Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    hi zusammen
    ich habe ein kleines problem.
    ich möchte an meinem alarmmonitor nur verschiedene einsatzstati anzeigen lassen.
    aktuell ist es so:
    ich nutze zum auswerten fms 32 pro verbunden nicht über die alarm exe sondern über den server.
    ich habe für jedes Fahrzeug eine eigene Einheit angelegt. diese ist wie folgt aufgebaut

    - alarmtext (individuell)
    dort die variable status
    -- am3
    quelle: fms32
    typ fms

    funktioniert.
    nur es werden am am3 alle stati angezeigt. jedes mal wenn ein Fahrzeug spricht (status 15) wird am Fahrzeug als status ein F angezeigt. vom Ablauf her ist alles richtig, wenn status f gedrückt wird zeigt er f an. aber es bleibt stehen, so lange bis jemand einen neuen status drückt.
    ich will genau diesen status f raus filtern.
    versuch 1: den fms32 servereigenen filter nehmen. klappt nicht, es werden trotz aktiven filter immer alle dinge weitergegeben (egal ob fms, zwei oder pogsaq).
    versuch 2: eine textersetzung bzw. globale textersetzung. funktioniert auch nicht. der alarmiert, also der status, wird zwar raus gefiltert, wird aber trotzdem im alarmmonitor angezeigt.

    dann hab ich gedacht, kack fms32 ich nehme bosmon. Fahrzeuge angelegt, entsprechend umgestellt. alle stati werden angezeigt, inkl status f.
    was mir zusätzlich negativ aufgefallen ist, dass status 2 nicht ausgewertet wird (sonst aber alle ?!)
    ebenfalls mit aktiver textersetzung wird von bosmon auch der status f angezeigt.
    nu bin ich mit meinem Latein am ende.

    hat mir vielleicht jemand n tipp, wie ich den status f (status 15) raus filtern kann. mir egal mit welchem Programm.

    danke!

    grüße
    alex

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    hi zusammen
    ich habe ein kleines problem.
    ich möchte an meinem alarmmonitor nur verschiedene einsatzstati anzeigen lassen.
    aktuell ist es so:
    ich nutze zum auswerten fms 32 pro verbunden nicht über die alarm exe sondern über den server.
    ich habe für jedes Fahrzeug eine eigene Einheit angelegt. diese ist wie folgt aufgebaut

    - alarmtext (individuell)
    dort die variable status
    -- am3
    quelle: fms32
    typ fms

    funktioniert.
    nur es werden am am3 alle stati angezeigt. jedes mal wenn ein Fahrzeug spricht (status 15) wird am Fahrzeug als status ein F angezeigt. vom Ablauf her ist alles richtig, wenn status f gedrückt wird zeigt er f an. aber es bleibt stehen, so lange bis jemand einen neuen status drückt.
    ich will genau diesen status f raus filtern.
    versuch 1: den fms32 servereigenen filter nehmen. klappt nicht, es werden trotz aktiven filter immer alle dinge weitergegeben (egal ob fms, zwei oder pogsaq).
    versuch 2: eine textersetzung bzw. globale textersetzung. funktioniert auch nicht. der alarmiert, also der status, wird zwar raus gefiltert, wird aber trotzdem im alarmmonitor angezeigt.

    dann hab ich gedacht, kack fms32 ich nehme bosmon. Fahrzeuge angelegt, entsprechend umgestellt. alle stati werden angezeigt, inkl status f.
    was mir zusätzlich negativ aufgefallen ist, dass status 2 nicht ausgewertet wird (sonst aber alle ?!)
    ebenfalls mit aktiver textersetzung wird von bosmon auch der status f angezeigt.
    nu bin ich mit meinem Latein am ende.

    hat mir vielleicht jemand n tipp, wie ich den status f (status 15) raus filtern kann. mir egal mit welchem Programm.

    danke!

    grüße
    alex
    bosmon:

    Reihenfolge der Filter ist wichtig!

    FMS:
    Folgende Regel negieren
    Status: F
    Richtung: Lst-Fzg

    FMS
    folgende Regel negieren
    Status: F
    Richtung: Fzg-Lst

    FMS: (alle Telegramme durchlassen) bedeutet es ist überall ein * drin und kein haken gesetzt

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    bosmon:

    Reihenfolge der Filter ist wichtig!

    FMS:
    Folgende Regel negieren
    Status: F
    Richtung: Lst-Fzg

    FMS
    folgende Regel negieren
    Status: F
    Richtung: Fzg-Lst

    FMS: (alle Telegramme durchlassen) bedeutet es ist überall ein * drin und kein haken gesetzt
    cool danke.
    teste ich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ..

    hat mir vielleicht jemand n tipp, wie ich den status f (status 15) raus filtern kann. mir egal mit welchem Programm...
    Der AM3 wurde dahin gehend optimiert. Du kannst einen Haken setzen, dass er Status F ignorieren soll. In Kombination mit FMS32 Server funktioniert das besonders gut.

    Gesendet via Mobile App

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Der AM3 wurde dahin gehend optimiert. Du kannst einen Haken setzen, dass er Status F ignorieren soll. In Kombination mit FMS32 Server funktioniert das besonders gut.

    Gesendet via Mobile App

    Hört sich noch besser an. ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Hört sich noch besser an. ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Dran denken:
    Im AM3 Plugin als Richtung "Automatisch (FMS32-Server-Input-Plugin)" verwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71

    FirEmergency mit Boss 925V

    Hallo

    Ich wollte euch mal fragen!!!! Wenn das mit meinen Liezenzen für FirEmergency und AM3 Plugin geklärt ist und ich denn alles einstellen kann, ob mir jemand von euch die ganze sache mit dem richtigen programmieren des Meldes und die ganzen schönen Einstellungen im FE mit den ganzen plugins usw erklären und mir auch dabei helfen könnte gernen auch über Telefon usw.

    MFG
    Holger

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Holger79 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich wollte euch mal fragen!!!! Wenn das mit meinen Liezenzen für FirEmergency und AM3 Plugin geklärt ist und ich denn alles einstellen kann, ob mir jemand von euch die ganze sache mit dem richtigen programmieren des Meldes und die ganzen schönen Einstellungen im FE mit den ganzen plugins usw erklären und mir auch dabei helfen könnte gernen auch über Telefon usw.

    MFG
    Holger
    wie wäre es mit selbst ausprobieren?

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tle=Hauptseite

  9. #9
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Der AM3 wurde dahin gehend optimiert. Du kannst einen Haken setzen, dass er Status F ignorieren soll. In Kombination mit FMS32 Server funktioniert das besonders gut.

    Gesendet via Mobile App
    ich nochmals
    wo find ich denn diesen haken zum setzen?
    bin nu nahezu alle optionen durch, hab die funktion aber noch nicht gefunden...

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ich nochmals
    wo find ich denn diesen haken zum setzen?
    bin nu nahezu alle optionen durch, hab die funktion aber noch nicht gefunden...
    updates gemacht? neuste Version von AM3

    Tools ->Einstellungen ->Statusansicht -> Leitstelle Fahrzeug -> Quittung verbergen

  11. #11
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    1

    Abbruch Alarmierung

    Hallo zusammen,

    wir benutzen Bosmon zusammen mit Firemergency und Apager.

    Wie handhabt man am besten die Abbruch Alarmierungen über Apager?

    Zuerst sind sie als ganz normale Alarmierungen in Apager aufgelaufen, was natürlich zu Konfusion geführt hat, da die Kameraden dachten es würde nachalarmiert.
    Dann habe ich in Bosmon eine SUBRIC Filterung durchgeführt. Nun kommen die Abbruch Alarmierungen gar nicht mehr in Apager an.
    Wäre aber natürlich schön, wenn auch die Abbruch Alarmierung irgendwie in Apager integrieren könnten (vielleicht mit einem anderen Klingelton o.ä.)?

    Danke und viele Grüße

    Ralf

  12. #12
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    updates gemacht? neuste Version von AM3

    Tools ->Einstellungen ->Statusansicht -> Leitstelle Fahrzeug -> Quittung verbergen
    hallo zusammen
    sorry für die späte rückmeldung, habe es aber erst heute in die wache geschafft.

    habe mal alles eingestellt wie beschrieben.
    status f wird immer noch angezeigt ?!
    Ich habe jetzt erst mal zum testen wieder fms 32 verwendet. über alarmserver verbunden. jedes fahrzeug eine einheit über die fms kennung und im alarmmonitor die funktion "quittungen verbergen" rein.

    habt ihr noch ne idee??

    danke.
    grüße

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ...
    habt ihr noch ne idee??

    danke.
    grüße
    AM3 Plugin richtig konfiguriert?
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...AlarmMonitor_3
    Vor allem Feld 'Richtung' ist wichtig.

  14. #14
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    AM3 Plugin richtig konfiguriert?
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...AlarmMonitor_3
    Vor allem Feld 'Richtung' ist wichtig.
    ich habe als richtung "automatisch (FMS_server_input_plugin) (oder so ähnlich) drinne.
    hatte aber nicht direkt die Pipeline

    start
    - am3 plugin

    sondern
    start
    - alarmtext individuell
    --am3 plugin

    der alarmiert hat die variable %status& übergeben.
    das habe ich nu mal gelöscht.
    ich melde mich nachm nächsten alarm nochmals
    danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •