Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Verlegung als Route anzeigen

    Hallo,

    habe da mal eine Frage und ggf. Vorschlag wenn noch nicht machbar.


    folgenden Text zeigt eine Verlegung an:

    K1*L*Betreutes Wohnen02.2-1*Musterstrasse 15A*02Musterhausen*mustermann*Erdgeschoß links >> KH Musterdorf*Hospitalstrasse 1

    Solch eine Verlegung bzw. Startadresse und Zieladresse sind mit ">>" getrennt.
    Kann man das in FE so umsetzen das bei der Adressberechnung die Route angezeigt wird?

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Hi,
    ist es bei der DME Überwachung eigentlich möglich, bei einem Stichwort zwei Einheiten zu alarmieren?

    Irgendwie funktioniert meins nicht wirklich.

    Als Standard-Code hab ich die Einheit "firEmergency"
    Als Einheiten-Codes "WF Musterstadt;firEmergency"
    und "WF Musterstadt;Gruppe Musterstadt"

    Jetzt kam ein Alarm für den WF Musterstadt, allerdings wurde nur die Einheit firEmergency alarmiert.

    Was mache ich da falsch?

    Gruß Florian 1/23

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    7

    Programmierproblem

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einem BOSS 940 V, die grundlegende Programmierung geht. Allerdings wird beim Empfang eines neuen Alarms die Textmeldung in alle bestehenden gespeicherten Alarme geschrieben, so das dann alle den richtigen Fixtext anzeigen aber alle den gleichen Zeitstempel haben und den Text der letzten Alarmierung?

    Danke schon mal im voraus, Josh

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leitstelle_Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    werden mitlerweile den FMS-Telegramm im FMS32 Plugin unterstützt?
    Nein.
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    ...15A*02Musterhausen*mustermann*Erdgeschoß links >> KH Musterdorf*Hospitalstrasse 1

    Solch eine Verlegung bzw. Startadresse und Zieladresse sind mit ">>" getrennt.
    Kann man das in FE so umsetzen das bei der Adressberechnung die Route angezeigt wird?
    Momentan nicht. Ich weiß es gibt ein Problem wenn mehrere Adressen vorhanden sind. Das wird auch irgendwann mal ein Punkt auf der ToDo sein. Ich weiß allerdings nicht ob das Trennzeichen >> ein "Standard" ist, welches überall gleich ist. Wir müssen das halt immer so anpassen, dass es von möglichst vielen genutzt werden kann.

    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ist es bei der DME Überwachung eigentlich möglich, bei einem Stichwort zwei Einheiten zu alarmieren?

    ...

    Gruß Florian 1/23
    Das müsste eigentlich gehen. Zumindest in der aktuellsten Version auf jeden Fall. Demnächst wird 1.3.0.9 veröffentlicht. Damit nochmal versuchen.

    Zitat Zitat von Josh Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einem BOSS 940 V, die grundlegende Programmierung geht. Allerdings wird beim Empfang eines neuen Alarms die Textmeldung in alle bestehenden gespeicherten Alarme geschrieben, so das dann alle den richtigen Fixtext anzeigen aber alle den gleichen Zeitstempel haben und den Text der letzten Alarmierung?

    Danke schon mal im voraus, Josh
    Wie? Das hört sich jetzt verrückt an. Kannst du einen Screenshot machen?

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Status übertragung von FMS

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle die mit dem Programm FMS Monitor arbeiten.
    Wird bei euch tatsächlich jeder Status in den AM3 übernommen oder fehlen da auch manchmal welche ??
    Mir ist aufgefallen das wohl nicht immer jeder Status übernommen wird.
    Vor allem wenn die Statis schnell hintereinander kommen gehen dabei viele unter.
    Aber auch wenn ein eizelner Status gedrückt wird, der sich dann auch im FMS geändert hat, wird im AM3 nicht angezeigt.
    Leider ist mir bislang nicht ganz klar woran das wohl liegt.

    Hat also sonst noch jemand solche Beobachtungen machen können ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •