Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Alarmfax Auswerten.

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696

    Alarmfax Auswerten.

    So ... da ich schon 2 Tage suche .... und nix gefunden hab was gut ist. Meine Frage.

    Ich brauche ein tool das mir eine *.tif datei ( Ankomendes Fax) Auswertet.

    mir eine Zuordnung nach AAO macht und mir dan auf dem Rechner anzeigt: Wegstrecke,Ort Straße, und die Fahrzeuge nach Ausrückeordnung.

    Ohne Status, da wir kein status funk haben.

    Ich hatte ein tool das aber nur unter Windows 7 funktionierte.
    Ich brauch das für windows XP sp3.

    Alarm komt über Analog, und zugleich FAX das ausgelesen werden soll.
    Gruß MasterOfFire

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Hast du dir alarmworkflow schon mal angeschaut. Wir haben's etwas angepasst und es macht das was du suchst.
    Sind sehr zufrieden damit.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ja.. habe ich.. Ich komme aber nicht auf die höhe..

    d.h. habs versucht einzurichten aber ich habe es nicht hinbekommen :-(
    Gruß MasterOfFire

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Woran hat es denn gescheiter?

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Hab den "Dienst" instaliert.. ab dan nix... keine ahnung wie es weiter geht.

    Server gibt es keinen. Alles lockal auf einem Rechner mit 2 Monitoren ...

    und ich weis net wie man das MySQL einrichtet, instaliert oder sonst wie umgeht :-(
    Zur info Wir haben kein Server ....
    Geändert von Quietschphone (30.06.2011 um 14:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Gruß MasterOfFire

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Du kannst den MySQL Server auch auf deinem lokalem Rechner laufen lassen.
    Das mit Abstand schwierigste bei dem Programm ist es den Parser an dein Fax anzupassen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ok..... aber bei mir geht wie gesagt noch garnix.....

    Ich hab keine ahnung vom MySQL zeugs.

    und aleine schon bei der Server installation versteh Ich nur Zug und Haltestelle.
    :-(
    Gruß MasterOfFire

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99

    Alarmworkflow

    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem mit Alarmworkflow. Das Programm / der Dienst ist schon ein paar Jährchen alt. Die Datei die man auf der Website von openfiresource.de runterladen kann funktioniert mit den aktuellen .NET Frameworks (sowohl XP als auch z.B. Windows 7) nicht mehr!

    Man muss den Source-Code im Visual Studio öffnen und den Verweis auf System.Xaml wiederherstellen. Dann läufts wieder, und das echt super zuverlässig! Wenn du ein bisschen programmiertechnisch bewandert bist, kannst du auch leicht selbst Funktionen hinzufügen...

    Eine Installation von mySQL ist gar nicht zwingend nötig, Es reicht ein ganz normaler PC mit Windows XP, geht alles mit Bordmitteln.

    Falls weitere Hilfestellung zur Inbetriebnahme auf neueren Rechnern benötigt wird, einfach ne PN schreiben

    Es gäbe ansonsten auch noch eine (kostenpflichtige) Alternative: ILS Reflux, (www.ilsreflux.de) ist bei unserer Stützpunkt-Wehr im Einsatz. Die sind sehr zufrieden damit, allerdings kenne ich den Preis nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Dan werde ich das mal machen :-P
    Gruß MasterOfFire

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich weiß der Beitrag ist schon wieder eingestaubt :) Aber wer von euch hat das Programm Alarmworkflow denn noch im Einsatz? Bzw. was verwendet ihr?

  11. #11
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Hi. Also wir und ca 8-9 andere Feuerwehren haben alarmworkflow noch im Einsatz.
    Wir haben es auf unser Fax angepasst, und ein paar Sachen wie detaillierte Karte und fahrzeugauswertung im Einsatz.
    Ebenso habe ich es um die groupalarm Anbindung erweitert.
    Gruß

  12. #12
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    31
    Hört sich sehr interessant an. Wie hast du es zum laufen bekommen auf XP bzw Win7?

  13. #13
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Bei uns läuft es unter xp. Hast du damit Probleme?
    Welche? Schick mir doch deine Mail Adresse als PN, da ich gerade unterwegs bin und leichter an Mails kann als Surfen

  14. #14
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1
    Schau dir mal http://www.ilsreflux.de an

  15. #15
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    ich habe im Endeffekt genau die gleiche Problemstellung wie MasterOfFire. Habe es schon hinbekommen, dass Alarmworkflow läuft und sich die Faxe entsprechend zieht und als .txt abspeichert.

    Da unser Fax allerdings etwas anders strukturiert ist, müsste ich die Textauswertung von Alarmworkflow etwas anpassen. Ich habe zwar ein wenig Programmiererfahrung, allerdings eher auf Basis von PHP.... Wo bekomme ich denn nun die Source Dateien her, damit ich mal in den Quellcode reinschauen kann um diesen zu modifizieren?

    Auf der Internetseite von Alarmworkflow konnte ich nichts finden. Wenn man auf dieses SVN klickt, kommt nur eine Meldung "It works!"....

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Johny

    P.S. kostenpflichtige Lösungen scheiden leider aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •