Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen zumindest für Hessen jetzt natürlich "unpraktisch". Die Funkgeräte kommen von Motorola, es gibt entsprechende Service-Infrastruktur, Endgeräteverwaltung, Update-Prozesse etc. Wenn jetzt der Pager auch von Motorola kommen würde, würde das effektiv Kosten sparen. Mit dem P8GR baut man sich da komplett was neues parallel daneben.

Rein vom Bauchgefühl her (und das hab ich ursprünglich schonmal gesagt) würde ich lieber einen Pager vom Paging-Urgestein Motorola kaufen, als von einer Firma, die aus dem Druck heraus einen Pager neu erfinden musste.
Ganz genau so sehe ich das auch, bzw. hab das gleiche Bauchgefühl.

Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
Falls sich der ADVISOR im direkten Vergleich bewähren sollte, mutmaße ich, dass lediglich die erste (zugesagte) Menge von Pagern von Airbus kommt. Danach wird man umsteigen.
Naja, der Drops für Hessen ist bis 2019 erstmal gelutscht. Denn die Feuerwehren bekommen die Zuwendungen/Zuschüsse vom Land nur für den P8GR über das Warenkorbsystem, da wird keiner auf dem freien Markt kaufen. Aber danach sicher schon. Allerdings hat man dann wieder Mischbetrieb. Schade, schade, schade

Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Gerade auch, wenn man die ersten Erfahrungen mit den P8GR im harten Alltag gemacht hat -> Reparaturhäufigkeit/-kosten, Ersatzteilversorgung, Softwareupdates, ....
Hab bei Airbus wg. dem Stecker für die Relaischnittstelle der Heimstation angefragt und bekam die Aussage, dass sie sowas nicht auf Lager hätten. Bei der Firma Würth Elektronik wird man da fündig.
Bzgl. Ersatzteilversorgung kann man derzeit über den Warenkorb die Reparaturkits gar nicht bestellen, haben wir versucht.

Grüße