Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Heute wurden 4 Einheiten alarmiert, DME gibt Meldungen über serielle Schnittstelle weiter.
    Sammelalarm zum Verschicken einer Email löst aus, Einheiten werden erkannt, aber:
    das <message> Feld enthielt den Alarmtext auch vier mal hintereinander, die Meldungen der Einheiten wurden schön aneinandergereiht.

    Woran kann das liegen?

  2. #2
    faboi Gast
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Heute wurden 4 Einheiten alarmiert, DME gibt Meldungen über serielle Schnittstelle weiter.
    Sammelalarm zum Verschicken einer Email löst aus, Einheiten werden erkannt, aber:
    das <message> Feld enthielt den Alarmtext auch vier mal hintereinander, die Meldungen der Einheiten wurden schön aneinandergereiht.

    Woran kann das liegen?
    Das ist normal ?!
    Schon versucht den Haken bei "Swissphone-Melder zu setzen. Dann wird nämlich für jede gefundene Einheit ein eigener Alarm angelegt.
    Siehst du bei einer Alarmierung vier Einträge in der Serveransicht?

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Das ist normal ?!
    Schon versucht den Haken bei "Swissphone-Melder zu setzen. Dann wird nämlich für jede gefundene Einheit ein eigener Alarm angelegt.
    Siehst du bei einer Alarmierung vier Einträge in der Serveransicht?
    Haken ist gesetzt.
    Das war in der alten Version beim Sammelalarm definitiv nicht so.
    Eigene Alarme pro Einheit wurden ja auch angelegt, aber der Sammelalarm funktioniert nicht mehr so wie zuvor und so wie ichs brauche :-/

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kann man einen Sammelalarm auch nach Stichwörtern machen?

    Möchte gerne wenn z.B ein Alarmstichwort in einer Meldung vorkommt, einen Sammelalarm starten und dann eine Übersicht bekommen welche Kräfte alles alarmiert worden sind.

    Gruß Andi

  5. #5
    faboi Gast
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Haken ist gesetzt.
    Das war in der alten Version beim Sammelalarm definitiv nicht so.
    Eigene Alarme pro Einheit wurden ja auch angelegt, aber der Sammelalarm funktioniert nicht mehr so wie zuvor und so wie ichs brauche :-/
    Jetzt weiß ich was du meinst...
    Das "message"-Feld im Sammelalarm. Also seit ich es in Betrieb habe, war es schon immer so, dass dies alle Alarmtexte verknüpft. Hab mir durch eine komplizierte Logik und Anpassung unserer Alarmstruktur (Texte bei manchen Gruppen bzw. RIC's rausgenommen, die ihn eh nicht lesen konnten) hier beholfen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •