Hi Leute,

ich weiß es Nervt wenn ständig jemand immer wieder ein neues Thema aufmacht wovon es schon 100erte hier im Forum gibt.
Ich habe heute mal im Forum rumgesucht und musste feststellen das nirgends irgendwie einer richtige vollständige Anleitung ist wie es schaffe nach einer Alarmierung über ein Programm eine SMS aufs Handy zubekommen.
Ich z.b. bin in solchen Sachen eigentlich eine totale Niete ;) und deswegen hätte ich gern mal eine richtige Anleitung die von A-Z richtig und ausführlich ist.

Ich benutze das Programm BOS-Control 3.03 und bei einem Alarm kann ja bei dieser Version bekanntlich eine .exe Datei angesprochen werden.

Nun würde ich gern einmal wissen was ich denn alles brauche und machen muss so das nach so einer Alarmierung auch eine SMS auf mein Handy geschickt wird.

Ich habe ja schon viel gelesen dass sich da Progs dann irgendwo über ISDN/Modem eniwählen. Aber das möchte ich eigentlich nicht.
Geht das nicht irgendwie das die SMS auch Kostenlos verschickt werden kann.
Ich meine es gibt ja bestimmt noch ein paar Anbieter im Internet die auch kostenlos SMS senden und da ich DSL habe, ist mein Rechner eigentlich immer Online.

Ich hatte mir das so gedacht:
Alarmierung -- > Es öffnet sich ein Programm und schickt eine von mir verfasste SMS an meine ( noch besser ) an mehrere Handynummern raus.

Hat wer ne Ahnung wie man das machen kann, bzw. gibt es denn eine solch alternative die Kostenlos ist und so klappt die SMS auch ankommt.

Wer sich bereit erklären würde solch eine Anleitung zu Tippen kann dies ja als Anhang reinsetzen und wer vielleicht noch ein paar Tipps hat oder irgendwas dazu sagen kann/möchte -> Ich freue mich über jeden weiterhelfenden Beitrag :)

Vielen Dank scho ma im Vorraus