Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Ausfall des Digitalfunk in Berlin am 1. Mai 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    ....

    Gestern Abend haben eben diese Leute in X-Berg auf einen besetzten EwA einen Brandsatz geworfen, den Wagen mit Kleinspflastersteinen beworfen und dabei leichtfertig das Leben der Insassen aufs Spiel gesetzt, zumal das ganze dann auch noch arglistig und aus dem Hinterhalt passiert ist.....
    hier noch der Link zur Journalie dazu... welche im übrigen bereit 5min nach der Tat vor Ort waren...

    http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuz...le1449526.html

    und ja ich weiss OT
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    hier noch der Link zur Journalie dazu... welche im übrigen bereit 5min nach der Tat vor Ort waren...

    http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuz...le1449526.html

    und ja ich weiss OT
    @Bendix,
    nee, ich finde das gar nicht so OT.
    Anhand dieser Sache sieht man doch, zu welchen Mitteln diese Leute greifen und was sie tun, zu was sie im Stande sind.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    @Bendix,
    nee, ich finde das gar nicht so OT.
    Anhand dieser Sache sieht man doch, zu welchen Mitteln diese Leute greifen und was sie tun, zu was sie im Stande sind.
    ich lass das einfach mal so stehen @MeisterH

    im übrigen MeisterH sehen die Berliner Ermittler des LKA 5 die Sache etwas anders und mit dem Wort "Witz" wäre ich in diesem Zusammenhang etwas vorsichtig, besonders dann, wenn man noch nie solche Einsätze gefahren hat geschweige denn, wenn man nicht weiss, wie der linke Mob drauf ist und tickt. Aber bestimmte Dinge kann man ja bei der Feuerwehr nicht wissen.

    Fakt ist, die Dinger sind gefunden worden und Fakt ist inzwischen auch, das sie als Sprengsatz einzustufen sind, und zwar mehr als ein kleiner Polenböller. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal ... naja Du weisst schon...

    den Rest kannst Du gerne hier nachlesen
    http://www.berliner-kurier.de/polize...,15184712.html
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen.

    Was da auf dem Bild zu sehen ist, ist vielleicht kein Polenböller, aber von der Sache her eher als Spielzeug als als hochgefährlicher Sprengkörper einzustufen, von mir aus frage bitte bei Pyrotechnikern nach.

    Diese Meldung, auf die du verlinkst ist mit all ihren Aussagen sowieso der größte Mist.

    Fakt: Es wurde keiner der "Sprengsätze" gezündet
    Fakt: Es wurde niemand durch einen solchen Sprengsatz verletzt
    Fakt: Man kann die Sprengkraft nicht einschätzen

    Trotzdem versucht man ein Bild des Schreckens zu verbreiten, mit Sprüchen wie:

    "morden"
    "Umkreis 20m"
    "Schwerverletzte"

    Aber anscheinend muss man ja erstmal prüfen, ob diese "hochgefährlichen Sprengsätze" überhaupt explodieren würden.

    Nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich bin kein bisschen Links eingestellt, im Gegenteil. Aber diesen Schwachsinn den die Polizei dort abliefert, lächerlich ist soetwas.

    Rohrbomben aus Aluminiumrohr und Panzertape, und dann noch eine Chloratmischung... Das können Zehnjährige besser.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Allein die Tatsache, das die Dinger innerhalb einer Demo gefunden worden sind, durch Polizeibeamte unwissentlich bei Seite getreten worden sind, aber eben die Tatsache, das sie innerhalb der Veranstaltung gefunden worden sind, reicht für mich schon aus, um den Tatbestand eines versuchten Tötungsdeliktes zu erfüllen. Ähnlich sieht es wohl die Bundesanwaltschaft, weil da ist die Sache inzwischen angekommen. Selbst kleine Explos. in solchen Veranstaltungen können eine unberechenbare Wirkung haben. Das was Du meinst, das war sicher die Geschichte hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=4IdeMlmhuZ4
    http://www.youtube.com/watch?v=NyMYE...eature=related

    Bei dieser Geschichte sind 2 Beamte schwer verletzt worden.Auch wenn die aktuellen Dinger nicht hochgegangen sind,wieso wissen wir alle nicht, so ist die Gefahr trotzdem aktueller denn jäh.Deine Aussagen finde ich eher unpassand und verharmlosend.
    Die Sprengkraft wird man sicher einschätzen können, nur passiert diese Diskusion sicherlich nicht hier im Forum oder der Öffentlichkeit. Die KTU wird/hat die Dinger schon im Grunewald getestet und ich denke mal, nicht ohne Grund wird die Sache inzwischen durch die Bundesanwaltschaft betreut.

    OK Genug dazu....

    Wieder zum Thema:

    Meines Wissens nach hat ja England auch Tetra oder ? Bin ja mal gespannt, ob dort auch das System ausfällt, wenn Olympia ist und abertausende von EKs durch London ziehen.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, das die Dinger innerhalb einer Demo gefunden worden sind, durch Polizeibeamte unwissentlich bei Seite getreten worden sind, aber eben die Tatsache, das sie innerhalb der Veranstaltung gefunden worden sind, reicht für mich schon aus, um den Tatbestand eines versuchten Tötungsdeliktes zu erfüllen.
    Gott sei dank haben wir die Gewalteinteilung.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ähnlich sieht es wohl die Bundesanwaltschaft, weil da ist die Sache inzwischen angekommen. Selbst kleine Explos. in solchen Veranstaltungen können eine unberechenbare Wirkung haben. Das was Du meinst, das war sicher die Geschichte hier:
    Sorry, aber ich dachte schon, das ein Bundesbeamter sich etwas besser auskennt.
    Die Bundesanwaltschaft kann sich der Sache gar nicht annehmen nur aufgrund der Tatsache weil hier ein Sprengsatz gefunden wurde. Auch dann nicht wenn 10 Polizisten umgekommen wären.
    Nur wenn die Straftat gegen die innere oder äußere Sicherheit durch politisch motivierte Gewalttaten gefährdet wurde/ist.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Bei dieser Geschichte sind 2 Beamte schwer verletzt worden.Auch wenn die aktuellen Dinger nicht hochgegangen sind,wieso wissen wir alle nicht, so ist die Gefahr trotzdem aktueller denn jäh. Deine Aussagen finde ich eher unpassand und verharmlosend.
    Ich will das ganze nicht für gut heißen, aber hey, daß ist euer Berufsrisiko.
    Und ich hab da genausoviel Mitleid, wie wenn ein Soldat in Afghanistan auf eine IED fährt, ein Feuerwehrmann sich im Einsatz verletzt oder ihr Polizisten bei Demos mit sonst was angegriffen werdet.
    Ich garantiere dir sogar, daß solche Gewaltakte gegen Polizisten noch zunehmen wird, wenn das soziale Gleichgewicht immer mehr in Schieflage gerät.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach hat ja England auch Tetra oder ? Bin ja mal gespannt, ob dort auch das System ausfällt, wenn Olympia ist und abertausende von EKs durch London ziehen.
    Warum sollte das TETRA System in England zur Olympiade ausfallen ???

    England führte im Jahr 2000 als erstes Land TETRA Funk ein, heute ist er weltweit in 100 Staaten Standard.

    eltown

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    @Alex Zitat: Nur wenn die Straftat gegen die innere oder äußere Sicherheit durch politisch motivierte Gewalttaten gefährdet wurde/ist

    Diese ganze Geschichte ist politisch motiviert, nicht zu vergleichen mit der NSU oder ähnlichem, aber linksmotiviert und politisch. Es geht auch nicht um einen Sprengsatz, sondern eher um den Ort und den Zeitpunkt. Aber wir müssen hier im Forum kein Kompetenzgerangel austragen, es reicht, wenn dieses auf den Fluren stattfindet. Aber wie gesagt, wir kommen vom Thema ab...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen.

    Was da auf dem Bild zu sehen ist, ist vielleicht kein Polenböller, aber von der Sache her eher als Spielzeug als als hochgefährlicher Sprengkörper einzustufen, von mir aus frage bitte bei Pyrotechnikern nach.

    Diese Meldung, auf die du verlinkst ist mit all ihren Aussagen sowieso der größte Mist.

    Fakt: Es wurde keiner der "Sprengsätze" gezündet
    Fakt: Es wurde niemand durch einen solchen Sprengsatz verletzt
    Fakt: Man kann die Sprengkraft nicht einschätzen

    Trotzdem versucht man ein Bild des Schreckens zu verbreiten, mit Sprüchen wie:

    "morden"
    "Umkreis 20m"
    "Schwerverletzte"

    Aber anscheinend muss man ja erstmal prüfen, ob diese "hochgefährlichen Sprengsätze" überhaupt explodieren würden.

    Nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich bin kein bisschen Links eingestellt, im Gegenteil. Aber diesen Schwachsinn den die Polizei dort abliefert, lächerlich ist soetwas.

    Rohrbomben aus Aluminiumrohr und Panzertape, und dann noch eine Chloratmischung... Das können Zehnjährige besser.

    Hallo MeisterH

    Glaubst du noch daran was du hier schreibst ???
    Nach deine Aussage - ich dürfte kein Richter sein - nach Einschätzung
    was du hier von Stapel lässt, hätte ich dich schon dafür hinter Gitter gebracht
    und anschließend in Sicherheitsverwahrung und eine Untersuchung wegen § 20 - 21.
    Hast du schon mal überlegt das es hier um Menschen Leben geht kein Respekt ??

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    hier noch der Link zur Journalie dazu... welche im übrigen bereit 5min nach der Tat vor Ort waren...

    http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuz...le1449526.html

    und ja ich weiss OT
    und hier die offi. Pressemeldung dazu

    http://www.berlin.de/polizei/presse-...751/index.html
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •