Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sirenenkiller Gast

    Fünftonalarmierung

    Hallo Forumgemeinde,

    hier mal eine mittelkurze Frage, mit der bitte um eine kruze Antwort. Folgendes Problem bzw. Ereignis:

    "Wenn bei uns im Landkreis eine Fünftonfolge ausgesendet wird, höre ich diese ja zwangsläufig mit meinem Scanner mit. Bekanntlich wird die Fünftonfolge ja doppelt versendet."

    Das kuriose, immer wenn eine Folge ausgesendet wird, höre ich sie einmal und nach knappen fünf Sekunden dann noch mal. Warum ist das so ?

    Ich dachte mir erst das die Folge vielleicht von einem anderen Relais aufgenommen wird und dann zurückgestrahlt wird, was ich persönlich für blödsinn halte...

    Also, lange frage, kurze Antwort !

    MfG
    Sirenenkiller

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Da ist im Normalfall ein Alarmumsetzer installiert, der den Alarm empfängt und dann wieder aussendet.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Sirenenkiller Gast
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

    Da ist im Normalfall ein Alarmumsetzer installiert, der den Alarm empfängt und dann wieder aussendet.

    Gruß
    Alex
    Das ist mir persönlich neu, dass es so etwas gibt, war vorher zumindest nicht so. Das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich meine Dachantenne versetzt habe...

    Das Signal bzw. die zurückgesendete Folge ist auch sehr unscharf, sprich verrauscht oder kommt auch mal gar nicht.

    Also könnte ich davon ausgehen, dass es jetzt ein unnormaler Normalfall ist ???

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Sicher, das ist vollkommen normal.
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  5. #5
    Christian Gast
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    Das ist mir persönlich neu, dass es so etwas gibt, war vorher zumindest nicht so. Das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich meine Dachantenne versetzt habe...

    Das Signal bzw. die zurückgesendete Folge ist auch sehr unscharf, sprich verrauscht oder kommt auch mal gar nicht.

    Also könnte ich davon ausgehen, dass es jetzt ein unnormaler Normalfall ist ???
    Ein AU deckt in der Regel nicht einen ganzen Funkkreis ab sondern nur ein bestimmtes (unterversorgtes) Gebiet. Wenn Du Deine Antenne versetzt hast, wird es so sein, das Du ihn bis jetzt nicht empfangen hast. das Rauschen lässt darauf hindeuten das der AU weiter weg steht.
    Unsere AUs höre ich manchmal (bei gutem Funkwetter) manchmal auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    Hallo Forumgemeinde,

    hier mal eine mittelkurze Frage, mit der bitte um eine kruze Antwort. Folgendes Problem bzw. Ereignis:

    "Wenn bei uns im Landkreis eine Fünftonfolge ausgesendet wird, höre ich diese ja zwangsläufig mit meinem Scanner mit. Bekanntlich wird die Fünftonfolge ja doppelt versendet."

    Das kuriose, immer wenn eine Folge ausgesendet wird, höre ich sie einmal und nach knappen fünf Sekunden dann noch mal. Warum ist das so ?

    Ich dachte mir erst das die Folge vielleicht von einem anderen Relais aufgenommen wird und dann zurückgestrahlt wird, was ich persönlich für blödsinn halte...

    Also, lange frage, kurze Antwort !

    MfG
    Sirenenkiller

    Hi,
    Im prinzip geschieht aber genau das...
    Wahrscheinlich gibt es bei euch einen Alarmumsetzer, der den Alarm Empfängt und ihn diese spezielle Schleife selber wieder im OB aussendet.
    ZWECK:
    Verbesserung der Alarmierungssicherheit!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    151

    Billige Händler aus dem Ausland

    hi leute
    ich suche billige aus dem Ausland händler und shops wo mann günstige dme kaufen kann
    es sollte sich um neugeräte mit garantie handeln


    für adressen wäre ich dankbar
    mfg
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

    dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Dirkboy Beitrag anzeigen
    hi leute
    ich suche billige aus dem Ausland händler und shops wo mann günstige dme kaufen kann
    es sollte sich um neugeräte mit garantie handeln


    für adressen wäre ich dankbar
    mfg
    Gibts da neue Erkenntis??? Oder gibt es nur Alphapoc???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •