Zitat Zitat von andy7441 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mal eine Frage zu den wave-Dateien:

Laut Swissphone darf die Gesamtlänge der Audiodateien 240 Sekunden nicht überschreiten, im Idealfall sollen es max. 180 Sekunden sein und eine Datenmenge von 25 MB darf auch nicht überschritten werden.
Mein X35 ist noch beim Händler, dieser scheint aber offensichtlich leichte Probleme mit meinen Audio-Files (16 Dateien, Gesamtgröße um die 10 MB, Gesamtlänge 183 Sekunden mit unterschiedlichen Qualitäten nach der Formatierung von mp3 zu wave von 22 Hz - 44 Hz) beim Proggen zu haben, deshalb verzögert sich die Auslieferung.

Jetzt mal die Frage an Diejenigen, die ihre DME's selbst geproggt haben (was ich zukünftig dann auch selber machen kann u. werde)
Muss bei den wave-Dateien irgendwas beachtet werden? Müssen diese z.B. Mono oder Stereo sein? Benötigen diese eine bestimmte "Größe" (16 Hz, 22 Hz, 44 Hz) oder eine bestimmte Bit-Rate ? Müssen alle die gleiche Formatierung haben?

Ich weiß nur vom Oelmann LX8, dass ich dort auch nur mp3 in Mono proggen konnte mit einer bestimmten Größe, ist das beim X35 genau so?

Wäre mal interessant zu hören, denn vielleicht weiß hier ja Jemand mehr oder hat derartige Probleme schon mal festgestellt.


MfG
Servus :)

Also ich kann dir da nicht wirklich was zu Mono oder Stereo sagen. Aber ich habe bei google einfach nach .wav Dateien gesucht, um die ganze Sache mal zu testen. Die Dateien waren auch wesentlich länger. Allerdings wenn der Melder auslöst unterbricht er nach einer gewissen Zeit ca. 1 Minute und fängt von vorn an. Bis jetzt hatte ich bei den drei Dateien keine mit den ich das versucht habe keine Probleme.

Ich würde sagen, teste es einfach mal aus. Gerne kann ich dir aber auch mal eine Datei schicken die bei mir läuft.

Gutes Gelingen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk