Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Juristische Frage zu Sonder- und Wegerechten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mädels, ganz vorsichtig hier mit Rechtsberatung durch Laien. Ruck-Zuck-Abmahnung durch zig Anwälte gegen das ganze Forum.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Mädels, ganz vorsichtig hier mit Rechtsberatung durch Laien. Ruck-Zuck-Abmahnung durch zig Anwälte gegen das ganze Forum.
    Seltsam, bei diversen Fragen zu StVO, TKG etc. kam dieser Quatsch bisher nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Seltsam, bei diversen Fragen zu StVO, TKG etc. kam dieser Quatsch bisher nicht...
    Weil es meistens nie um einen, wie es heißt

    Rechtsdienstleistungsgesetz
    § 2 Begriff der Rechtsdienstleistung
    (1) Rechtsdienstleistung ist jede Tätigkeit in konkreten fremden Angelegenheiten, sobald sie eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls erfordert.
    (http://www.gesetze-im-internet.de/bu...rdg/gesamt.pdf)

    handelt.
    Hier wird aber ein konkreter Fall angefragt.
    Weshalb normal überall von "fiktiven" Fällen geredet wird.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Weil es meistens nie um einen, wie es heißt

    Rechtsdienstleistungsgesetz
    § 2 Begriff der Rechtsdienstleistung
    (1) Rechtsdienstleistung ist jede Tätigkeit in konkreten fremden Angelegenheiten, sobald sie eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls erfordert.
    (http://www.gesetze-im-internet.de/bu...rdg/gesamt.pdf)

    handelt.
    Hier wird aber ein konkreter Fall angefragt.
    Weshalb normal überall von "fiktiven" Fällen geredet wird.
    Ok, war mir nicht bewusst, evtl könnte ein MOD den Ausgangsbeitrag unkenntlicher gestalten :-)
    Ich war eher auf Erfahrungsberichte aus, da das Thema wohl so kompliziert ist, dass auch ein Anwalt nicht sofort eine Antwort geben kann.


    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    [MOD]
    Punkt 1)
    Rechtsberatung erfolgt nur durch Rechtsanwälte, wir allesamt haben keinerlei Jura-Studium. Halbwissen oder Vermutungen helfen hier nicht.
    [/MOD]
    [USER]
    Punkt 2)
    Wenn Euer System TR-BOS-konform und -zertifiziert ist, reden wir weiter.
    Punkt 3)
    Spannend ist für mich die Frage, wieviele Eurer SMS zum Containerbrand am 01.01. um 0.05 Uhr kommen, bevor das Feuer aus Langeweile ausgegangen ist. Oder zum Baum auf Straße, während T-Mobile einen Netzausfall hat?
    Punkt 4)
    Bitte lasst Euch nicht von Laien-Usern beraten, sondern geht zum FACHKUNDIGEN Anwalt und zum zuständigen Innenministerium. Dort werden Euch die Antworten auf just die gestellten Fragen gegeben, Beratungen erstellt und Handlungsempfehlungen gegeben. Mehr als hoffnungsmachende, aber ggf. falsche Antworten erhaltet Ihr hier nicht. Hilft das im Zweifelsfall, User xyz aus dem Forum als Zeuge vorzuladen, da er Montag Mittag in einer Laune seine persönliche Meinung geäußert hat und ihr das als "Fachmeinung" aufgefasst habt?
    Punkt 5)
    Meine Meinung zum Thema SMS-Alarm lasse ich nun mal bei Seite :-)
    [/USER]
    Punkt 3: Dein Sarkasmus in Ehren, aber deshalb reden wir von Zusatzalarmierung. Wir wollen nicht dass ihr eure Funkmeldeempfänger wegschmeißt, aber auf dem Land, wo teilweise nur die Sirene alarmiert ist FE bereits ein echter Mehrwert.

    EDIT: Ist die hier oft genannte TR BOS öffentlich zugänglich? Ich würde mir das gerne mal durchlesen.
    Geändert von feodor (30.01.2012 um 22:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    EDIT: Ist die hier oft genannte TR BOS öffentlich zugänglich? Ich würde mir das gerne mal durchlesen.
    Wer so etwas wie Ihr auf den Markt bringen will, sollte die Grundlagen (hier TR BOS) vor anderen Fragen erledigt haben. Glaube jede weitere Diskussion hat sich erstmal erledigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •