Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Ausschreibung der Alamierung in RLP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Offensichtlich hat Swissphone noch nicht mit dem Aufbau des Hochleistungsnetzes begonnen :-) lol

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat Swissphone noch nicht mit dem Aufbau des Hochleistungsnetzes begonnen :-) lol
    Naja wie denn auch, im Gegensatz zu manch anderem Wettbewerber haben die
    ja diese Technik auch nicht gehabt, oh Wunder dann dieses Vergabe-Ergebnis ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Piepser09 Beitrag anzeigen
    Naja wie denn auch, im Gegensatz zu manch anderem Wettbewerber haben die
    ja diese Technik auch nicht gehabt, oh Wunder dann dieses Vergabe-Ergebnis ;-)
    Ich kann mich auch nur wundern. Ich dachte immer grundsätzlich wer zahlt bestimmt, hier bestimmt aber der Lieferant und (mehr) zahlen muss der Auftragsgeber.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nur wundern. Ich dachte immer grundsätzlich wer zahlt bestimmt, hier bestimmt aber der Lieferant und (mehr) zahlen muss der Auftragsgeber.
    Jepp. Und vielleicht hat der Auftraggeber hier auf ein Leistungsmerkmal verzichtet. Ist durchaus möglich und üblich.
    z.B. hat Ba-Wü den GW-San wie folgt ausgeschrieben: Defis mit EKG-Monitoringfunktion, geliefert wurde Defis ohne Monitoringfunktion obwohl es solche Geräte auf dem Markt gibt.
    Der Anbieter muss dies bei der Angebotsabgabe nur klar sagen, dass er etwas nicht gänzlich kann. Kein Anbieter wird immer alles können bei solchen Projekten. Dann muss er Auftraggeber entscheiden auf welche Funktion er mehr verzichten kann.
    Edit:
    Hochleistungsnetz ist auch ein sehr schwammiger Begriff. Ohne konkrete Angaben was unter einen Hochleistungsnetz erwartet wird (z.B. Laufzeiten, Alarmierungen pro Sekunde etc.) ist alles irgendwie ein Hochleistungsnetz.

    Gruß
    Simon

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Wenn das aber, Verzicht der Alarmierungsmöglichkeit über Funk für die leitstellenexternen FEZ heisst, möchte ich nicht erleben was die Feuerwehren dann für einen Aufstand machen. Das ganze FEZ System in RLP kann man dann in Frage stellen.
    Geändert von Kater 9 (06.05.2014 um 07:17 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Wenn das aber, Verzicht der Alarmierungsmöglichkeit über Funk für die leitstellenexternen FEZ heisst, möchte ich nicht erleben was die Feuerwehren dann für einen Aufstand machen. Das ganze FEZ System in RLP kann man dann in Frage stellen.
    Vielleicht ist dies auch so gewollt, das IM hat es nur noch nicht kommuniziert ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    Edit:
    Hochleistungsnetz ist auch ein sehr schwammiger Begriff. Ohne konkrete Angaben was unter einen Hochleistungsnetz erwartet wird (z.B. Laufzeiten, Alarmierungen pro Sekunde etc.) ist alles irgendwie ein Hochleistungsnetz.

    Gruß
    Simon
    Ich dachte es wäre klar dass dies ironisch gemeint war....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •