Seite 23 von 119 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829303132333435363773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #331
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es kann sein, das es zu Problemen kommt, die beiden Zeiten gleich sind. Mach doch als Wechsel Zeit mal einen niedrigeren Wert (als 300 Minuten).

    Wetterwarnung:
    Nein, verschwinden darf es nicht. Es soll sich anpassen (also irgendwas mit "Kalt" anzeigen). Das nächste Update der Wetter-View wird ein bisschen größer. Dabei prüfe ich dann gleich, ob das ein Fehler ist.
    Bei mir wechselt sich es ja ab, der Text vor "markantem Wetter ..." und die Anzeige mit Grad und Windrichtung. Ich finde es aber mehr als hässlich, dass das Wettericon dann mit der Warnfarbe der Wetterwarnung hinterlegt wird. Ich fände es persönlich besser wenn bei der Anzeige mit "markantem Wetter ..." das Wettericon verschwindet und wenn dann die Grad wieder angezeigt werden eben die zwei Balken der Wetterwarnung verschwinden und nur das Wettericon angezeigt wird. Ich hoffe das war verständlich :-)

    Gruß,
    FFSSBZ

  2. #332
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    - Was die Überarbeitung der Wetter View betrifft, schließe ich mich an, die neue ist etwas sehr unübersichtlich bzw. platzverschwendend für den Logo Bereich.

    - Habe noch mal ne Frage, etwas Off-Topic hier: Wer nutzt für den Faxempfang noch die "Windows Fax und Scan Funktion" (Win7)?
    Mich stört, daß bei jedem ankommenden Fax immer das Statusfenster aufgeht und sich über den AM3 legt. Ich habe noch nicht heraus gefunden wie man das entweder ganz abschaltet oder minimiert ausführt.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #333
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Fehlerlog

    Morgen,

    kann mir mal jemand bei diesen Fehlern helfen ??
    Ich bekomme die seid einiger Zeit täglich in der Email angezeigt und weiß einfach nicht was das soll :
    Java ist immer auf dem neuesten Stand..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt log.txt (16,4 KB, 785x aufgerufen)

  4. #334
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Morgen,

    kann mir mal jemand bei diesen Fehlern helfen ??
    Ich bekomme die seid einiger Zeit täglich in der Email angezeigt und weiß einfach nicht was das soll :
    Java ist immer auf dem neuesten Stand..
    Willkommen in der Welt von Prowl! Der Prowl Server war wohl mal wieder nicht erreichbar (SocketTimeoutException: Read timed out).
    So schön Prowl ja ist, wirklich empfehlen können wir es in letzter Zeit nicht mehr. Gut das bald aPager iOS kommt!

    @All
    Die Wetter-View wird von uns überarbeitet.

  5. #335
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Welt von Prowl! Der Prowl Server war wohl mal wieder nicht erreichbar (SocketTimeoutException: Read timed out).
    So schön Prowl ja ist, wirklich empfehlen können wir es in letzter Zeit nicht mehr. Gut das bald aPager iOS kommt!

    @All
    Die Wetter-View wird von uns überarbeitet.
    Also liegt es nur am Prowl ??
    Aber die Meldungen kommen immer alle an...

    Zum Thema aPager iOS.. Wann denn ??

  6. #336
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Also liegt es nur am Prowl ??
    Aber die Meldungen kommen immer alle an...

    Zum Thema aPager iOS.. Wann denn ??
    Ja, die Fehlermeldungen kommen alle von Prowl. Das sie ankommen ist überraschend, aber umso besser für dich.
    aPager:
    Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=55413&page=6
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

  7. #337
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, die Fehlermeldungen kommen alle von Prowl. Das sie ankommen ist überraschend, aber umso besser für dich.
    aPager:
    Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=55413&page=6
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Naja, dann will ich mal geduldig warten und hoffen das Prowl bis dahin nicht den Dienst quittiert...

  8. #338
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    moin!

    angenommen ich habe eine einheit mit dem code xy, im alarmablauf ist für den alarmmonitor "stiller" alarm konfiguriert. im alarmmonitor representiert die einheit kein fahrzeug, der code xy ist hinterlegt. wenn ich nun einen alarm mit firemergency rausschicke passiert... garnichts...

    meine frage: reagiert der monitor bei "stiller" alarm wirklich nur auf den status des fahrzeugs oder sollte die einheit eigentlich als alamiert angezeigt werden? meiner meinung nach letzteres oder liege ich falsch?

    in der serveroberfläche ist kein fehler angezeigt
    Gruß

    lippe

  9. #339
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    5
    Liebes firEmergency-Team, ich habe gleich zwei kurze Fragen:

    * Kann ich dem URL-Öffner Parameter des Alarmtextes übergeben?

    * Kann im AlarmMonitor die Priorität von Fahrzeugen nach einem Alarm manuell geändert werden?

    Vielen Dank für Antworten.

  10. #340
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    moin!

    angenommen ich habe eine einheit mit dem code xy, im alarmablauf ist für den alarmmonitor "stiller" alarm konfiguriert. im alarmmonitor representiert die einheit kein fahrzeug, der code xy ist hinterlegt. wenn ich nun einen alarm mit firemergency rausschicke passiert... garnichts...

    meine frage: reagiert der monitor bei "stiller" alarm wirklich nur auf den status des fahrzeugs oder sollte die einheit eigentlich als alamiert angezeigt werden? meiner meinung nach letzteres oder liege ich falsch?

    in der serveroberfläche ist kein fehler angezeigt
    Die Einheit ist kein Fahrzeug, aber sie existiert in der Statusübersicht? Ja, dann sollte sie als "alarmiert" angezeigt werden. Kannst du im Log dazu irgendetwas sehen?

    Zitat Zitat von Black-Eyed_Lion Beitrag anzeigen
    Liebes firEmergency-Team, ich habe gleich zwei kurze Fragen:

    * Kann ich dem URL-Öffner Parameter des Alarmtextes übergeben?

    * Kann im AlarmMonitor die Priorität von Fahrzeugen nach einem Alarm manuell geändert werden?

    Vielen Dank für Antworten.
    1. Ja. Siehe Wiki
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...RL_%C3%96ffner
    2. Status: Ja, Prio: Momentan nicht (nur das Fahrzeug komplett rausnehmen)

  11. #341
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Huhu,

    kann mir niemand meine beiden Fragen beantworten ;-( ?



    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns erfolgreich Firemergency eingeführt ;-)

    nun stellen sich folgende Fragen:

    1.
    Wir haben ca. 200 Einheiten mit 5 ton folge versorgt,
    nun beginnen wir damit das Adressbuch zu füllen.

    Ist es möglich auf irgend eine art und weise herauszufinden welchem Alarmablauf „Max Mustermann“ alles hinzugefügt wurde?
    Denn wenn sich Änderungen ergeben müsste ich ja ganz krass gesagt alle 200 Abläufe durchklicken und schauen wo er versorgt ist oder auch nicht.


    2.
    Wir würden gerne die gefundene Adresse aus dem Alarmfax automatisch an eine Navi schicken!
    Dazu müssten die Daten allerdings als Koordinate vorliegen.
    Ist es möglich aus der Gefunden Adresse eine Koordinate über Googel etc. zu erzeugen?

    Gruß
    Shrek87

  12. #342
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    kann mir niemand meine beiden Fragen beantworten ;-( ?
    Frage 1:
    Nein, rausfinden kannst du das nicht.
    Wenn du allerdings nur einen Benutzer hast (und somit ein gemeinsames Adressbuch), kannst du zumindest die Daten von Max Mustermann an einer zentralen Stelle sofort ändern. Mehr geht aber leider nicht.

    Frage 2:
    Ja, Google Maps kann das, aber wir dürfen das nicht. Der Google Maps "Geocoder" (also ein Web-Dienst, welcher eine Adresse in Koordinaten umwandelt) darf nur in Zusammenhang mit Google Maps verwendet werden.
    Viele nutzen für diesen Anwendungsfall aPager + Android Tablet (z.B. Nexus 7). Damit kann direkt die Routenplanung (z.B. Google Navigator oder Navigon) des Tablets angesprochen werden.

  13. #343
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Einheit ist kein Fahrzeug, aber sie existiert in der Statusübersicht? Ja, dann sollte sie als "alarmiert" angezeigt werden. Kannst du im Log dazu irgendetwas sehen?
    im log steht, dass der code "01" nicht existiert. das ist in soweit auch richtig.
    der alamierte code ist "01", die einheit a, welche kein fahrzeug repräsentiert und als alamiert angezeigt werden soll hat den code "17". jedoch läuft die AAO über den alarmtext dort ist angegeben, dass beim stichwort "Einsatz Feuerwehr xy xz" auch die einheit a als alamiert angezeigt werden soll. dies ist nicht der fall.

    warum wird überhaupt nach dem code "01" gefragt, wenn der alarmtext ausgewertet werden soll?
    Gruß

    lippe

  14. #344
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    im log steht, dass der code "01" nicht existiert. das ist in soweit auch richtig.
    der alamierte code ist "01", die einheit a, welche kein fahrzeug repräsentiert und als alamiert angezeigt werden soll hat den code "17". jedoch läuft die AAO über den alarmtext dort ist angegeben, dass beim stichwort "Einsatz Feuerwehr xy xz" auch die einheit a als alamiert angezeigt werden soll. dies ist nicht der fall.

    warum wird überhaupt nach dem code "01" gefragt, wenn der alarmtext ausgewertet werden soll?
    Also es wird bei jeder eingehenden Alarmierung geschaut, ob es eine Einheit in der Statusübersicht mit dem übergebenen Code gibt. Das ist einfach immer so, macht aber auch nichts, wenn keine Einheit (wie in deinem Fall) gefunden wird.
    Jetzt aber die Ursache:
    Bei einem "stillen" Alarm, wird keine AAO ausgewertet!
    Wenn du also willst, das die Einheit als alarmiert angezeigt werden soll, musst du einen Alarm mit dem Code "17" übergeben.

  15. #345
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Fehlerbericht FE

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu dem Fehlerbericht vom FE.
    Wenn ein Alarm nicht richtig ausgeführt wurde wird das ja in der Übersicht im FE Server mit rot angezeigt. Schaut man dann in den Log des Alarms steht dann da auch sehr schön z.B.
    AlarmMonitor 3 --- Connection timed out: connect

    Das ist auch gut zu verstehen, schade ist nur das nicht dabei steht welcher AM3 nicht angesprochen wurde, sprich die IP des jeweiligen Gerätes. Wir haben inzwischen mehrere Monitore im Einsatz und ich muß dann immer von Monitor zu Monitor um mal zu sehen wo wohl der Fehler liegt.
    Kann man das nicht mit einbauen das halt die jeweilige IP Adresse mit angezeigt wird ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •