Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    feodor Gast
    Ich dachte auch immer, dass das geht, könnte jemand das zusätzlich testen?
    Wirst du dann wirklich abgemeldet (sichtbar) oder kommt einfach nichts an?

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das im Log der Server-Oberfläche die Alarme oft Rot hinterlegt werden. Wenn ich mir dann den Fehler anschauen möchte steht dort im Log immer "Keine Einträge vorhanden"

    Was ist das falsch?

    Gruß Hausen

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das im Log der Server-Oberfläche die Alarme oft Rot hinterlegt werden. Wenn ich mir dann den Fehler anschauen möchte steht dort im Log immer "Keine Einträge vorhanden"

    Was ist das falsch?

    Gruß Hausen
    Das war einmal ein Fehler, der schon lange erledigt sein sollte. Deswegen wundert mich das jetzt ein bisschen.
    Im Log dazu irgendwelche [ERROR] Einträge, welche eventuell nicht in der Oberfläche beim Einsatz mit angezeigt werden (kann durchaus vorkommen)?

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das im Log der Server-Oberfläche die Alarme oft Rot hinterlegt werden. Wenn ich mir dann den Fehler anschauen möchte steht dort im Log immer "Keine Einträge vorhanden"

    Was ist das falsch?

    Gruß Hausen
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das war einmal ein Fehler, der schon lange erledigt sein sollte. Deswegen wundert mich das jetzt ein bisschen.
    Im Log dazu irgendwelche [ERROR] Einträge, welche eventuell nicht in der Oberfläche beim Einsatz mit angezeigt werden (kann durchaus vorkommen)?
    Hallo miteinander,
    ich hab selbiges Problem.
    @firEmergency: Ja, im Log sind bei mir dann [ERROR]-Einträge vorhanden, werden aber wie schon beschrieben in der Server-Oberfläche nicht angezeigt.

    Gruß
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Und welche [ERROR] Einträge stehen da?
    Verschieden, was grad nicht funktioniert hat (sehr häufig Fehler von SMS77)

    Aber eben halt nicht in der Serveroberfläche, dort ist der Alarm dann nur rot hinterlegt.

    Gruss
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Und welche [ERROR] Einträge stehen da?
    So hab jetzt nen Screenshot zum Problem und den dazugehörigen [ERROR]-Eintrag ausm LOG

    13:06:37 [ERROR] [MePipelineThread Sat Jun 09 13:05:37 2012] [server.Pipeline][225] PluginController sms77.SMS77 (XXXXXX) wird nach TimeOut beendet

    Grüße Kommandante
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.jpg 
Hits:	368 
Größe:	348,7 KB 
ID:	13828  
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, da hast du Recht.
    Den Fehler:
    13:06:37 [ERROR] [MePipelineThread Sat Jun 09 13:05:37 2012] [server.Pipeline][225] PluginController sms77.SMS77 (XXXXXX) wird nach TimeOut beendet

    erstellt nicht das Plugin selber, sondern sein "Controller" (quasi: Das Plugin ist der "Schüler" und der "PluginController" sein Lehrer. Der Lehrer schaut ob der Schüler auch ja nur die maximale Prüfungszeit in Anspruch nimmt. Braucht der Schüler länger, haut der Lehrer seinen Schüler auf die Finger).

    In der Oberfläche werden momentan nur Fehler, welche vom Plugin selber gemacht werden mitgeloggt (in dem Fehler-Fenster).
    Fehler die beim Controller auftreten, markieren zwar den Alarm als "Fehlgeschlagen", aber erscheinen leider nicht in der Oberfläche.

    In naher Zukunft wird sich da auch leider nichts ändern.
    Wenn also ein Alarm rot markiert wird, und im Fenster nichts angezeigt wird, am besten ins Log schauen (was ja auch aus der Oberfläche aufgerufen werden kann)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch immer, dass das geht, könnte jemand das zusätzlich testen?
    Wirst du dann wirklich abgemeldet (sichtbar) oder kommt einfach nichts an?
    Wie geschrieben...es ging problemlos bis vor etwa 14 Tagen. Seitdem zunehmende Probleme. Bis seit zwei Tagen desolate Übertragung.

    Konnte es an zwei Handy´s und 3 PC´s testen. Leider bislang the same.... Auch mit unterschiedlichen Clients unter Android und Windows ( XP & 7). Es geht anscheinend nur noch ein Login kein Multilogin.
    Geändert von Rudie (03.06.2012 um 21:27 Uhr)

  10. #10
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Rudie Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben...es ging problemlos bis vor etwa 14 Tagen. Seitdem zunehmende Probleme. Bis seit zwei Tagen desolate Übertragung.

    Konnte es an zwei Handy´s und 3 PC´s testen. Leider bislang the same.... Auch mit unterschiedlichen Clients unter Android und Windows ( XP & 7). Es geht anscheinend nur noch ein Login kein Multilogin.
    Das ist komisch, Problem läge somit aber auf Clientseite. Wir haben nichts umgestellt.

  11. #11
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das ist komisch, Problem läge somit aber auf Clientseite. Wir haben nichts umgestellt.
    Hat Jabber.org vielleicht was im System umgestellt?

    Habe es eben nochmals zusätzlich mit meinem alten IPod getestet. Selbst dann geht immer nur ein Client.

    Habe eben auch mal einen neuen Jabber.org Account angelegt. Das interessante ist irgendwie das selbst unter dem neuen der gleich "Fehler" auftritt. Ferner tritt er auch auf wenn ich mich auf dem Handy unter dem einen und dem PC unter dem anderem einlogge?!

    Alles sehr komisch!
    Geändert von Rudie (04.06.2012 um 21:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •