Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bosch FuG 8b-1/Z-SE mit MBG228b

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    1.5 A beim Senden sind zu wenig; macht das Gerät das im OB und UB gleichermaßen ?

    Das wird eine Materialschlacht :-) Die Tantal´s im SE-Gerät (nicht alle, aber die meisten), die Trimmer, ein paar Lötstellen werden nicht mehr die besten sein (auf der Grundplatte des SE-Blocks´s), und und und... das wird eine Restauration, die sich aber durchaus lohnt weil die Geräte danach wieder sehr zuverlässig sind.
    Wichtig: Die Grundplatte nicht komplett "von oben" nachlöten, ansonsten wird sich eine Koax-Leitung lösen und dann muss die Platte so oder so ausgebaut werden.

    Wenn Du Hilfe benötigst: Reparatukostenvoranschläge sind bei mir -nach wie vor- gratis auch bei Nicht-Reparatur.

    ~Joe~
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Das wird eine Materialschlacht :-) Die Tantal´s im SE-Gerät (nicht alle, aber die meisten), die Trimmer, ein paar Lötstellen werden nicht mehr die besten sein (auf der Grundplatte des SE-Blocks´s), und und und...
    Bei den Z-Serien empfehle ich diese Komplettrestauration immer.
    Allerdings hatte ich es bisher selten das ich auf der Grundplatte was nachlöten musste.
    Aber bei mir werden pauschal ALLE Tantals getauscht, wenn ein BG218/BGM218 dabei ist auch in diesem.
    Dazu häufig Halbleiter, meißtens auf dem Reglermodul, Trimmer nur selten, wenn dann meißt R55 auf dem Regler, und selten kurioser weise auch R117 auf der Senderaufbereitung.
    Es mag vielleicht als Meterialschlacht angesehen werden. Für mich ist es aber die Garantie das dieses Gerät nie wieder auf meinem Tisch landet.
    Will ja nicht alle 14 Tage das selbe Gerät auf dem Tisch haben.

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    das wird eine Restauration, die sich aber durchaus lohnt weil die Geräte danach wieder sehr zuverlässig sind.
    Eben, nach solch einer Restaration laufen die Kisten bestimmt wieder 20 Jahre und mehr ohne Auffälligkeiten.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    1.5 A beim Senden sind zu wenig; macht das Gerät das im OB und UB gleichermaßen ?
    Ja, die Einstellung ist egal. Immer 1,5A.

    Hab dir eine pn geschickt.

    Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •