Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Sieht ganz gut aus was Ihr da vor habt!
    Ich hätte da folgenden Wunsch, wenn man die Positionen der Hydranten, Tiefbrunnen, etc. hinterlegen könnte und diese direkt entweder in der Karte anzeigen lassen, oder in den Hinweisen per Wort darauf hinweisen. Optimal wäre dann noch wenn's auch auf dem Ausdruck wäre.

    Grüße Sascha
    Wenn du die dir mühe machst und eure Hydranten in eurem Einsatzbereich mit einem GPS-Gerät registrierst und in Openfiremap einträgst kannst du sie ja dann im Alarmmonitor verwenden, so wie er es geschrieben hat.

    Ich hätte zum Alarmmonitor auch noch eine Frage, wird dieser in Verbindung mit Fireemergency vertrieben, ist es ein Freeware Produkt oder wird es ein extra kostenpflichtiges Programm.

    Gruß,
    FFSSBZ

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ich hätte zum Alarmmonitor auch noch eine Frage, wird dieser in Verbindung mit Fireemergency vertrieben, ist es ein Freeware Produkt oder wird es ein extra kostenpflichtiges Programm.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Was wir sagen können, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Alarmierung via firEmergency funktioniert (damit Wetterwarnungen etc. auch korrekt angezeigt werden können).
    Auch möchten wir eventuell die Adressberechnung zu FE "vorziehen" damit man die korrekte Adresse auch per Push oder SMS verschicken kann.

    Alles andere wissen wir selber noch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    HI...
    finde es richtig gut, das ihr einen Alarmmonitor entwicklt bzw. weiterentwickelt:-)

    Ich würde es gut finden, wenn man einen vernümpftigen Alarmausdruck hätte. Idealerweise sollte man ihn selber in einem Template entwickeln können und dann über Attribute selber generieren können. :-) ist soetwas möglich?

    Cool würde ich es finden, wenn man, in der Zeit wo kein Einsatz anliegt, aus den Bildschirmen einen Infoscreen macht, welche man von extern, aus den bekannten Problemen, einspeißen kann. Am Besten noch zweigeteilt wo man einmal aktuelle Nachrichten aus der Welt bzw Wetterkarten etc anzeigen lassen kann und auf der anderen Seite Feuerwehrinterne spezifische Dingen anzeigen lassen kann.

    Desweiteren sollte der Alarmbildschirm für hinterlegte Objekte wie zum Beispiel Altenheime, Objekte mit besonderem Gefahrenpotential, automatische Freitexte auf dem Bildschrim anzeigen (sekundär) zuordnung über das Gebäude, primär jedoch auf dem Ausdruck ausgeben können.

    Es wäre noch schön, wenn man eine Hydrantenkartei einpflegen könnte, welche entweder über die Straße zugeordnet werden (meiner Meinung besser), bsp: Einsatzstelle ist Musterstraße, dann soll er alle Hydranten an der Musterstraße ausgeben, oder auf der Karte mit angeigt werden.

    mehr fällt mir gerade nicht ein:-)

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wenn du die dir mühe machst und eure Hydranten in eurem Einsatzbereich mit einem GPS-Gerät registrierst und in Openfiremap einträgst kannst du sie ja dann im Alarmmonitor verwenden, so wie er es geschrieben hat.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Leider hab ich kein GPS Gerät mit dem ich das machen könnte für die Hydranten, für die Ausserörtlichen Tiefbrunnen hab ich die Gauß-Krüger-Koordinaten vom LRA
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •