Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Gestohlene Funkmelder und Funkgeräte

  1. #16
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    @tobi4president @ettenhofer

    Ich sehe es auch so, das wir es mal mit der (bereits fertigen) datenbank anfangen sollten.

    Verbesserungsvoschläge etc. könne ja noch gemacht werden. da wird Ettenhofer (username) auch nicht beleidigt den Kopf in den Sand stecken wenn eine Verbesserung gefordert/gewünscht wird. Denke ich zumindest.

    Das es kein 100% perfektes Tool gibt das von anfang an super läuft, das sollt jedem klar sein (spätestens seit dem LKW-Mautsystem *g*)

    Wenn wir jetzt aber nicht den ersten schritt machen, dann philosophieren wir hier über nonsens.
    Wenn das Tool wirklich unfug sein sollte, dann kann ja noch einmal ein neuanfang gewagt werden. Wofür sollte das Rad nochmal erfunden werden?

    MfG
    Andi

  2. #17
    POC-Fan Gast
    Moin zusammen!

    Mich würde mal interessieren, wie der aktuelle Stand bei diesem Projekt ist.
    Ist da noch jemand dran?

    Gruß Poc-Fan

  3. #18
    smartandre Gast

    Da haben leute angst die da wohl ..

    nen euro mit verdienen!
    Ich würde das sehr gut finden wenn sich werr auch immer diese arbeit macht.
    So kann man immer auf der richtigen seite sein beim kauf.

    Immer diese miesmacher....

  4. #19
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    Also ich finds auch ne super idee!

    Aber dann infos wenns fertig ist!

    mfg

    daniel

  5. #20
    hexestuffi Gast

    Webspace

    Würde Webspace von 200Mb mit SQL Datenbank zur Verfügung stellen und eine Untersomain einrichten.


    Kostenlos natürlich



    Gruß
    Stuffi

  6. #21
    Progthor Gast

    Super Sache

    Die Idee kann ich nur befürworten. Kann ich um benachrichtigung bitten wenn das Projekt läuft. Würde es gerne auf meiner Homepage verlinken wollen.

    KA Sprechfunk

  7. #22
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    Klasse Idee eine solche Datenbank zu erstellen! Los Jungs, ab wann und unter welcher Domain können die ersten Melder etc regitriert werden????

    MfG

  8. #23
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    272

    Re: Zum Thema "Gestohlene Melder & Co."

    Original geschrieben von Buchloe 1/10/1
    Was haltet ihr davon wenn ich eine Datenbank mit gestohlenen entwedeten FME / DME / sonstigem BOS Funk Sachen ertelle. Sagt doch mal nen Interessanten Namen. Z.B. bos-fahndung.de
    Die Seite erstelle ich natürlich und da kann man sich dann z.B. erkundigen über Gerät, Alter, Merkmale, Kanal, Seriennummer und so.

    Ich find das garnicht blöd weil vor 5 Jahren bei uns 7 Hand FUGs gezockt wurden.

    Man sieht dann immer so dubiose eBay Angebote wie
    "Feuerwehr Pieper - Keine Daten vorhanden - aber günstig"
    oder so ähnlich.

    Natürlich bräuchte ich dann ein paar "Späher" die sich dann mal in Forums (nichts gegen unsers oder andere) oder bei eBay umsehen oder mal Augen+Ohren aufhalten und Auffälligkeiten melden.

    Es gab hier doch mal so einen der Geld einsackte und keinen Melder lieferte. Vor sowas könnte man dann auch warnen.

    Ich würde diese Seite ohne geringste Werbung (nicht mal´n bisschen) erstellen, so das sie Funkhändler auf Ihre Seite übern Banner stellen können.

    Sagt mal was ihr davon haltet.

    Danke im Voraus.

    MfG

    Hi,

    wir arbeiten zur Zeit an einer HP (piepser.info) wo es alles rum um die Melder geben soll. - ZUR ZEIT BAUSTOPP WEGEN PRÜFUNGEN - Finde die Idee gut, und wir würden euch dabei unterstützen. Würden euch, wenn euer Projekt läuft unterstützen und ich würde als "Späher" arbeiten. Sagt doch einfach mal bescheid, wenn es soweit ist ;)

    Gruß

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Vielleicht haben einige von Euch das Erstelldatum des urspürunglichen Themas übersehen... Das Thema ist mittlerweile 4 Monate alt und man hat nichts mehr in diese Richtung "gehört". Ich gehe einfach mal davon aus das sich das ganze im Sand verlaufen hat und keiner mehr daran arbeitet....

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Jaja,

    der Ettenhofer wir er leibt und lebt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  11. #26
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Da sich ja scheinbar niemand mehr darum kümmert, habe ich mal einen neuen Anlauf gemacht und eine erste Version entworfen.
    Inhaltlich fehlt noch einiges (Banner ist auch nur nen Platzhalter), weil ich nicht umsonst viel Arbeit hineinstecken möchte.

    Wenn euch der Ansatz gefällt werde ich es weiterentwickeln, ansonsten lass ich es sein. :)

    http://feuerwehr.gambri.net/bos/index.php

  12. #27
    Wasserwachtler Gast
    sieht doch schon mal ned schlecht aus!! Also ich finde es ganz OK!!

    nur man müsste es so machen, dass jeder einen gestohlenen
    Melder eintragen kann.

  13. #28
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Dafür wäre dann ja das Reportformular da :)
    Allerdings sollte dahinter ein Team aus mind. 3 Leute sitzen, welches die Meldungen entgegennimmt sowie bestätigt damit kein Mist eingetragen wird. Also ein einfaches Queuesystem wo Meldungen gestätigt/gelöscht werden.

  14. #29
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Super Sache!
    Ich finde das es gut gelungen ist, so könnte man bei Ebay den Verkäufer auf die Schliche kommen die geklaute BOS-Geräte verhöckern wollen.

  15. #30
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Super Sache!!! echt!!!

    Vielleicht sollte man nun einen Banner entwerfen und alle Funkhändler bitten ihn kostenfrei auf ihre HP zu setzen. Ebenso kann man sich an die Webmaster von einschlägig bekannten Scanner und Frequenzseiten wenden und evtl. einen kleinen 12 Zeiler im Feuerwehrmagazin veröffentlichen. Damit wird der Bekantheitsgrad erheblich gesteigert und man hat vll eine höere Chance sein Gerät wieder zu bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •