Ergebnis 1 bis 15 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Da stimmt dann irgendwas anderes nicht.
    Kann weder die verminderte Empfangsfeldstärke, noch das Akkuproblem nachvollziehen.
    Eins der gelieferten Geräte läuft als Vorführer seit seiner Ankunft immer noch mit ersten kurzen "Akkuladung", die über das PG kam - also praktisch ungeladen - durch und steht jetzt bei 44%. Akku im Eimer?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Da stimmt dann irgendwas anderes nicht.
    Kann weder die verminderte Empfangsfeldstärke, noch das Akkuproblem nachvollziehen.
    Eins der gelieferten Geräte läuft als Vorführer seit seiner Ankunft immer noch mit ersten kurzen "Akkuladung", die über das PG kam - also praktisch ungeladen - durch und steht jetzt bei 44%. Akku im Eimer?
    Die Sache mit dem Akku werd ich auf alle Fälle prüfen. Verpass' ihm gerade ne volle Ladung, dann mal beobachten.
    Bezüglich der Empfangsfeldstärke, kann ich nicht viel ausprobieren... werd nachher mal in den Keller gehen, da hat der 925 nie mucken gemacht, mal sehen was der 935 dazu sagt

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Jetzt mal eine "dumme" Frage von einem unbescholtenen 925er-Besitzer... Dass man nach der Programmierung der Akkukapazität den Akku aus dem Gerät entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzen muss, damit die Akku-Erkennung funktioniert, kann aber nicht die einfache Lösung dieses Problems sein? Oder noch einfacher: Dass die Akkus ersteinmal einige Ladezyklen benötigen, um ihre volle Kapzität zu entfalten?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine "dumme" Frage von einem unbescholtenen 925er-Besitzer... Dass man nach der Programmierung der Akkukapazität den Akku aus dem Gerät entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzen muss, damit die Akku-Erkennung funktioniert, kann aber nicht die einfache Lösung dieses Problems sein? Oder noch einfacher: Dass die Akkus ersteinmal einige Ladezyklen benötigen, um ihre volle Kapzität zu entfalten?
    Möglich ist alles :-D Aber bisher ist mir das noch bei keinem Melder passiert

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    So ein ähnliches Akku Problem gibt es beim Hurricane DUO auch.

    Allerdings läuft mein BOSS 935 ohne Probleme wenn man den Akku in der Software auf Eneloop stehen lässt und den auch drin hat.

    Das mit dem Diplay bei Priorität finde ich einen Witz. Was nützt mir ne andere Display Farbe wenn ich auf Priorität alarmieren muss? Dann löst er nach Zeit auch bei Stumm mit Alarm aus.

    Hätte mir gewünscht dass dies ähnlich wie beim Viper einstellbar ist. Dann kann man auch im Stumm Modus sofort den Unterschied erkennen.

    Auch dass man für ein neues Modell der BOSS Reihe eine neue Software verwendet finde ich nicht gut. Muss man die Files alle neu schreiben.....

    Als Fazit würde ich sagen wenn man mit den Ric´s auf dem 925 auskommt muss man nicht unbedingt einen 935 haben......

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ist es denn noch wie beim 925er so, dass eine Prio-RIC im Stumm-Modus erst nach zehn Sekunden laut alarmiert oder erfolgt der Alarm sofort voll? In der Hilfe habe ich nämlich nichts mehr von zehn Sekunden Verzögerung gelesen - ich würde das sehr begrüßen, wenn ein Prioritätsalarm sofort alarmiert. Warum zehn Sekunden vergehen lassen, wenn es sich um hohe Priorität handelt, das habe ich noch nie verstanden...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Ist es denn noch wie beim 925er so, dass eine Prio-RIC im Stumm-Modus erst nach zehn Sekunden laut alarmiert oder erfolgt der Alarm sofort voll? In der Hilfe habe ich nämlich nichts mehr von zehn Sekunden Verzögerung gelesen - ich würde das sehr begrüßen, wenn ein Prioritätsalarm sofort alarmiert. Warum zehn Sekunden vergehen lassen, wenn es sich um hohe Priorität handelt, das habe ich noch nie verstanden...
    Bei Diskret und Stumm vergehen erst die 10Sek mit Vibrationsalarm. So stehts zumindest in der Bedienungsanleitung. Wenn ich das richtig sehe, dann verhält sich das genauso wie beim 925...

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    .....

    Als Fazit würde ich sagen wenn man mit den Ric´s auf dem 925 auskommt muss man nicht unbedingt einen 935 haben......
    Ein wahres Wort, aber ich denke die RICS werden ja immer ein Zugpferd sein bei vielen......weiß der Geier warum.....ne Begründung wird man immer finden.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •