Ergebnis 1 bis 15 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Bei "wirtschaftlich" muss ich immer etwas schmunzeln.
    Das Gesetz will es zwar so, aber in der Praxis zeigt sich oft später nach Errichtung des Netzes, dass Nachträge notwendig sind. Und das in nicht kleinen Geldbeträgen.
    Wenn man zum Schluss alles zusammenrechnet, hätte man von Anfang an den 2.teuersten Anbieter nehmen können und jede 3. DAU Antenne wäre in gold gewesen [emoji2]

    Der öffentliche Dienst und seine Tentakel (z. B. Körperschaften des öR wie Rettungszweckverbände) knebelt sich selbst. Aber was solls. Privat würde niemand so handeln.

    Leider bedeutet wirtschaftlich auch immer billig. Natürlich unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit.

    Ehe jetzt wieder großes Geschrei losgeht. Ich spreche aus der Praxis!

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Bei "wirtschaftlich" muss ich immer etwas schmunzeln.
    Das Gesetz will es zwar so, aber in der Praxis zeigt sich oft später nach Errichtung des Netzes, dass Nachträge notwendig sind. Und das in nicht kleinen Geldbeträgen.
    Wenn man zum Schluss alles zusammenrechnet, hätte man von Anfang an den 2.teuersten Anbieter nehmen können und jede 3. DAU Antenne wäre in gold gewesen [emoji2]

    Der öffentliche Dienst und seine Tentakel (z. B. Körperschaften des öR wie Rettungszweckverbände) knebelt sich selbst. Aber was solls. Privat würde niemand so handeln.

    Leider bedeutet wirtschaftlich auch immer billig. Natürlich unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit.

    Ehe jetzt wieder großes Geschrei losgeht. Ich spreche aus der Praxis!
    Da bin ich voll bei Dir.

    Nur ich frag mich was diese ganze Posterei hier soll, sie dient nur dazu gegen Swion hier im Netz zu wettern. Und nein ich bin auch nicht mit allem zufrieden was Swion veranstaltet.
    Ich würde das auch für nen anderen Lieferanten schreiben wenns in die Richtung geht.

    Aber das hier hat ganz klar diesen Geschmack und begonnen hat das im RLP-Netz Thread.
    Das ist für mich null-Info sondern nur noch: ha ha ha wieder kein Netz für Swion.

    Sorry so sehe ich das und da stehe ich mittlerweile nicht alleine hierm im Forum mit dieser Meinung. Und so muß ich ehrlich sagen das es mittlerweile eher nen nervigen Charakter hat.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Aber es wird halt nur die Meinung vertreten, und das ist gut so.
    Und mit Verlaub: Dein Problem das es dich nervt.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Bei "wirtschaftlich" muss ich immer etwas schmunzeln.
    Das Gesetz will es zwar so, aber in der Praxis zeigt sich oft später nach Errichtung des Netzes, dass Nachträge notwendig sind. Und das in nicht kleinen Geldbeträgen.
    Wenn man zum Schluss alles zusammenrechnet, hätte man von Anfang an den 2.teuersten Anbieter nehmen können und jede 3. DAU Antenne wäre in gold gewesen [emoji2]

    Der öffentliche Dienst und seine Tentakel (z. B. Körperschaften des öR wie Rettungszweckverbände) knebelt sich selbst. Aber was solls. Privat würde niemand so handeln.

    Leider bedeutet wirtschaftlich auch immer billig. Natürlich unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit.

    Ehe jetzt wieder großes Geschrei losgeht. Ich spreche aus der Praxis!

    Ja aber das liegt einzig und alleine beim Beschaffer. Das Ausschreibungsrecht bietet ALLE Möglichkeiten den wirklichen Bedarf zu decken, unabhängig von den Kosten. Es ist lediglich erforderlich seinen Bedarf ausreichend zu beschreiben. Nicht umsonst heisst es ja das wirtschaftlichste (welches den beschrieben Bedarf abdeckt) und nicht das billigste. Wenn das der Beschaffer nicht hinbekommt ist es sein Problem.

    Und zum Thema Nachträge: Die kommen immer nur wenn die Leistung unzureichend oder unzulässig beschrieben wird.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Nachträge: Die kommen immer nur wenn die Leistung unzureichend oder unzulässig beschrieben wird.
    und wer das macht sperrt andere aus da manche Optionen durch Patentrecht geschuetzt sind und dann nur ein Anbieter das anbieten kann und schon wird wieder geklagt das die Ausschreibung nicht gueltig ist! :-) (Teufelskreislauf)

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    und wer das macht sperrt andere aus da manche Optionen durch Patentrecht geschuetzt sind und dann nur ein Anbieter das anbieten kann und schon wird wieder geklagt das die Ausschreibung nicht gueltig ist! :-) (Teufelskreislauf)
    Ich weiß nicht was da patenrechtlich kritisch sein soll, sag doch bitte mal ein Beispiel.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Jemand schreibt in seine Ausschreibung nicht verschluesselt sondern IDEA Verschluesselt!

    Wer kommt da in Frage?

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen wenn jemand etwas haben will dann werden die Anfoderungen in der Ausschreibung so geschrieben das man das auch bekommt was man will und nicht umbedingt das billigste!
    Geändert von Maulwurf (11.06.2015 um 19:34 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Jemand schreibt in seine Ausschreibung nicht verschluesselt sondern IDEA Verschluesselt!

    Wer kommt da in Frage?

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen wenn jemand etwas haben will dann werden die Anfoderungen in der Ausschreibung so geschrieben das man das auch bekommt was man will und nicht umbedingt das billigste!
    Wenn dass das Beispiel für den nachgefragten Patentschutz ist, kann ich Dir sagen das für IDEA der Patentschutz vor ca. drei Jahren ausgelaufen ist. Das Verfahren ist damit Allgemeingut und kann von jedermann verwendet werden.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Oh ok! Na ja Patenrechtlich war das dann ein griff ins klo! Sorry

    aber dann frag ich mich warum andere Hersteller sich da dann verweigern und nicht offen sind fuer!

    Aber wahrscheinlich muss es wie FunkVoght schon sagt per Gesetzt gemacht werden!

    Ich sag nur wie lange hat es gedauert bis alle Handy und Smartphone hersteller auf gleichen USB Anschluss zum laden umruesten mussten! :-)

    Und trotzdem gibt es jemand der das nicht so macht!

    ich persoenlich bin nicht ganz so in der Materie drin wie ihr alle wahrscheinlich aber wollte mal mein Senf dazu geben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •