Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Alamierung auf Display darstellen (incl. Anfahrtsweg)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Von wann ist der Beitrag?

    Zitat: Das interne Alarm- und Informationssystem wurde von den technisch versierten Kameraden ... in einen enormen Zeitaufwand programmiert

    Falls das ein aktueller Bericht ist, dann stellt sich mir die Frage, warum im Jahr 2016, wo es gute Einsatzinformationssysteme (auch kostenlose) wie Sand am Meer gibt, noch Kameraden Ihre Zeit damit verbringen müssen das Rad zum xten Male neu zu erfinden.
    Muss denn jeder sein eigenes Süppchen kochen?

    Was spricht dagegen, einfach eines der vorhandenen Systeme auf seine Bedürfnisse anzupassen?

    Grüße
    Arne

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Von wann ist der Beitrag?

    Zitat: Das interne Alarm- und Informationssystem wurde von den technisch versierten Kameraden ... in einen enormen Zeitaufwand programmiert

    Falls das ein aktueller Bericht ist, dann stellt sich mir die Frage, warum im Jahr 2016, wo es gute Einsatzinformationssysteme (auch kostenlose) wie Sand am Meer gibt, noch Kameraden Ihre Zeit damit verbringen müssen das Rad zum xten Male neu zu erfinden.
    Muss denn jeder sein eigenes Süppchen kochen?

    Was spricht dagegen, einfach eines der vorhandenen Systeme auf seine Bedürfnisse anzupassen?

    Grüße
    Arne
    So richtig viel geredet wird bei uns darüber seit Anfang Januar 2016. Also wird der Beitrag wohl auch aus der Zeit stammen. Ist in unserem Nachbar LK.

    Gegenfrage: Was spricht dagegen etwas eigenes zu basteln? 1600€ sind nicht viel, wenn du bedenkst, was benötigt wird: Display, PC/Steuerung etc.

    Ich habe im Rahmen der Umstellung auf DME auch schon von möglichen Displayfunktionen gehört, die zwischen 7000-8000€ kosten sollen...!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Ich habe im Rahmen der Umstellung auf DME auch schon von möglichen Displayfunktionen gehört, die zwischen 7000-8000€ kosten sollen...!
    scheint mir doch etwas zu viel, hast du beispiele?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •