Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #841
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Bei mir heute auch:

    1: FMS32pro
    2. Heute das zweite mal seitdem ich das Alarmtool nutze
    3. zuletzt bearbeitet 0.94, erstellt mit Ver. 0.91
    4: Nein
    Da ich leider nicht mehr editieren kann:

    Den Fehler hatte ich mit der Version 0.94 auch einmal, scheint also nicht direkt mit der Version 0.97 zusammen zu hängen.

    Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich die Alarmierungstool.exe öffnen will, wenn ich nichts verändere läuft es wunderbar. Hab mir einfach eine Sicherungskopie der Settings.txt angelegt, sollte alles weg sein einfach die Datei wieder in den Ordner verschieben und alles funktioniert wie vorher.

    Gruß Andi

  2. #842
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Hallo ich habe das Programm jetzt auch mal installiert und hab da mal eine kurze Frage:

    Kann man aus der Telegramm-Liste von FMS32 Pro einen Kurztext mittels dem hier genannten Programm versenden?
    Es sollen nicht alle versendet werden sondern nur welche mit bestimmten Inhalt (z.B. Ort).
    Wenn ja wie sagt man das dem Programm wo er die Daten holen soll??
    Wie bekommt man dann den Kurztext in die Einsatz.txt für den Alarmmonitor??

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Und vielen Dank für den Programmierer!!!

    MfG

  3. #843
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Da ich leider nicht mehr editieren kann:

    Den Fehler hatte ich mit der Version 0.94 auch einmal, scheint also nicht direkt mit der Version 0.97 zusammen zu hängen.

    Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich die Alarmierungstool.exe öffnen will, wenn ich nichts verändere läuft es wunderbar. Hab mir einfach eine Sicherungskopie der Settings.txt angelegt, sollte alles weg sein einfach die Datei wieder in den Ordner verschieben und alles funktioniert wie vorher.

    Gruß Andi
    Moin, hab die Settings jetzt schreibgeschützt... jetzt läuft alles wunderbar.

  4. #844
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    Moin, hab die Settings jetzt schreibgeschützt... jetzt läuft alles wunderbar.
    Das ist eine gute Idee, danke!
    Wenn etwas dazu kommt oder sich ändert kann man den ja immer noch kurz wieder aufheben.

    Gruß Andi

  5. #845
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311

    Kartenanzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe seit der neuen Version 0.98 folgendes Problem:

    Der Alarm Monitor unterscheidet bei den Straßen nicht mehr nach den Orten. Das heißt, wenn in der Adressen.txt die Hauptstraße bei 5 verschiedenen Orten vorhanden ist, dann nimmt er die erste Straße, welche er in der Datei findet.

    Nach dem ich das Problem bei mehreren Alarmierungen festgestellt habe, habe ich mehrfach die einsatz.txt manuel auf verschiedenene zusammenpassende Straßen bzw. Orte geändert, und dann die AlarmMonitor.exe im Explorer aufgerufen. Und siehe da, es tritt das o.g. Problem auf.

    Außerdem findet er z.B. bei der Poststraße auch die Oststraße, obwohl alle Bezeichnungen (Straßen + Orte) richtig in der Adressen.txt eingetragen sind.


    Gruß
    Jürgen
    Geändert von Einsatzleiter (29.09.2010 um 17:22 Uhr)
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  6. #846
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.98

    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Der Alarm Monitor unterscheidet bei den Straßen nicht mehr nach den Orten. Das heißt, wenn in der Adressen.txt die Hauptstraße bei 5 verschiedenen Orten vorhanden ist, dann nimmt er die erste Straße, welche er in der Datei findet.
    Wird bei dir der Ort auch mit übergeben? Also: "Verkehrsunfall Hauptstraße 12 Musterstadt"
    Wenn nein dann ist es klar das er die erste Adresse nimmt. Er kann ja nicht wissen welche Hauptstraße er von den 5 verschiedenen nehmen soll. Deswegen nimmt er die erste in der Liste.
    Wenn ja, dann schick mir doch mal bitte einen genauen Einsatztext und die dazu passenden Einträge in der Adressen txt.

    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Außerdem findet er z.B. bei der Poststraße auch die Oststraße, obwohl alle Bezeichnungen (Straßen + Orte) richtig in der Adressen.txt eingetragen sind.
    Ja, das ist so "gewollt". Er vergleicht die Adressen und den Einsatztext nicht 1 zu 1, sondern schaut nur ob die Adresse im Einsatztext vorkommt. Also wenn er nach Oststraße sucht, so wird er ja in (P)oststraße ja fündig.
    Um das Problem zu vermeiden musst du nur in deiner Adressen Datei die Poststraße vor der Oststraße eintragen. Das er also zuerst nach der Poststraße sucht (und die dann natürlich im Beispiel gleich findet) und nicht zuerst nach der Oststraße


    @All
    Version 098 steht zum Download bereit.
    Changelog:
    * AlarmMonitor stellt nun den Text zentriert dar
    * Email Betreff funktioniert wieder
    * Sollte es Fehler beim Laden der Settings geben wird die entsprechende Fehlermeldung angezeigt
    * Während einer Alarmierung wird die Settings.txt nur gelesen. Nicht mehr beschrieben.
    * Noch ein weiteres neues Feature das erst später bekannt gegeben wird

  7. #847
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @All
    Version 098 steht zum Download bereit.
    Oben in der Zeile steht noch in der Zeile des AlarmierungsTools steht noch 097, ist das richtig?

    Habe noch ein Problem beim AlarmMonitor (aber schon immer!). Die Anzeige ist nicht immer zu sehen da FMS32 darüber liegt. Kann man den AlarmMonitor auf AlwaysOnTop konfigurieren?

    Und könnte man es nicht so realisieren, das man beim Anlagen eines neuen Benutzers im AlarmierungsTool eine Kopie von einem bestehenden Benutzer erstellen kann?
    Viele der Einstellung sind ja oft gleich.

    Gruss Hausen
    Geändert von Hausen (29.09.2010 um 20:01 Uhr)

  8. #848
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    I have a problem. My alarms is cuttet after lika 170-200 characters, how do i change that?

  9. #849
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    nabend.

    ich bräuchte mal unterstützung beim einrichten des AT bei expressalarm.

    in der anleitung steht

    Normalalarmierung
    Ist der Benutzer als “Normal” markiert, so wird bei Alarmeingang der Alarm ganz normal ausgelöst.
    Expressalarmierung
    Teil einer EA
    Ist ein Benutzer als “Teil einer EA” (ExpressAlarmierung) markiert so passiert folgendes bei Alarmeingang:
    wo kann ich denn einstellen obs normal btw EA ist? finde das irgendwie nicht...

  10. #850
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Oben in der Zeile steht noch in der Zeile des AlarmierungsTools steht noch 097, ist das richtig?
    Habe noch ein Problem beim AlarmMonitor (aber schon immer!). Die Anzeige ist nicht immer zu sehen da FMS32 darüber liegt. Kann man den AlarmMonitor auf AlwaysOnTop konfigurieren?
    Und könnte man es nicht so realisieren, das man beim Anlagen eines neuen Benutzers im AlarmierungsTool eine Kopie von einem bestehenden Benutzer erstellen kann?
    Viele der Einstellung sind ja oft gleich.

    Gruss Hausen
    Ja es steht noch 97. Das ist ein Fehler von mir. Sorry.
    Wegen AlwaysOnTop muss ich mal schauen ob man das machen kann.
    Das mit dem Benutzer ist zurzeit nicht möglich und wird in dieser jetzigen Version auch nicht möglich sein. Wenn das Tool nächstes Sommersemester (wahrscheinlich) als Projekt "neugebaut" wird dann werd ich das aber auf jeden Fall mit einbauen.

    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen
    I have a problem. My alarms is cuttet after lika 170-200 characters, how do i change that?
    Do you use sms service or emails? Whats your current version? The newest one? Is there an entry in your logfile with looks like this: "Alarmtext hat mehr als 160 Zeichen", or like this: "Alarmtext wird auf 160 Zeichen gekürzt".
    If the checkbox "Bei Überlänge kürzen" is activated, the alarm text will automatically be cut after 160 signs. A normal sms has not more than 160 signs. But i will have a look in my code; perhaps it is a bug inside.

  11. #851
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ja es steht noch 97. Das ist ein Fehler von mir. Sorry.
    Wegen AlwaysOnTop muss ich mal schauen ob man das machen kann.
    Das mit dem Benutzer ist zurzeit nicht möglich und wird in dieser jetzigen Version auch nicht möglich sein. Wenn das Tool nächstes Sommersemester (wahrscheinlich) als Projekt "neugebaut" wird dann werd ich das aber auf jeden Fall mit einbauen.



    Do you use sms service or emails? Whats your current version? The newest one? Is there an entry in your logfile with looks like this: "Alarmtext hat mehr als 160 Zeichen", or like this: "Alarmtext wird auf 160 Zeichen gekürzt".
    If the checkbox "Bei Überlänge kürzen" is activated, the alarm text will automatically be cut after 160 signs. A normal sms has not more than 160 signs. But i will have a look in my code; perhaps it is a bug inside.
    Hello, i use only IPhone Prowl. This problem was with the 0.96 so the problem might be fixed now, i hade now updated to the latest. Perhaps will the problem be gone, i come back and tell you when i know.

  12. #852
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Affenmensch:

    Bist Du so nett, und stellt die "alte" 0.97 auch wieder online auf deine Website? Die 0.98 funktioniert bei mir überhaupt nicht.

    * Settings werden nicht übernommen
    * Error.txt bleibt leer
    * folgende Fehlermeldung wie im Bild zu sehen

    Was mir beim ersetzen der V0.97 aufgefallen ist, ich konnte die alarm.exe nicht einfach ersetzten, Windows meldete immer das die Datei verwendet wird. Es lief aber seit über einer Std. kein Alarm über das alarmtool. Im Dateimanager wurde dann insgesammt 7x die alarm.exe ausgeführt, ist das normal?

    Danke

    Gruß Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler_alarmtool.JPG 
Hits:	146 
Größe:	22,4 KB 
ID:	12066  

  13. #853
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    @Andi-Hamburg:
    Hast Du in der letzten Zeit ein Update des Java Runtime Environment bekommen? Dieses Problem habe ich nämlich seit einem Update auf (ich glaube) JRE_1_6_21 auch. Dabei kannich dann aber auch die AlarmTool.exe nicht mehr öffnen und bei Aufruf der Alarm.exe geschieht nichts, ausser dass bei jedem Aufruf eine .exe mehr im Taskmanager angezeigt wird. Schiesst man dann die javaw.exe ab, so verschwinden auch die alarm.exe.
    Hatte leider bisher keine Zeit, um die neueste Java-Version mal zu deinstallieren und auf eine ältere Version zurückzugreifen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #854
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Quitschphone:

    Ja, ich habe die aktuelle Java Version drauf, zwar schon etwas länger, aber ich schaue so selten in den Task-Manager. ;-)

    Hatte zum glück die erste V0.97 noch auf meinem Rechner, mit der läuft das Alarmtool jetzt wieder.

    Gruß Andi

  15. #855
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Hallo Affenmensch,

    das Tools entwickelt sich immer mehr und wird immer interessanter, ich habe jedoch noch ein Problem mit der Straßensuche.

    Sobald die Straße zusammenstehen, z.b. Hauptstraße, wird die entspr. Straße auch gefunden, habe ich aber eine Straße die z.b. "Hamburger Straße heißt, dann findet das Tools diese leider nicht, obwohl sie genau so in der Adressenliste hinterlegt ist. Kann es evtl. sein das das Tool in der Suche nur nach einem Wort sucht?

    Zudem hätte ich noch eine Frage, bzw. Anregung, wäre es möglich über das Tool eine KML/KMZ- Datei von Google als Overlay zuladen? Hintergrund ist, dass wir unsere Hydranten in so einer Datei zur Verfügung haben. Wird nun der Einsatzort auf dem Monitor angezeigt, sind auch die Hydraten in unmittelbarer Nähe dort aufgeführt.

    Nice to Have:
    den roten Punkt gegen einen blinkenden Punkt der Kreise nach sich zieht austauschen, macht noch mehr her :). Finde leider gerade kein Beispiel.

    Schönen Dank für deine Mühe!!!

    Thasi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •