Seite 24 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #346
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    @Firefighter38

    Evtl. ne Lösung mit (:) Doppelpunkt?

  2. #347
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Version mein angelegter Benutzer weg ist nach einem Neustart!!
    Ist das Problem schon bekannt oder weiß jemand ob ich den benutzer irgendwie wieder laden kann?

  3. #348
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    [...] Momentan noch nicht, wird aber in dem nächsten Update im August kommen. [...]
    OK. Und wenn ich jetzt alles mit Bosmon zur Überbrückung einrichte, kann ich dann meine ganzen Konfigurationen einfach für Crusader übernehmen, weil auf kurz oder lang wird es für mich dieses Programm werden?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #349
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Version mein angelegter Benutzer weg ist nach einem Neustart!!
    Ist das Problem schon bekannt oder weiß jemand ob ich den benutzer irgendwie wieder laden kann?
    Poste mal den Log vom Server. Dort sollte ein Eintrag drinstehen mit [ERROR].

    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    OK. Und wenn ich jetzt alles mit Bosmon zur Überbrückung einrichte, kann ich dann meine ganzen Konfigurationen einfach für Crusader übernehmen, weil auf kurz oder lang wird es für mich dieses Programm werden?
    Also wir wollen an der Datenstruktur nichts mehr ändern. Von wo aus der Alarm bei firEmergency eingeht ist ja egal. Kann BosMon, FMSCrusader oder sonst was sein. Deswegen musst du auch auf Seiten von firEmergency keine Änderungen vornehmen, wenn der Alarm jetzt auf einmal von FMSCrusader anstatt von BosMon kommt.
    Was aber sein kann, ist, dass du das Alarmtext-Plugin dann ändern musst.
    Momentan gibt es nur eins für FMS32, BosMon und eins für "Experten".
    Für FMSCrusaser wird auch erst eins im August kommen

  5. #350
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    @Firefighter38

    Evtl. ne Lösung mit (:) Doppelpunkt?
    Ist natürlich ne Idee! Vielen Dank, werd ich mal versuchen :)

  6. #351
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Poste mal den Log vom Server. Dort sollte ein Eintrag drinstehen mit [ERROR].



    Also wir wollen an der Datenstruktur nichts mehr ändern. Von wo aus der Alarm bei firEmergency eingeht ist ja egal. Kann BosMon, FMSCrusader oder sonst was sein. Deswegen musst du auch auf Seiten von firEmergency keine Änderungen vornehmen, wenn der Alarm jetzt auf einmal von FMSCrusader anstatt von BosMon kommt.
    Was aber sein kann, ist, dass du das Alarmtext-Plugin dann ändern musst.
    Momentan gibt es nur eins für FMS32, BosMon und eins für "Experten".
    Für FMSCrusaser wird auch erst eins im August kommen
    So anbei der Log. Konnte das Serverfenster leider nicht in die Breite ziehen. Warum, kp...!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Firemergency.jpg 
Hits:	186 
Größe:	460,4 KB 
ID:	12993  

  7. #352
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    So anbei der Log. Konnte das Serverfenster leider nicht in die Breite ziehen. Warum, kp...!
    Du findest den Log auch im Ordner /logs/
    Für die weitere Fehleranalyse wäre die Benutzerdatei hilfreich. Könntest du mir die zukommen lassen?

  8. #353
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Kein Problem, schickst mir deine E-Mail per PN!?

  9. #354
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    [...] Also wir wollen an der Datenstruktur nichts mehr ändern. Von wo aus der Alarm bei firEmergency eingeht ist ja egal. Kann BosMon, FMSCrusader oder sonst was sein. Deswegen musst du auch auf Seiten von firEmergency keine Änderungen vornehmen, wenn der Alarm jetzt auf einmal von FMSCrusader anstatt von BosMon kommt.
    Was aber sein kann, ist, dass du das Alarmtext-Plugin dann ändern musst.
    Momentan gibt es nur eins für FMS32, BosMon und eins für "Experten".
    Für FMSCrusaser wird auch erst eins im August kommen
    Und könnte ich, wenn ich denn Experte wäre, dann jetzt schon den Crusader zum Laufen bringen ;-)?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #355
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Also ich habs jetzt geschafft, dass ich eine Einheit im Client konfigurieren kann. Nur es funktioniert weder Iphone noch smtp - Email?

    Cu
    Bei so einer Fehlerbeschreibung wird niemand helfen können!

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    hier das Ergebnis...! Hoffe Dir sagt das was?

    Gruß Hausen
    Evtl. ist Java nicht richtig registriert. Was passiert wenn du in ein leeres Eingabefenster mal nur java eingibst und dann Enter drückst?
    Edit: oder gib mal ein: echo %path% - es wird ein langer Text ausgespuckt. Findet sich da ein Hinweis auf Java? (jdk oder jre)

    Was mich stutzig macht: Es gibt keine Fehlermeldung...
    Geändert von feodor (10.07.2011 um 23:38 Uhr)

  11. #356
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hast du schon andere Java Programme auf deinem Server ausgeführt?
    Eventuell Java neu installieren?
    Ja z.B. das AlarmierungsTool von Dir. Das läuft ohne Probleme.

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Evtl. ist Java nicht richtig registriert. Was passiert wenn du in ein leeres Eingabefenster mal nur java eingibst und dann Enter drückst?
    Edit: oder gib mal ein: echo %path% - es wird ein langer Text ausgespuckt. Findet sich da ein Hinweis auf Java? (jdk oder jre)

    Was mich stutzig macht: Es gibt keine Fehlermeldung...
    Hier mal Screenshots von beiden Befehlen.

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	java.png 
Hits:	180 
Größe:	36,2 KB 
ID:	12994   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	path.png 
Hits:	147 
Größe:	14,8 KB 
ID:	12995  

  12. #357
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34

    Wildcards möglich??

    Also irgendwie werde ich nicht schlau...
    Beim Alarmierungstool hatte ich eine Funktion eingerichtet, daß alle empfangene Texte eines bestimmten Kreises von BOSmon an das Alarmierungstool gesendet werden (z.B. alle mit "..22...."), wo da der Inhalt der Mitteilung überprüft wurde. Das hat auch soweit funktioniert.

    Nur bei firEmergency bekomm ich das nicht hin.
    Wie kann ich den Text mit "Wildcards" an firEmergency schicken?
    Die einstellung in BOSmon mit ..22.... wird weitergeleitet, aber dann kommt die meldung am Server, daß die alarmierung ienging, aber nicht ausgeführt wurde weil kein zugehöriger Benutzer erkannt wurde...

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte so quasi als Schritt für Schritt-Anleitung für Dumme :-)
    Wie das später dann mit der Black oder Whitelist funktioniert bekomm ich dann schon hin..
    Danke

    Ps:
    Diese Meldung kommt dann im Server-log:

    21:12:21 [INFO] [Thread-4] [server.AlarmPool][103] Neuer eingehender Alarm für 92221234
    Geändert von Ostalb-retter (11.07.2011 um 21:15 Uhr)

  13. #358
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Also irgendwie werde ich nicht schlau...
    Beim Alarmierungstool hatte ich eine Funktion eingerichtet, daß alle empfangene Texte eines bestimmten Kreises von BOSmon an das Alarmierungstool gesendet werden (z.B. alle mit "..22...."), wo da der Inhalt der Mitteilung überprüft wurde. Das hat auch soweit funktioniert.

    Nur bei firEmergency bekomm ich das nicht hin.
    Wie kann ich den Text mit "Wildcards" an firEmergency schicken?
    Die einstellung in BOSmon mit ..22.... wird weitergeleitet, aber dann kommt die meldung am Server, daß die alarmierung ienging, aber nicht ausgeführt wurde weil kein zugehöriger Benutzer erkannt wurde...

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte so quasi als Schritt für Schritt-Anleitung für Dumme :-)
    Wie das später dann mit der Black oder Whitelist funktioniert bekomm ich dann schon hin..
    Danke

    Ps:
    Diese Meldung kommt dann im Server-log:

    21:12:21 [INFO] [Thread-4] [server.AlarmPool][103] Neuer eingehender Alarm für 92221234
    Lies dir die Anleitung auf der Homepage durch, verbinden mit BosMon. Variante drei ist für Dich interessant.

    Gruß

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  14. #359
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Jetzt hats funktioniert.
    Ich hatte die Einheit bei der Serveroberfläche falsch angelegt (falscher Namen) *schäm* Danke ;-)

  15. #360
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Jetzt hab ich nur noch ne Frage bzgl. den Umlauten.
    Wenn ich ne Meldung via Prowl bekomme, werden aus Umlauten wie äöü immer seltsame Zeichen. Das ist sicher schon bekannt. Gibts da ne Abhilfe? Hab im Forum nix gefunden...

    Ansonsten läufts bis jetzt echt top!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •