Swissphone geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Ich
    glaube ich werde jetzt nochmal eine Mail schreiben ...
    Hab gerade die richtige "Stimmung" dazu !!!!!

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •